Philips FC6170

A
Philips-fc6170
ab 30,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
- Leistung: 2.000 Watt.
- Behältervolumen: 0,6 Liter.
- Schaumfilter.
- waschbarer.
- Gewicht: 2,9 kg.
- Ladezeit: 50 min.
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  sehr gut

Philips FC6170 im Preisvergleich: 26 Preise

.

























Produktbeschreibung

Philips FC6170

EAN 8710103653752
gelistet seit 12/2014
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips Staubsauger

Allgemeine Informationen

Maximale Leistung 2000 Watt
Maximales Volumen des Staubbehälters 0,6 Liter

Ausstattung

HEPA Filter nicht vorhanden
Staubbehälter Behälter

Tests und Erfahrungsberichte

  • pr1ncess sagt zu Philips FC6170

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Saugkraft:  durchschnittlich
    • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
    • Lautstärke:  leise
    • Design:  sehr gut
    PowerPro Uno Akku-Staubsauger

    Technische Daten

    -Farbe: Mattschwarz
    -Transparente Staubkammer
    -Staubaufnahmekapazität: 0,6 l
    -Beutellos
    -Produktgewicht: 2,9 kg
    -Kabellos
    -Akkuspannung: 25,2 V
    -Batterietyp: Li-Ion
    -Laufzeit: 50 Minute(n)
    -Rotierende TriActive Turbo-Düse

    Erster Eindruck

    Da ich den Staubsauger aus einem Partnershop von UPS abholen musste, fiel mir zuerst das geringe Gewicht des größeren Pakets auf. Zuhause angekommen, wurde der Powerpro Uno direkt ausgepackt. Nach kurzer Montage des Griffes (man muss eine Schraube zudrehen) war der Staubsauger bereit zum ausprobieren, denn er hatte noch ca. einen Strich (von drei) Akku. Der erste Eindruck zur Lautstärke war, dass er in dem „normalen“ Modus wirklich leise ist und man somit notfalls auch in Ruhezeiten problemlos bei Bedarf saugen kann. Der Turbomodus hingegen unterscheidet sich wenig von meinem normalen Staubsauger von der Lautstärke her. Die in der Düse enthaltene Bürste kennt man schon von den Turbodüsen vieler Kabelstaubsauger, die durch ihre Rotation besonders effektiv sind.

    Gebrauch

    Der PowerPro Uno braucht laut Anleitung ca. 5 Stunden, um voll zu laden. Er hat keine Ladestation oder Ähnliches, sondern lediglich ein Ladekabel, das man mittig hinten einsteckt. Je nachdem ob man den normalen oder den Turbomodus benutzt entleert sich entsprechend das Akku. Ich muss zugeben, dass mir die Leistung im normalen Modus als zu gering erschien und ich somit praktisch nur den Turbomodus verwendet habe. Um meine zwei-Zimmer-55qm Wohnung zu saugen, hat das Akku (fast) ausgereicht- gelegentlich gab es beim letzten Zimmer auf, je nachdem wie ausführlich man saugte. Man müsste noch bemerken, dass ein Netzbetrieb mit eingestecktem Ladekabel nicht möglich ist.
    Der Staubbehälter ist relativ klein und man muss deshalb beim Saugen einer ganzen Wohnung ca. 2-3 mal entleeren. Mir ist aber aufgefallen, dass sich der feinste Staub zwischen den Plastikteilen oben beim Filter sammelte und sich auch nicht mehr herauskriegen ließ. Die Entleerung geht schnell und einfach.
    An sich ist der Staubsauger sehr wendig, da er ohne Kabel auskommt. Ich konnte jedoch unter meinem Ikea-TV-Schrank und unter dem Sofa durch die Dicke des Staubsaugers nicht saugen. In Ecken und Kanten wird es auch schwierig, alles sauber zu bekommen, manchmal muss man selber mit der Hand nachhelfen, damit der PowerPro Uno alles mitnimmt.
    Abgesehen von den Leerungen des Behälters geht alles sehr schnell. In der Düse verfangen sich Haare und längere Fasern, da sie sich dreht. Spätestens wenn man merkt, dass sie aufgehört hat sich zu drehen, muss man diese reinigen. Anders als bei normalen Turbodüsen lässt sich diese aufmachen und die Bürste ist herausnehmbar, sodass man nur noch mit einer Schere die Haare durchschneiden muss. Beim Entfernen dieser ist jedoch Vorsicht geboten, sonst hat man schnell wieder etwas zu saugen.
    Der Filter ist ganz einfach, lässt sich aber auch einfach mit Wasser reinigen.

    +kabellos
    +leichte Ausleerung des Behälters
    +leise im normalen Modus
    +herausnehmbare Bürste

    -nicht gründlich in Ecken und Kanten
    -nur eine Düse, man kann beispielweise nicht Spinnweben an der Decke wegsaugen
    -vergleichweise lange Akkuladezeit gegenüber Betriebszeit
    -ich bin oft beim Saugen an den Ein/Aus-Knopf gekommen, was echt nervig war
    -Optik nach mehrmaligem Benutzen
    Fazit

    Nach einem Monat testen bin ich zu folgendem Fazit gekommen:
    Der PowerPro Uno ist sehr handlich für den schnellen Gebrauch unter der Woche. Er ist einfach zu verstauen und schnell betriebsbereit (vorausgesetzt, man hat ihn davor aufgeladen). Für mich ersetzt er aber leider nicht den normalen Kabelstaubsauger, da er nicht so funktional ist und nicht überall hinkommt. Somit ist er der ideale Zweitstaubsauger, vor allem wenn man Haustiere zuhause hat und die Haare vom Boden entfernen möchte. Die UVP ist bei 220 Euro, was nicht gerade günstig ist (man bekommt gute normale beutellose Staubsauger ab ca. 60-70), und selbst die 110 Euro waren mir doch zu hoch, um Ihn zu behalten. Deshalb habe ich ihn zurückgeschickt, werde aber in Zukunft mir kabellose Staubsauger nochmal anschauen und eventuell einen als Zweitstaubsauger für die Bequemlichkeit anschaffen.
  • purpur_x sagt zu Philips FC6170

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Saugkraft:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Design:  sehr gut
    Der PowerPro Uno ist eigentlich ein guter Sauger. Er nimmt auf der Powerstufe fast jeden Dreck auf, der Akku hält relativ lange und ist schnell aufgeladen. Außerdem ist er sehr wendig und lässt sich auch in einer kleinen Ecke aufbewahren. Es ist wirklich angenehm das man beim Saugen nicht mehr diverse Male das Kabel umstecken muss. Desweiteren sieht er sehr stylisch aus ist leicht in der Handhabung und der Ladestand ist gut nachvollziehbar.
    Trotz vieler Vorteile ist dieser Staubsauger leider trotzdem nicht für mich geeignet, die beiden Hauptgründe hierfür sind erstens der dicke Körper, der verhindert das ich unter diverse Möbel komme (Couch, Schränke) und zweitens das sich der Kopf nicht abnehmen lässt und man so Ecken nicht erreicht. Vielleicht ist das nicht bei jedem Sauger der Fall, aber mein gerät quietscht. Der Staubbehälter ist relativ klein, für meine Wohnung hat es für einen Saugvorgang gereicht, woanders könnte es aber eventuell eng werden. Da ich ziehmlich groß bin ist es für mich etwas schwierig, dass der Griff nicht verlängerbar ist, so sauge ich immer unmittelbar vor den Füßen, so dass ich häufig dagegen stoße.
    Dieser Sauger ist nicht schlecht, aber für den Preis erwarte ich das er als Alleinsauger voll taugt.

Philips FC6170 im Vergleich

Weitere interessante Produkte