Philips PowerPro Duo 2-in-1-Handgriff

A
Philips-powerpro-duo-2-in-1-handgriff
ab 50,01
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
Staubsauger.
- Akkuspannung: 18 V.
- max. Volumen des Staubbehälters: 0,6 Liter.
- TriActive Turbo-Düse.
- Gewicht: 4,491 kg.
- kabelloser Betrieb für flexible Anwendung.
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Lautstärke:  laut
  • Design:  sehr gut

Philips PowerPro Duo 2-in-1-Handgriff im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Philips PowerPro Duo 2-in-1-Handgriff

EAN 8710103653738
gelistet seit 12/2014
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips Staubsauger

Allgemeine Informationen

Bauform Bürstsauger
Maximale Leistung 2000 Watt
Maximales Volumen des Staubbehälters 0,6 Liter

Ausstattung

HEPA Filter vorhanden
Staubbehälter beutellos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Katharina K. sagt zu Philips PowerPro Duo 2-in-1-Handgriff

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Saugkraft:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Lautstärke:  laut
    • Design:  sehr gut
    Der Philips PowerPro Duo wird in der Farbe Titanium geliefert und ist ein 2-in-1 Staubsauger. Er vereint somit zwei tolle Haushaltshelfer in einem Gerät. Zum einen ist er als Akku-Staubsauger für verschiedene Böden einsetzbar und zum anderen hat man mit dem PowerPro Duo immer schnell einen Handstaubsauger zur Hand. Das ganze funktioniert völlig ohne Kabel. Er besitzt eine normale Saugstufe und die Powertaste.

    Daten:

    - 18 Volt
    - Lithium-Ionen Akku-Technologie
    - beutellose PowerCyclone Technologie
    - 0,6 l Staubaufnahmekapazität
    - Ladezeit: 5 Stunden; Laufzeit: 45 min.
    - 2,9 kg Gewicht
    - TriActive Turbo-Düse
    - Geräuschepegel: 83dB

    Zubehör:

    - Pinsel
    - Fugendüse
    - Ladekabel
    - Wandhalterung

    Die TriActive Turbo Düse erfasst mehr Staub und Fusseln beim ersten Saugen als herkömmliche Düsen. Somit besitzt der PowerPro Duo eine hohe Reinigungsleistung.
    Im Innern befindet sich eine motorisierte Bürste, mit der man Tierhaare von Böden, Kissen und ähnlichem entfernen kann.

    Die erste Inbetriebnahme:

    Zunächst einmal muss man die beiden Teile des Staubsaugers ineinander stecken und mit einer Schraube festdrehen. Anschließend setzt man den Handstaubsauger ein und schließt das Ladegerät an, damit der Staubsauger komplett aufgeladen wird.

    Testphase:

    In unserer Wohnung haben wir unterschiedliche Arten von Böden. Wir haben Fliesen, Laminat und unterschiedliche Arten von Teppichen.
    Die Reinigung von Laminat und Fliesen klappt wirklich sehr gut. Dafür benötige ich nicht mal die Power-Taste. Als nächstes habe ich mir dann unsere unterschiedlichen Teppiche vorgenommen. Unser Florteppich im Schlafzimmer war voll mit Blüten meiner abgeblühten Orchideen. Da war ich mir sicher, dass das der PowerPro Duo nicht schaffen würde. Ich drückte gleich auf die Power-Taste und fing an zu Saugen. Von dem Ergebnis war ich echt überrascht. Alle Blüten waren verschwunden.
    Im Wohnzimmer haben wir einen Langflorteppich. Hier ließ der Teppich sich gut saugen, aber das Ergebnis war nicht zu 100 % rein.

    Reinigung:

    Den Staubfangbehälter vom Handstaubsauger lösen, dann öffnen und entleeren. Den Schaumfilter sollte man auch mal reinigen. Dazu seitlich vom Handstaubsauger den Knopf „Filter“ betätigen und den durchsichtigen Teil des Handstaubsaugers lösen. Den Filter kann man unter fließend Wasser ausspülen oder auch in der Waschmaschine mit waschen. Danach den Filter 24 Stunden trocknen lassen und erst dann wieder einsetzen.
    Die TriActive Turbo Düse sollte auch regelmäßig gereinigt werden. Dazu öffnet man diese und nimmt die Bürste heraus. Dort schneidet man nun mit einer Schere entlang die Haare und Fusseln heraus.

    Fazit:

    Durch die kabellose Nutzung ist der Philips PowerPro Duo super praktisch. Er reinigt alle Arten von Böden gut. Will man nur kurz den Tisch, die Küchenablage, die Couch oder auch das Auto aussaugen, so benutzt man ganz einfach den Handstaubsauger.
    Der Philips PowerPro Duo kommt bei uns sehr häufig zum Einsatz und ist für unseren Haushalt eine wahre Bereicherung. Ich kann nun täglich anfallenden Schmutz schnell wegsaugen ohne meinen Staubsauger aus der Kammer zu holen und ihn anzuschließen. Auch Essenskrümel vom Frühstück sind durch den Handstaubsauger schnell beseitigt. Dazu muss man ihn aus der Fassung lösen.
    Während und nach dem Saugen kann man den PowerPro Duo einfach abstellen und stehen lassen. Das klappt nicht immer ganz mühelos. Vielleicht habe ich es dann manchmal einfach zu eilig.
    Durch seine Größe, seine Wendigkeit und sein geringes Gewicht bietet der PowerPro Duo maximale Flexibilität. So kann man z.B. problemlos unter dem Wohnzimmertisch oder der Couch saugen.
    Als Nachteil habe ich ja die lange Aufladezeit und die kurze Betriebsdauer genannt. Die Ladezeit von 5 Stunden stört mich nicht, da ich den Philips PowerPro Duo ja nicht als Hauptgerät nutze, sondern nur als Sauger für zwischendurch. Wäre das mein Hauptstaubsauger, so wäre es in Anbetracht der kurzen Betriebszeit von 45 Minuten wirklich ein Nachteil. Unsere Wohnung sauge ich zweimal in der Woche und zwischendurch nutze ich nun den PowerPro Duo, so hält mein Akku also auch dementsprechend lange.
    Ich werde den Staubsauger weiter nutzen. Für mich ist er die perfekte Lösung, um mir nicht mehr täglich den Staub und die Krümel angucken zu müssen und den großen Staubsauger rauszuholen.

Philips PowerPro Duo 2-in-1-Handgriff im Vergleich

Hersteller Philips philips-gmbh
Weitere interessante Produkte