1. FC Nürnberg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Club ein Aufstiegsfavorit?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Ziel für diese Saison ist in Nürnberg natürlich klar, der direkte Wiederaufstieg muss geschafft werden, das wollen die Spielern und natürlich der Vereib, aber ob sie überhaupt die Qualität dazu haben wage ich zu bezweifeln. Im direkten Vergleich zu anderen Aufstiegsfavoriten würde ich die Mannschaft von Nürnberg deutlich schwächer einschätzen, erst recht wenn es um den Agriff geht, dort haben sie ganz große Probleme. Man muss aber auch sehen das warscheinlich die wichtigsten Spieler demnächst den Verein verlassen werden, Krzynowek steht in Verhandlungen mit Leverkusen, Jarolim mit dem Hamburger SV und Kampa mit mehreren Vereinen aus der Bundesliga, alles könnten bei entsprechenden
  • Club feuert Augethaler

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    was sich gestern angekündigt hatte ist heute beschlossene Sache. Der 1. FC Nürnberg hat seinen Trainer beurlaubt. Beim nächsten Heimspiel gegen den TSV 1860 München wird Wolfgang Wolf auf der Trainerbank sitzen. Schon heute soll er angeblich das Trainig leiten. Damit bleibt der Chaos Club seinem Image treu, hatte es noch vor Wochen treue Schwüre bis in die zweite Liga gegeben, so unglaubwürdig wirken jetzt sie Aussagen des Präsidenten Michael A. Roth. Für mich ist die Entlassung in dieser Phase nur schwer verständlich, der Club ist so gut wie abgestiegen und ein neuer Trainer wird da auch kein Wunder mehr bewirken. Vielleicht glaubt man ja das er aus schwachen
  • 1.FCN,zurück in die Regionalliga!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    oh mann,wenn man sich anschaut was der 1.fcn so am spielfeld zeigt,denkt man mehr an f-jugend oder frauenfußball!alle rennen dem ball hinterher und am ende trifft ihn dann doch keiner!ein trauriger anblick ist auch wenn man mal auf die moral der spieler achtet:z.B. Sanneh,bei der WM mit den Amerikanern eine spitzen WM gespielt doch sobald er wieder in Nürnberg war ging ein tor nach dem anderen auf seine kappe,naja,etz sin se eh scho weg,wollt nur mal was los werden,
    euer
    paule
  • Der Club steigt ab!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin fest davon überzeugt, dass auf jeden Fall der Club absteigen wird. Soll heißen, dass der 1.FC Nürnberg den Weg in die zweite Liga meines erachtens auf jeden Fall antreten muss.

    Denn das Spiel am Wochenende hat mal wieder gezeigt, wie verunsichert die Mannschaft ist. Denn nun mit 25 Punkten ist man ganz weit unten im Tabellenkeller. es sind zwar scheinbar nur 4 Punkte bis zum rettenden Ufer dem Nichtabstiegsplatz, doch nach solchen Leistungen aus der näheren Vergangenheit sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.



    Da wird es auch wenig nützen, dass die Fans weiter an Trainer Klaus Augenthaler hängen, denn wenn dem Trainer einfach nicht mehr an spielerischem
  • Nürnberg eine Liftmannschaft??????????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser und Leserinnen heute schreibe ich über eine Bundesligamannschaft die für mich keine ist. Ihr werdet sich jetzt sicher denken der spinnt aber wenn sie ihr die Bundesliga (1.Spieltag) bisher verfolgt habt wisst ihr ja das peinliche Auftreten des Clubs, daheim gegen Bochum (0:3).
    Wollen wir aber jetzt mal auf die Besetzung des Kaders näher eingehen:

    ***Kader:***

    **Tor:**

    Im Tor sind sie extrem schlecht besetzt, mit Darius Kampa der die Nürnberger letztes Jahr fast Absteigen hätte lassen wegen seiner dummen Fehler. Am Samstag waren wieder 1 2 Pazer dabei und die kosteten den Nürnbergern den Sieg. Mit dem Zweiten Torhüter Raphael Schäfer
  • Die Nürnberger Talfahrt / Endet sie in Liga 2 ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    --- Allgemeines---

    Der Aufsteiger setzte sich dieses Jahr den Klassenerhalt zum Ziel, aber das wird ganz schwer. Die Heimstarken Nürnberger verloren am letzten Spieltag gegen Bremen und stecken damit wieder tief im Abstiegssumpf. Das könnte noch ganz knapp werden da siw noch gegen Hertha BSC Berlin, Bayern München und Bayer 04 Leverkusen spielen müssen. 1 Punkt trennt sie noch vom Abstiegsplatz und das ist nicht viel. Stellenweise dachte man das sich die Nürnberger wieder gefangen haben aber dann kamen die 2 Niederlagen gegen den Hamburger SV und Werder Bremen die die Mannschaft wieder in ein tiefes Loch beförderten.

    Die Entdeckung der Saison bei den Franken ist
  • Bundesligareport Teil 16

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn der Fußballsaison hatte ich eine Beitragsreihe gestartet in der ich jeden einzelnen Verein vorstellte und seine Möglichkeiten einzuschätzen versuchte.
    Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen diese veraltete Reihe etwas überarbeitet (die ersten zwei drei hatte ich recht lose geschrieben bis ich mir ein Konzept wie die obige Gliederung erdachte) wiederzubringen.
    Sinn des Ganzen ist zum Einen,daß die Reihe damals recht beliebt war und ich doch noch den Nachbericht so wie er gedacht war bringen will (seht ihr dann in Punkt 8).


    1. Vorwort
    2. Abgänge
    3. Neuzugänge
    4. Trainer/ Umfeld
    5. Stärken
    6. Schwächen
    7.

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 26.11.2007, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • campimo

      campimo, 14.02.2007, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.11.2006, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 11.04.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe mal, dass sie`s schaffen...Darf mir am Samsatg ja das Spiel gegen die Bayern live von nem Stehplatz aus anschauen...

  • ...die Cluberer, ein Auf und Ab!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na sauber, ein Traditionsverein mehr wieder zurück in der 1.Fußballbundesliga, na klasse!
    Ich freute mich immer sehr, wenn ein Traditionsverein sich wieder berappeln konnte, besonders, wenn das Umfeld, sprich Stadion, Fans, ja die gesamte Atmosphäre stimmt!
    Das Einzugsgebiet der "Cluberer" ist ja nicht gerade klein und dies machen sich die Franken wohl ganz offensichtlich zunutze.
    Denn die finanzielle Förderung des Vereins ist enorm. Der 1.FC Nürnberg besaß zu Saisonbeginn der letzten Zweitligasaison den mit Abstand höchsten Etat der Liga!
    Doch wie wir ja bekanntlich aus zahlreichen anderen Beispielen wissen, garantiert das nicht immer auch den sportlichen Erfolg, und