ABC Design Tandem Air Testberichte

Abc-design-tandem-air
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einigermaßen bequem für Kind und Fahrer u. siehe Text

Nachteile / Kritik

  • Schwer, Räder schlackern u. siehe Text

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viel Komfort für zwei

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut

    Pro:

    Einigermaßen bequem für Kind und Fahrer u. siehe Text

    Kontra:

    Schwer, Räder schlackern u. siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Als sich unser zweites Baby mit einem Altersabstand von nur 17 Monaten zu unserem Großen ankündigte, war klar, dass wir uns einen Geschwisterwagen zulegen mussten. Ein Zwillingswagen (bei dem die Kinder nebeneinander sitzen) kam nicht in Frage, da diese viel zu breit sind. Nach intensiver Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass der ABC-Geschwisterwagen Tandem Air das Richtige für uns wäre. Wichtig war für mich eine qualitativ hochwertigen Verarbeitung, Luftbereifung, ein einigermaßen kleines Packmaß, so dass er auch bequem in den Kofferraum passt und ein günstiger Preis.


    Der Wagen:
    --------------
    Ein Geschwisterwagen ist, im Gegensatz zum Zwillingswagen, ein

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 23.04.2008, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • mu4you

      mu4you, 04.04.2008, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.03.2008, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. LG

    • paula2

      paula2, 24.02.2008, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • ABC Design Geschwisterwagen Tandem Air sand

    1
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Habe den Wagen oder das Vorgängermodell in gutem Zustand gebraucht gekauft (war zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr benutzt) und freue mich wieder auf die Zeit, wo ich ihn nicht mehr brauchen werde. Der Wagen hat eine Reihe z.T. gravierender Mängel:
    -Bremse nicht ausreichend (bei starkem Gefälle bleibt Wagen nicht stehen), wenn man über Bordsteinkante fährt, wird hingegen oft unfreiwillig die Bremse ausgelöst
    -Stauraum unterhalb sehr flach/gering und nur schwer erreichbar
    -Aufklappen der Liegeposition sehr kompliziert
    -Verdeck kann bei Liegeposition hinter dem Kopf des Kindes nicht richtig befestigt werden, Taschen, die über die Schiebestange gehängt werden, rutschen dem Baby ins