Aiwa XD-DV370 Testberichte

Aiwa-xd-dv370
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • wir haben unsere Ruhe bekommen

Nachteile / Kritik

  • fragt doch unsere Kinder

Tests und Erfahrungsberichte

  • +++Ein AIWA für unsere Kinder+++

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Bildqualität:  gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    wir haben unsere Ruhe bekommen

    Kontra:

    fragt doch unsere Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Heyy Ihr´s.

    Kinder können Nerven...OdEr???... gerade in Sachen TV und DVD.
    Da wir nur die ganze Zeit +1nen DVD Player+ hatten entschloss ICH.... schluss...jetzt...die Nervensägen bekommen einen eigenen DVD Player.
    Da ich ziemlich Marken-Bezogen bin aber trotzdem nit viel Geld ausgeben wollte entschloss ich mich in Ebay rumzustöbern.
    Und sieh da ich fand IHN......den Aiwa DV 370.
    Nach einen kurzen Sprint in Sachen Bieten und Überboten zu werden ersteigerte ich mit viel Glück dat Ding für 20 Euro´s.

    Und siehe da...............die Kid´s waren GLÜCKLICH........... Sie hatten Ihre Ruhe und ich auch :-)


    Aufbau sowie die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.06.2008, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, liebe Grüsse

    • mu4you

      mu4you, 07.02.2008, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...liebe Grüße....mu4you

    • Lucia007

      Lucia007, 20.12.2007, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich verstehen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 07.12.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima. LG

  • DVD, VCD, CD und MP3 in einem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eigentlich nur über Umwege zu dem Aiwa XD-DV370 DVD-Player gekommen. Ursprünglich hatte ich mir vor etwas über einem Jahr bei Karstadt einen Yamakawa gekauft, der mir aber dann pünktlich zum Grantie-Ende abgeraucht ist. Nach etwas hin und her mit Yamakawa hat mir Karstadt dann aber in vorbildlicher Weise den Yammi gegen den Aiwa umgetauscht.

    Lieferumfang:
    Wenn man den Karton auspackt, fallen einem neben sehr viel Verpackungsmaterial, das das Gerät wirklich sehr gut schützt, eine Fernbedienung, eine Audio- und ein Videokabel entgegen. Ein Scartkabel ist leider nicht dabei. Genauso fehlen die beiden (Mignon-)Batterien für die Fernbedienung. Das Netzkabel ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Iverson

      Iverson, 24.08.2002, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der neue Aiwa XD-DV 480,ist noch besser und kostet keine 150 Euro!

    • DrDuke

      DrDuke, 20.05.2002, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleib da lieber meinem Aldi treu, der ist nicht so teuer

    • StOnEd.DeLuXe

      StOnEd.DeLuXe, 11.02.2002, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht ;)

  • Super Gerät von Aiwa!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DVD ist mit Sicherheit die Zukunftstechologie auf dem Sektor der Videos, deshalb habe ich mir auch vor rund vier Monaten einen DVD-Player zugelegt, und ich muß sagen: Ich bin wirklich überrascht, was dieses Ding alles kann.

    Nachdem ich nach Hause gekommen bin, habe ich natürlich den Player sofort angesteckt. Dies dauerte leider ein wenig, denn es fehte ein Kabel, das Scart-Kabel. Das Scart-Kabel ist bei diesem Gerät nicht dabei, und muß zusätzlich gekauft werden. Leider hat mir dies der Verkäufer jedoch verschwiegen.

    Die Funktionen:
    Dieser DVD-Player kann nicht nur "normale" CDs abspielen, nein, er kann euch gebrannte MP3-CDs lesen und wiedergeben. Außerdem ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hei,ich erfahre zwar etwas in deinem Bericht,doch kannst du noch etwas mehr über das Gerät schreiben??gruß michi...

  • Top DVD Player mit Codefree Option

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich habe nun seit ca. 2 Monaten das Gerät in Betrieb, und kann bisher nicht klagen.
    Bild und Ton sind nicht zu toppen, das wird zwar nicht direkt am Player liegen, sondern an DVD allgemein...
    Der Player spielt fast alles was man bekommen kann, angefangen bei Audio CD´s, CDRW´s, Video CD´s, MP3, und natürlich DVD´s. Das einzige was er nicht kann sind Super Video CD´s.
    Es sind drei Videoausgänge vorhanden, ein Scart, ein S-Video und ein Video (Chinch). Als Audio Ausgänge hat er einen normales Chinch, einen optischen und coaxialen Digital Ausgang.
    Soweit zu den Anschluss und Abspielmöglichkeiten.
    Die Bedienung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig,

    Kommentare & Bewertungen

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 27.03.2002, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kurz, aber alles drin...der zettikonfetti

    • godjul

      godjul, 27.03.2002, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, Dein Bericht ist echt interessant! Viele Grüße Sylvia

  • Aiwa XD-DV 370 - Ich bin voll zufrieden!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, ich wollte heute mal ein paar Dinge zu meinem DVD-Player, dem AIWA XD-DV370, sagen.

    Da ich auf die schlechte Bild- und Tonqualität meines alten Fischer- Videorecorders keine Lust mehr hatte, habe ich mir vor ca. einem halben Jahr den DVD-Player zugelegt. Die Ansprüche waren eigentlich schon ziemlich hoch. Technische Features und Preis waren die wichtigsten Aspekte.

    ---Design---

    Der DVD-Player sieht äußerlich richtig gut aus...ich persönlich habe mich hier für die Farbe "silber" (es gibt ihn außerdem noch in "schwarz" und "champagne")entschieden. Er ist schön flach, braucht nicht viel Platz und die Knöpfe und das Display haben ein schönes Design.

    Kommentare & Bewertungen

    • gervre1

      gervre1, 23.10.2003, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SVCD geht gem. eines anderen Berichtes nicht (hier wurde getestet). die SVCD Angabe hat mich zuerst in die irre geführt, da ich einen DVD mit SVCD-Fähigkeit gesucht habe.

  • Mein persönlicher Favorit!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,ich möchte euch heute mal von meinem neuen Dvd Player berichten, da ich denke, das Dieser auf jeden Fall einen Bericht wert ist und ich mal wieder einen Bericht los werden will...


    Also fangen wir mal mit der Vorgeschichte an....
    Mein Videorecorder, muss ich zugeben, ist mir nach seinen 3 Jahren Dienst bei mir im Zimmer schon ziehmlich auf die Nerven gegangen, da er nur noch die Videos in einer echt bescheidenden Bild- und Tonqualität abspielte und mir so einige Fernsehabende versaute...
    Also habe ich mich dazu entschlossen, mir den XD-DV 370 von Aiwa zu zulegen und ich bin seit her von der Bild-und Tonqualität echt begeistert....


    Das Design

    Kommentare & Bewertungen

    • Gaul1

      Gaul1, 10.03.2002, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spare schon lange auf nen DVDPlayer.

    • Nilote2

      Nilote2, 10.03.2002, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich verschenke sie

    • anonym

      anonym, 10.03.2002, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner, ausführlicher bericht, vielleicht liest man sich ja mal wieder 8-) gruß mibod

  • Kino ganz alleine für Silence01?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Najo, fast;)))))



    Heute möchte ich euch mal, mit meinem DVD-Player, belästigen. Da ich denke, dass unser VHS irgendwann von DVD abgelöst wird, wird es an der zeit sich einmal auf dieses Medium zu konzentrieren. Vorteile liegen ja auch auf der Hand: Bildqualität (nutzt nicht ab), Soundqualität (bis zu Dolby-Digital), Features (Trailer, Hintergründe, etc.) und nicht zu letzt den Platz den man spart im Gegensatz zu den VHS-Casetten.

    So, nach langem Suchen und Entscheidungen fiel mir da so ein chices, vom Design her total schönes, Gerät ins Auge . Und davon erzähl ich jetzt mal.

    Als erstes (wie schon erwähnt) fällt einem das tolle Aussehen, als

    Kommentare & Bewertungen

    • tempoaw

      tempoaw, 21.02.2002, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich und informativ...Gruß TempoAW

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hol ich mir erst, wenn man auch günstig mit den Dingern aufnehmen kann. Ciao Stoewi