aol.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gutes integriertes Mailprogramm.
  • Nützliche AOL Software, die man aber nicht unbedingt verwenden muss dank den neuen PP P Zugang
  • Hervorragende Software, leichtes und verständliche Handhabung (exzellent für Laien und Anfänger). Sehr schnelles Surfen mit DSL, keine Einwahl- oder sonstigen Probleme.
  • Kostenlose CD und DVD Hüllen
  • Preisleistungsverhältnis, Übersichtlichkeit

Nachteile / Kritik

  • Viele Freiflüge, überforderte Hotline, teuer.
  • Dank PPP Zugang nun nur noch wenige z.B. Ping welche aber auch besser wurde durch den PPP Zugang
  • noch etwas zuviel Email-Werbung, wird aber besser.
  • Sondermüll
  • keine DFÜ-Verbindung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nie wieder AOL. Tagebuch eines Geschädigten.

    Pro:

    Gutes integriertes Mailprogramm.

    Kontra:

    Viele Freiflüge, überforderte Hotline, teuer.

    Empfehlung:

    Nein

    21.3.2000
    Ich habe mich von der AOL CD-Rom in meinem Briefkasten ködern lassen. Einen Monat lang keine Grundgebühr und 10 Stunden gratis (ohne Einwahl und Telefongebühr) schienen mir dann doch zu verlockend, als dass ich dieses Angebot hätte ausgeschlagen können. Zugangssoftware problemlos installiert und bei AOL angemeldet. Der erste Ausflug ins Netz dauerte ganze 20 Sekunden. Ich wurde mit dem Täfelchen "die Serververbindung wurde zurückgesetzt" hinausgeworfen. Die zweite Einwahl öffnete denn gerade mal den Begrüßungsbildschirm, bevor ich erneut aus dem Äther flog.

    Gottseidank ist das ja alles noch umsonst, im Gegensatz zu der technischen Betreuung, die ich denn sofort

    Kommentare & Bewertungen

    • MarpeX

      MarpeX, 08.12.2007, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag AOL nicht sonderlich. Das ist ja reine Geldabzocke mit diesen Anrufen. Viele Grüße, MarpeX.

    • pooljoe

      pooljoe, 03.09.2005, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... hat bei mir immer einwandfrei funktioniert, bin nach 4 Jahren aber zu 1&1 gewechselt, ist 30% günstiger. Bei AOL hat mir aber die benutzerfreundliche Oberfläche sehr gefallen, das macht denen keiner nach. Dein Bericht ist allerdings schon 5 e

    • Mayani

      Mayani, 18.07.2005, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir hatten früher Aol. Aber war relativ teuer und die anderen Problemchen hast du ja auch ganz gut aufgezählt. Als wir dann t-online hatten, wurden wir aol immernoch nicht wirklich los. 3 PC später sind wir das Programm und jetzt auch t-onl

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 23.11.2004, 02:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin mit AOL auch mal auf die Schnauze gefallen und zwar als ich von call by call tarif auf DSL-Flat umgestiegen bin ich wusste nicht das dieser erst im nächsten Monat aktiviert wird und habe eine Mordsrechnung bekommen.

  • AOL bester und schlechtester ISP in einen *Update 26Jan2005*

    Pro:

    Nützliche AOL Software, die man aber nicht unbedingt verwenden muss dank den neuen PP P Zugang

    Kontra:

    Dank PPP Zugang nun nur noch wenige z.B. Ping welche aber auch besser wurde durch den PPP Zugang

    Empfehlung:

    Ja

    Es hört sich jetzt sicherlich verwirrend an, aber AOL hat eben sehr viele Vorteile und sehr viele Nachteile gegenüber anderen Anbietern. Meiner Meinung nach ist der Provider trotzdem Empfehlenswert,
    aber nicht für alle User. Ich liste einzelne Punkte auf und kritisiere diese:

    Wichtig diesen Bericht habe ich auch bei Ciao und Dooyoo veröffentlicht.

    ********************Preis********************

    1 Tarif:

    24,90 € Grundgebühr: DSL Flat jeder Zeit kündbar, kostenlose Einwahl mit DSL, für die Einwahl mit Analogen Modem, oder ISDN, kostet es 2,8 pf/min. Unbegrenztes Transfervolumen.

    2. Tarif:

    14,90 € Grundgebühr: DSL Flat mit
  • Der Eimer ist voll... :)

    Pro:

    Kostenlose CD und DVD Hüllen

    Kontra:

    Sondermüll

    Empfehlung:

    Ja

    Der Eimer ist voll... :)


    Hallo, liebe Freunde und Leser, eigentlich wollte ich mich ja von dieser Katogarie fernhalten, da ja zu diesem Thema bestimmt schon mehr als genug geschrieben wurde. Aber als ich am Samstag 22.03 wieder eine Knallbunte AOL gratis CD aus dem Briefkasten geholt hatte, und ich am Sonntag 23.03 während meiner XXL Sitzung über zahlreiche Gratis CD Berichte Gestolpert bin, habe ich mich während der Unterhaltung im Gästebuch mit User Crossrog, dazu entschlossen auch mein Senf dazu zu geben. Warum auch nicht? Gibt doch wohl kaum jemand der noch keine AOL gratis CD bekommen hat, nicht
  • Zum besten Provider herangewachsen!

    Pro:

    schnell, günstig, schlank

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    AOL bedeutet Army of Lamers. Diesen Ruf bekam der weltweitgrößte Internet-Provider vielleicht zu Recht. Vor ein paar Jahren wurde das Netz über Virginia geroutet, wodurch die Verbindung spürbar langsamer als bei Konkurrenzanbietern war. Ebenso in der Kritik war die AOL-Software, die sich das gesamte Windows-System zu nutzen gemacht hat um sich in jede Ecke einzunisten. Aber diese Zeiten sind vorbei, mit diesem Bericht möchte ich mit diesen allen Vorurteilen aufräumen: AOL ist schlanker, schneller und besser geworden und hat sich nach meinem Empfinden zum besten Provider gemausert.

    Geschwindigkeit
    AOL greift schon seit längerem auf ein großes und leistungsstarkes Netz
  • Ein sehr zufriedener AOL-Kunde schreibt jetzt....

    Pro:

    Hervorragende Software, leichtes und verständliche Handhabung (exzellent für Laien und Anfänger). Sehr schnelles Surfen mit DSL, keine Einwahl- oder sonstigen Probleme.

    Kontra:

    noch etwas zuviel Email-Werbung, wird aber besser.

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Erfahrungen mit AOL

    So, heute möchte ich auch mal meinen Senf zum Thema AOL dazugeben, wenn das genehm ist! Ich bin seit ca 2½ Jahren Kunde bei AOL, davor war ich Kunde bei Teldanet und T-Online. Und ich bin ein sehr zufriedener AOL-Kunde.

    Über mehrere Jahre lang habe ich ein reguläres Modem für meinen Internetanschluß verwendet, auch als ich noch Kunde bei T-Online war. Damals hatte T-Online noch eine Flatrate für 79 DM/Monat - ohne grosse Vorankündigung wurde diese schnell vom Markt genommen. Da war ich sauer und bin zu AOL gewechselt.

    Die Installation der AOL-Software ist etwas langwierig, aber nach 10-15 Minuten ist man "drin" und kann praktisch
  • Ich bin drin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun berichte Ich von meinen Internetanbieter

    Es fing damit (Juni2001) an er ich mir ein Modem von Elsa Micro link intern gekauft habe. Jetzt hieß es ab in Netz. Nur welcher Anbeter. Suche um Suche. Tage vergingen. Eines Tages Lag Post von AOL bei mir im Briefkasten mit einer tollen Chance bei AOL einzusteigen 100 Stunden AOL Gratis Toll dachte, Habe die Hotline sofort angerufen um mich dafür Freischalten zu lassen.
    ===
    Alles ging einfach die Dame sagte mir was für ein Benutzername möchten Sie. Hatte mir dann einen Ausgedacht. Dann den Name, Adresse, Telefon und die Bankdaten. Nun brauchte ich nur das Geheimwort angeben das auf der CD stand. Dann teilte mir die Dame mit
  • AOL 8.0 leider immer noch nicht netzwerkfähig!

    Pro:

    leichte Handhabung

    Kontra:

    nicht Netzwerkfähig

    Empfehlung:

    Ja

    Um es deutlich zu machen, sicherlich ist AOL 8.0 deutlich besser geworden, vor allem auch was die Übersicht angeht!

    Ich möchte hier darauf hinweisen, dass AOL es bisher einfach nicht fertig bringt, eine netzwerkfähige Version auf den Markt zu bringen!

    Sicherlich geht es mir nicht alleine so, man hat sich zu Hause ein kleines Netzwerk eingerichtet und wäre froh wenn AOL von jedem PC aus zu starten wäre, aber leider bekommt man von AOL immer noch die Antwort, "Sorry das gibt es "noch" nicht!"

    ES bleibt einem in diesem Fall nur die Möglichkeit, sich über DFÜ bei einem anderen Provider einzuwählen!
    Denn meines Wissens nach, wird auch mit der Version 9.0

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 13.10.2008, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, da ich AOL aus vielen Gründen ablehne (genug Erfahrungen von Bekannten usw.) - kann ich nur sagen: man muss nicht aol nehmen ;-)) LG Gisela

    • tk7722

      tk7722, 30.09.2008, 04:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.09.2008, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • Iris1979

      Iris1979, 30.07.2008, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • AOL

    Pro:

    Es gibt welche aber wenige

    Kontra:

    Zu viele

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo heute mal AOL dran, die unter meinem Testbericht nun leiden müssen *fg*

    Ich selber (+Family) benutzen AOL schon seit 1998 ..
    Alles so schon mit nem 56k modem und aol 0.3 angefangen bis hin zu AOL 0.8 US DSL.

    *** Modem ***

    Das 56k modem ist sehr langsam und macht sehr viel krach. Und zudem wurde oder wird es immer in minutenpreisen abgerechnet (zahlung/Preise)

    Mit dem DSL Modem kommt man schneller ins Netz und es macht auch keinen Krach.
    Zudem kostet es 19,90 Euro im Monat und man kann 24 Stunden rund um online sein.

    Aber das ist nicht das eigentliche Thema worüber ich schreiben will.

    AOL besteht aus vielen
  • Bauernfängerei oder gar ganz gezielte Abzocke ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo erstmal, kostet mich schon etwas überwindung hier zu schreiben (bin nicht so der große texter)aber es muß einfach sein.
    In meinem nun mehr als 3 Jahren des online seins konnte mir bisher kein DIALER oder sonstige Abzocke etwas anhaben, das sollte sich mit meinem Nachgeben des Wunsches meiner 4 Kinder doch auch auf AOL umzusteigen schlagartig ändern.
    Am 08.05.2003 war es dann soweit, also irgendwo hat ja jeder eine AOL CD zu Hause. AOL installieren, Benutzernamen und Passwort der CD als Anmeldung verwenden und schon sollte es losgehen, naja vieleicht war ja das MHD des Passwortes schon abgelaufen aber kein Prob es gibt ja die 01805.....
    Nach ca. 2 minuten begrüßte mich
  • AOL DSL Flat: gute Alternative zur T-DSL Flat

    Pro:

    Preisleistungsverhältnis, Übersichtlichkeit

    Kontra:

    keine DFÜ-Verbindung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Einleitung:
    -----------
    Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren Kunde bei AOL und kann mich nicht beklagen.
    Anfangs hatten wir einen ISDN Anschluss der Telekom und es stellte sich die Frage welchen Provider nehmen wir um ins Internet zu kommen.
    Dadurch dass wir einen günstigen Call by Call Tarif für AOL (Sparkassentarif für Mitarbeiter) bekommen konnten, entschieden wir uns erstmals für AOL.
    Nach 1,5 Jahren bestellte ich den DSL Zugang der Telekom und wechselte bei AOL auf den DSL Flatrate Tarif. Mit diesem bin ich seitdem vollauf zufrieden.

    Installation:
    -------------
    Also die Installation der AOL Software, welche man in der