ATU Titan-Tec Autobatterietester Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • SCHÄTZEISEN, MEHR NICHT !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auf den ATU- Autobatterietester Titan Tec bin ich aufgrund eines Berichtes bei Ciao aufmerksam geworden. Da ich mir die Funktionsweise dieses Gerätes als Elektriker nicht so richtig vorstellen konnte, bin ich mal zu ATU gefahren und habe mir das Gerät genau erklären lassen und ausführlich getestet. Was dabei rausgekommen ist, möchte ich im Folgenden einmal niederschreiben.


    Allgemeines

    Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein Gerät, mit dem man den Zustand der Autbatterie und der Lichtmaschine nebst Regler überprüfen kann. Das Gerät ist speziell für den Laien entwickelt, der sonst keine Möglichkeit hat selber die genannten Dinge zu Überprüfen. Es ist
  • Damit teste ich meine Autobatterie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer ein Auto fährt, das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat kennt es bestimmt.
    Bei kalten Außentemperaturen springt der Wagen schlecht oder gar nicht an.
    Meistens kündigt es sich aber schon einige Zeit vorher an, die Batterie bringt nicht mehr die volle Leistung. Aber ist auch die Batterie kaputt oder gar die Lichtmaschine?
    Sicher kann man nun in die Werkstatt fahren und es testen lassen, aber das kostet Zeit und meistens Geld. Hier kommt nun der Hauptdarsteller meines heutigen Berichtes ins Spiel: der Titan-Tec Autobatterietester.

    Was ist denn das?

    Der Autobatterietester ist ein kleines Instrument mit dem auch der Laie den Zustand seiner Batterie