Abtei Baldrian Hopfen Beruhigungs-Dragees Testberichte

Abtei-baldrian-hopfen-beruhigungs-dragees
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leicht verträglich, rein pflanzlich

Nachteile / Kritik

  • Hilft nicht Jedem.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einen Versuch ist es wert ......

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Abdeckung der Tagesdosis:  25 - 50%
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

    Pro:

    Leicht verträglich, rein pflanzlich

    Kontra:

    Hilft nicht Jedem.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mein Leben lang ziemliche Schlafstörungen, einfach weil mein natürlicher Schlafrythmus von Nachts um eins bis früh um 8,00 oder 9,00 Uhr ist. Das ist meine von Natur aus einprogrammierte Schlafenszeit, und diese ist mit einem geregelten mitteleuropäischem Leben leider nicht zu vereinbaren. Die Uhren ticken in Deutschland einfach anders.... Weil ich mich wie Jeder andere auch an die Gegebenheiten anpassen muss, kommt es, dass ich mit der ganzen Schlaferei ab und an enorme Schwierigkeiten habe. Irgendwie ist Baldrian dann immer das erste, an das man denkt. Man kann den als Tabletten oder als Tee zu sich nehmen, es geht auch ein Aufguss aus Baldrianwurzel, Honig

    Was hat man denn nun davon?:

    Man soll 3 Mal am Tag 1-2 Dragees einnehmen. Und nach einiger Zeit, wobei der Zeitrahmen nicht genau angegeben ist, soll es dann mit dem schlafen besser werden. Ich habe die ganze Packung nach Vorschrift aufgebraucht und keinen Erfolg bemerkt. Ich war nach dem regelmäßige Genuss der Dragees nicht müder und auch nicht munterer als sonst. Also musste ich weitersuchen.

    Die Alternative:

    Nach ziemlich langem herumprobieren habe ich folgendes rausgefunden:

    Mir helfen Schüssler Salze tadellos und zwar in der Kombination:

    Kalium Phosphoricum D6 Calcium Phosphoricim D6 Calcium Fluratum D6

    und zwar von jedem Salz 3 mal am Tag 1 Tablette.

    Da ich an Schüssler Salze genau so wenig glaub wie an Baldriandragees, wird schon was dran sein....

    ;O)

    Was sagt eigentlich der Hersteller zu seinem Produkt?:  (Quelle:www.Abtei.de)

    Arzneilich wirksame Bestandteile: 200 mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel (4-7:1), Auszugsmittel: Methanol 45 % (V/V) 14 mg Trockenextrakt aus Hopfenzapfen (7,7-9,5:1), Auszugsmittel: Methanol 45 % (m/m)

    sonstigen Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Cellulosepulver, Poly (O-Carboxymethyl)stärke Natriumsalz, Stearinsäure, Talkum, hochdisperses Siliciumdioxid, Maltodextrin, Sucrose (Saccharose), Calciumcarbonat, Arabisches Gummi, Tragant, Titandioxid E 171, Gelborange S (E 110), Montanglycolwachs, Azorubin (E 122)

    Glutenfrei

    Produktbeschreibung:

    (Quelle:www.abtei.de)

    Nervöse Beschwerden an Psyche und Körper entstehen durch unbewältigte Konflikte, Stress und Hetze. Das führt zu Überempfindlichkeit, Reizbarkeit und Unruhe. Einschlafstörungen, Erschöpfung und Konzentrationsschwäche (auch in Prüfungen) können die Folge sein.

    Die Heilkräfte der Natur vermögen hier durch die pflanzlichen Wirkstoffe aus der Baldrianwurzel und dem Hopfen eine positive Beeinflussung des Befindens herbeizuführen.

    Ohne Gewöhnungsgefahr. Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Am Tage bewirkt dieses gut verträgliche Beruhigungsmittel eine gesunde Ausgeglichenheit der Nerven.

    Für die Nerven - natürlich wirksam.

    Was sage ich?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Dragees nicht mal ein viertel Jahr lang ausprobieren sollte und ob sie dann nach so relativ langer Zeit eventuell bessere Ergebnisse zeitigen? Vielleicht ist ein Monat zu kurz, als dass so ein pflanzliches Mittel seine ganze Wirkung entfaltet? Jedenfalls hatten die Dragees keine schlechten Nebenwirkungen und auch mein doch etwas empfindlicher Magen hat die Einnahme gut mitgemacht. Ich würde auf jeden Fall zuerst einmal pflanzliche Mittel ausprobieren, wenn ich Schlafstörungen habe. Mit stärkeren Sachen und richtigen Schlaftabletten kann man immer noch nachkommen. Mir gefällt auch, dass bei den Baldriandragees keinerlei Suchtgefahr besteht. Mit Schlaftabletten ist das ja nun garantiert nicht so.... Interessant finde ich auch die These, dass die Baldriantabletten mit Hopfen ganz allgemein gegen nervöse Beschwerden helfen. Wem's wirklich hilft und es gibt bestimmt auch eine ganze Menge Menschen, die auf Baldrian ganz gut ansprechen, der hat dann aber Glück gehabt. Mir würden 3 Baldriandragees am Tag besser gefallen, als einfach nur nervös herum zu hampeln. Mir wäre es auf alle Fälle einen Versuch wert.

    Abschluss:

    Trotzdem, dass ich nun nicht die besten Erfolge mit der Einnahme der Baldrian - Hopfen Dragees von Abtei hatte, möchte ich Jedem bei Unruhe und Schlafstörungen erstmal einen Versuch mit diesem pflanzlichen Mittel empfehlen. Es ist gut verträglich, nicht süchtig machend, leicht erhältlich und preiswert. Ich vergebe 3 Sterne und spreche trotz des bei mir ausbleibenden Erfolges eine Probierempfehlung aus!

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 10.09.2013, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

    • allegra1805

      allegra1805, 27.08.2013, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir helfen sie, ich nehme sie aber nur sehr selten.

    • katjafranke

      katjafranke, 26.08.2013, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße KATJA

    • monagirl

      monagirl, 26.08.2013, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mona lässt dir liebe Grüße da