Acer AL1912 Testberichte

Acer-al1912
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Stromverbrauch:  sehr niedrig
  • Kontraste:  sehr gut
  • Wiederholrate:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Qualität, Leistung
  • Preis/Leistung, Design, Gewicht, Farbe, Tasten.
  • Preis, Leistung Service Qualität perfekt

Nachteile / Kritik

  • keine
  • Pixelfehler, kein DVI-Ausgang, könnte mehr Kontraststärke besitzen.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zuverlässiger Monitor mit kleinen Qualitätsmankos

    Pro:

    Preis/Leistung, Design, Gewicht, Farbe, Tasten.

    Kontra:

    Pixelfehler, kein DVI-Ausgang, könnte mehr Kontraststärke besitzen.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den Monitor im September 2004 gekauft und löste damit meinen alten 15 Zoll TFT Monitor ab.
    Der Preis betrug damals satte 400 € und zu der Zeit war das allerdings noch ein Schnäppchen.
    Endlich einen großen 19 Zoller Flachbildschirm. Doch zuerst kam eine kleine Enttäuschung: Der Acer Monitor weißt nämlich einen Pixelfehler rechts unten im Bild auf. Sobald man auf weißem Hintergrund ist, verschwindet der Pixelfehler, auf allen anderen Hintergrundfarben leuchtet er ansonsten unverändert rot.

    Es ist zwar nur ein Pixelfehler, dennoch ist es ärgerlich, zuvor besaß ich einen Samsung, bei dem war qualitätsmäßig alles top und nun Acer und schon einen Pixelfehler. Im

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 08.03.2007, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Maximo01985

      Maximo01985, 08.03.2007, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich LG Markus

    • sandrad198

      sandrad198, 08.03.2007, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** sh+lg ** Sandra :o)

    • anonym

      anonym, 08.03.2007, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit H bin ich splendabel

  • Ein Ass von Acer - 19" TFT

    4
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    Preis, Leistung Service Qualität perfekt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Wert auf einen super TFT - Monitor legt, weil er ein klares, sauberes Bild bei jeder beliebigen Anwendung erhalten will - der ist in diesem Fall bei Acer mit dem Modell AL 1916 ws genau an der richtigen Stelle.
    Dieses mit 16:9 ausgestattete Gerät bietet neben einer supereinfachen Installation, kinderleichter Bedienung und einer Menge an Features vor allem Qualität bei der Bildwiedergabe.

    Mit einer Zugriffszeit von 8 ms wird hier absolut ruckelfreie und hochwertige Wiedergabe von Bildern aller Art gewährleistet, ganz gleich ob es Videos, Fotos, Spiele oder Internetseiten sind

    Wenn man dann noch den Superpreis dazu nimmt, der zwischen 239 - 259 Euro liegt und

    Kommentare & Bewertungen

    • Doro1975

      Doro1975, 28.02.2006, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

    • Fluetie

      Fluetie, 27.02.2006, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • WreckRin

      WreckRin, 27.02.2006, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

    • topware2002

      topware2002, 26.02.2006, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :>) .... SH .... :o)

  • Ein Supermonitor 19" von Acer

    5
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Preis, Qualität, Leistung

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Superpreiswerte Qualität bietet dieser Monitor von Acer für alle Ansprüche.
    Der Acer AL1916Ws ist ein TFT - Monitor Format 19" mit einer super gut sichtbaren Bildfläche, die auch für superschnelle Spiele, Videobearbeitung und DVD`s hervorragende Leistung und superscharfe Bilder hervorzaubert.
    Durch seine superschnelle Zugriffszeit von 8 ms kann er in Zusammenarbeit mit einer entsprechend guten Grafikkarte klare, scharfe und ruckelfreie Bilder darstellen, die höchsten Ansprüchen an Qualität, Schnelligkeit und Klarheit genügen.
    Bei mir ist er an eine ATI Radeon 9200 angeschlossen und es gibt keinerlei Probleme oder Beanstandungen.
    Die genauen technischen Daten könnt ihr ja

    Kommentare & Bewertungen

    • kakaue

      kakaue, 28.02.2006, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

    • avdiuhova

      avdiuhova, 27.02.2006, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Ich hab auch einen Bricht über LCD, guck mal:) LG alise

    • greis

      greis, 26.02.2006, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh bericht

    • skorbut

      skorbut, 26.02.2006, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • flacher gehts kaum

    5
    • Stromverbrauch:  sehr niedrig
    • Kontraste:  sehr gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut

    Pro:

    .

    Kontra:

    .

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mir mal nen neuen Bildschirm geleistet und habe diesmal statt dem normalem Bildschirm einen Flachbildschirm gekauft.

    Der Flachbildschirm hat 19 Zoll und genau die richtige Größe für mich finde ich, er ist schön anzuschauen in weiß mit einem angenehm großem Standfuß.

    Die Farben sind super schön und der Kontrast macht sich sehr bei den Augen bemerkbar so scharf ist das Bild. Die Bilder sind klar und deutlich und man sieht keine unangenehmen Striche die die Augen schädigen.

    Das schmale Gehäuse macht es Möglich, daß man den Bildschirm in jede Ecke stellen kann ohne das er stört oder gar Platz weg nimmt.

    Der Monitor wiegt auch nur 5 Kilo so das

    Kommentare & Bewertungen

    • german_girl

      german_girl, 15.10.2004, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is ja nen cooler bildschirm den de dir da geleistet hast. wir haben auch so nen ähnliches teil, war bloß ni ganz so teuer *gg*. schöner bericht. liebe grüße

    • Ikarus18

      Ikarus18, 15.10.2004, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hy, toller bericht, hab aber noch ne frage, hast du mittlerweile schon mal getestet wie sich der tft bei spielen verhält?? (ruckler, schlieren etc...) würde mich mal interessieren, schönen tag noch, gruß Ikarus :D