Affen und Vogelpark Eckenhagen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  gut
  • Naturangebot:  vielfältig
  • Kinderbetreuung:  gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Indoorhalle, das Affengehege
  • Eintrittspreis an sich OK!Indoor-Halle, natürlich nicht unbedingt ideal bei großer Hitze, aber bei Geburtstagsfeiern und die Attraktionen finden man auch draußen!Affengehege!Kleine Fahrgeschäfte für wenig Geld, ideal für die
  • Wettersicherheit(s.o.), tolle begehbare Tieranlagen(Affen, Freiflughallen, Sittiche...) Grillhütten und Fahrgeschäfte. Für jeden was dabei.

Nachteile / Kritik

  • neben dem Eintrittspreis fallen im Park noch zusätzliche Kosten an.
  • Natürlich nicht zu vergleichen mit so großen Parks wie Movieworld oder Phantasialand!Am Ende doch teuer mit den ganzen Münzen-Einwürfen :-) Berg und Tal, anstrengend mit Kinderwagen!Leute die nicht lesen können, wenn man die Tiere
  • Der shop ist noch nicht ausgebaut und abseits der tollen Gartengrossanlagen(Bauern- und Fasanengarten) vernachlässigte Beete

Tests und Erfahrungsberichte

  • Affen-und Vogelpark ?!

    2
    • Sauberkeit:  durchschnittlich
    • Naturangebot:  durchschnittlich
    • Kinderbetreuung:  durchschnittlich
    • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Attraktivität der Anlage:  durchschnittlich
    • Angebote für Kinder:  durchschnittlich
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Affen und Vogelpark in Eckenhagen


    Nun folgt ein Bericht über den Affen und Vogelpark in Eckenhagen, den ich vor einigen Wochen zum Ersten Mal besucht habe. Da ich mich für Affen interessiere, aber weniger für Vögel, war ich sehr gespannt, was dieser Park zu bieten hat.

    Zunächst einmal. Den Eintritt von 10 euro empfand ich als sehr hoch. Jedenfalls erwarte ich für 10 euro schon einiges. Am Anfang gibt es erst einmal einige kleinere Vogelgehege. Was ich nicht so interessant fand. Die Anlage wirkte nicht immer so sauber und schon in die Jahre gekommen. Es waren an dem Tag viele Familien unterwegs, eigentlich fast ausschließlich. Der Park wirkt allgemein auch eher

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 15.01.2012, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • tina08

      tina08, 30.12.2011, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • fopinion

      fopinion, 03.12.2011, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße und schönen 2. Advent! Fopinion

    • ChrisS91

      ChrisS91, 30.11.2011, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht!

  • Faszination amKontakt mit Tieren

    5
    • Sauberkeit:  gut
    • Naturangebot:  sehr vielfältig
    • Kinderbetreuung:  sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
    • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
    • Angebote für Kinder:  sehr viele
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut
    Den direkten Kontakt mit Tieren konnten wir noch nirgends so genießen, wie hier. Wir haben viele unvergessliche Momente auf Fotos gebannt. Für uns Eltern und unsere Kids ein unvergesslicher Ausflug, und das für kleines Geld mit Gut-Wettergarantie wegen der Indorrhalle und dem neuen Tierhaus.
  • Unser Sonntag in Eckenhagen, war das schön!

    3
    • Sauberkeit:  sehr gut
    • Naturangebot:  sehr vielfältig
    • Kinderbetreuung:  sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten:  sehr gut
    • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
    • Angebote für Kinder:  sehr viele
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  sehr gut

    Pro:

    Eintrittspreis an sich OK!Indoor-Halle, natürlich nicht unbedingt ideal bei großer Hitze, aber bei Geburtstagsfeiern und die Attraktionen finden man auch draußen!Affengehege!Kleine Fahrgeschäfte für wenig Geld, ideal für die

    Kontra:

    Natürlich nicht zu vergleichen mit so großen Parks wie Movieworld oder Phantasialand!Am Ende doch teuer mit den ganzen Münzen-Einwürfen :-) Berg und Tal, anstrengend mit Kinderwagen!Leute die nicht lesen können, wenn man die Tiere

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ----------------

    Heute kann ich mal wieder über einen Freizeit-Tipp berichten, den wir von unserer Freundin bekommen haben und somit haben wir diesen auch gleich in die Tat umgesetzt. Wir waren nämlich am Sonntag den 2. Juli im Affen- und Vogelpark in Eckenhagen und warum auch ausgerechnet dieser Tag, werdet Ihr erfahren wenn ihr weiterlest und dabei wünsche ich nun viel Spaß, es wird sicher ein tierisches Vergnügen :-)

    Kurze Infos zum Park
    ----------------------------------

    Es ist ein Park ideal für die Kleinen und zwar im Oberbergischen Land und dieser besteht jetzt wohl schon 25 Jahre. Es handelt sich um ein Freizeitparadies auf 800.000

    Kommentare & Bewertungen

    • Betthuepfer

      Betthuepfer, 09.07.2006, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Lesungen gehen auch gewaltig zurück :( Schade das Yopi so geworden ist....

    • NancyNoack

      NancyNoack, 09.07.2006, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh, da will ich auch hin!

    • anonym

      anonym, 06.07.2006, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 04.07.2006, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben :-)

  • Der 50 Cent Park!

    2
    • Sauberkeit:  gut
    • Naturangebot:  durchschnittlich
    • Kinderbetreuung:  schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
    • Attraktivität der Anlage:  durchschnittlich
    • Angebote für Kinder:  viele
    • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  durchschnittlich

    Pro:

    die Indoorhalle, das Affengehege

    Kontra:

    neben dem Eintrittspreis fallen im Park noch zusätzliche Kosten an.

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------------------------------------------------------------------

    Wer den Affen- und Vogelpark in Eckenhagen besuchen möchte, sollte sich vorher einen größeren Vorrat an 50 Cent-Münzen und auch einige 1Euro Münzen zulegen.
    Warum werde ich euch später berichten, erst einmal beschreibe ich den Park und erkläre wo er sich befindet.



    ****Die Adresse:****

    Affen- und Vogelpark
    Am Bromberg
    51580 Reichshof-Eckenhagen

    Unter www.affen-und-vogelpark.de kann man schon mal eine kleine Einsicht bekommen, was einen in dem Park erwartet.


    Eckenhagen liegt im Oberbergischen und gehört zu

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 29.08.2005, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eintritt zum Eintritt finde ich immer "Sch....". Muss das sein? Die verdienen doch bestimmt genug an uns, oder?

    • mojito

      mojito, 26.08.2005, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Ganz klasse! Liebe Grüße, mojito