P.S. Ich liebe Dich (Taschenbuch) / Cecelia Ahern Testberichte

Fischer-taschenbuch-vlg-p-s-ich-liebe-dich-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr flüssig zu lesen!
  • . . . toll, lustig, traurig, herzzerreißend . . .
  • Man lacht, man weint und man lacht wieder- oder man tut beides gleichzeitig. Es ist sehr spritzig geschrieben, an den richtigen Stellen wird es ernst- man muss es einfach gelesen haben!
  • Toll geschrieben, regt zum Nachdenken an, gutes Hineinversetzen in die Personen,…

Nachteile / Kritik

  • In meiner Ausgabe ein paar Rechtschreibfehler, aber sonst nichts!
  • Der Leser muß mit starken Gefühlsschwankungen rechnen!
  • mit 415 Seiten einfach zu kurz...
  • Viel zu schnell durchgelesen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liebe über den Tod hinaus!

    Pro:

    gefühlvoll ohne allzu kitschig zu werden - nette Story

    Kontra:

    nicht sehr anspruchsvoll - von den Kritiken (zu?) sehr hochgejubelt

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will mal wieder einen Buchbericht schreiben. Männer - bitte weglesen **gg** - es handelt sich nämlich um einen echten Frauenroman. Obwohl, es soll ja auch gefühlvolle Männer geben - vielleicht lesen die ja im stillen Kämmerlein so ein Buch auch mal? Ich will euch aber nicht lange auf die Folter spannen, es handelt sich um das Buch


    *** P.S. ICH LIEBE DICH von CECILIA AHERN ***


    Ein Buch, das ich mich lange geweigert habe, zu lesen. Allein schon, weil jedermann davon so geschwärmt hat und ich schon öfter festgestellt habe, das sich mein Geschmack von der Allgemeinheit scheinbar unterscheidet. Jedenfalls sind es oft die bestellen, die mich letztlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 15.01.2007, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, danke

    • Nightmare

      Nightmare, 10.01.2006, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nightmare

    • chelsea

      chelsea, 06.01.2006, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, würde mich übrigens sehr über Gegenbewertungen freuen

    • boergy

      boergy, 05.01.2006, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse buch

  • Schreien vor Schmerz, besoffen vor Glück

    Pro:

    Thematik; realistisch; authentisch; Beleuchtung vieler Probleme und Charaktere; kein Gejammer; Denkanstoß; lockere Sprache; abwechslungsreich; Charaktere; Kapitel; Rückblick; erweckt Mitgefühl;

    Kontra:

    Aherns Schreibstil an manchen Stellen; Erzählung in der dritten Person;

    Empfehlung:

    Ja

    Holly und Gerry sind ein glückliches Paar. Natürlich gibt es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen, so auch bei den beiden, jedoch stellt ihre etwas Besonderes dar. Als Gerry dann plötzlich an einem Gehirntumor erkrankt und sich herausstellt, dass er in wenigen Monaten sterben wird, beginnt die innigste und gleichzeitig schlimmste Zeit für Holly - sie muss tapfer sein für ihren Mann, um ihm die restlichen Tage seines Lebens so leicht wie möglich zu machen, gleichzeitig kämpft sie auch mit sich selbst, weil sie weiß, dass sie eines Tages nicht mehr neben ihm aufwachen wird.Gerry stirbt in ihren Armen und das Einzige, was Holly verspürt, ist diese unsagbare Leere. Und genau da setzt die Handlung

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 10.04.2007, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 15.01.2007, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein + sahne Bericht

    • Django006

      Django006, 12.08.2006, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • Estha

      Estha, 12.07.2006, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼