P.S. Ich liebe Dich (Taschenbuch) / Cecelia Ahern Testberichte

Fischer-taschenbuch-vlg-p-s-ich-liebe-dich-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr flüssig zu lesen!
  • . . . toll, lustig, traurig, herzzerreißend . . .
  • Man lacht, man weint und man lacht wieder- oder man tut beides gleichzeitig. Es ist sehr spritzig geschrieben, an den richtigen Stellen wird es ernst- man muss es einfach gelesen haben!
  • Toll geschrieben, regt zum Nachdenken an, gutes Hineinversetzen in die Personen,…

Nachteile / Kritik

  • In meiner Ausgabe ein paar Rechtschreibfehler, aber sonst nichts!
  • Der Leser muß mit starken Gefühlsschwankungen rechnen!
  • mit 415 Seiten einfach zu kurz...
  • Viel zu schnell durchgelesen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für immer und ewig

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    stimmt nachdenklich, bringt aber auch mal zum Lachen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dank eddiotos *Grüße an dieser Stelle* habe ich ja nun noch eine weitere Art gefunden, wie ich meiner Leselust fröhnen kann. Ich mag es eigentlich nicht, Bücher in der Tasche mit rum zu schleppen, da diese danach meist recht angeschnuddelt aussehen und ich die vorher mitgenommene Schutztüte eh immer vergesse drum zu machen, weil ich dann doch wieder erst zwei Sekunden vor dem Aussteigen bemerkt habe, dass ich mit dem Zug schon am Ziel bin usw.. Danke eddi besitze ich nun einen eBookreader *strahl* und dieser musste natürlich sofort mit Unmengen an Lesekram gefüllt werden.
    Lese ich doch sonst eigentlich mehr so das Horror/Thriller Genre, landete auch ein etwas als Frauenbuch verschriener

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.07.2013, 15:24 Uhr

      Buch und Film sind einfach toll. Super Bericht!

    • anonym

      anonym, 09.07.2013, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Buch und Film sind einfach toll. Super Bericht!

    • anonym

      anonym, 09.07.2013, 15:24 Uhr

      Buch und Film sind einfach toll. Super Bericht!

    • laeuft

      laeuft, 16.04.2011, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super berichtet, LG und ein schönes Wochenende, Franz

  • P. S. Ich liebe dich

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    gefühlvoll geschrieben

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch ein echt super Buch vorstellen, was ich mir vor kurzer Zeit erst gekauft habe und welches ich mit einer totalen Begeisterung gelesen habe.
    Normalerweise bin ich ja nicht so der große Leser, aber dieses Buch habe ich wirklich mit viel Interesse gelesen.


    ********************


    Das Buch: PS Ich liebe dich

    Verlag: Fischer

    Preis: 8,95Euro

    Autor: Celelia Ahern


    ********************


    Beschreibung:
    Das Buch hat ein blaues Cover.
    Vorne steht in großer Schreibschrift "P.S. Ich liebe Dich" und der Autor "Cecelia Ahern". Auf der Rückseite stehen eine kurze und knappe

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 29.09.2010, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • pinna

      pinna, 03.04.2010, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll beschrieben... lg

    • Jack100

      Jack100, 11.03.2010, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • giselamaria

      giselamaria, 04.03.2010, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sicher ein nettes, einfach zu lesendes Büchlein, von dir sehr schön beschrieben :-) - LG Gisela

  • Achterbahn der Gefühle...

    Pro:

    unglaubliche schöne und traurige Story, regt stark zum Nachdenken an

    Kontra:

    nichts für Personen, die so ein Schicksal ertragen mussten

    Empfehlung:

    Ja

    Als eine Freundin mir von diesem Buch erzählte, habe ich mir ein paar Wochen danach den Film mit meinem Verlobten im Kino angesehen, da ich nicht so viel Zeit zum Lesen habe.

    Ich fand den Film unglaublich schön...An manchen Stellen lacht man sich kaputt und an manchen Stellen bekam man Tränen in den Augen und ich hatte einen Klos im Hals. Ich musste andauernd schlucken, um nicht völlig in Tränen auszubrechen. Sogar mein Verlobter, der eigentlich nie weint, hat bei diesem Film weinen müssen und sogar noch eher als ich, obwohl ich schon sehr sensibel bin, da sieht man mal, Männer haben auch Gefühle ;).

    Als wir dann fertig waren mit dem Film, konnten wir gar nicht mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.07.2008, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schönes wochenende

    • Estha

      Estha, 19.07.2008, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende - Liebe Grüße Susi

    • bundy109

      bundy109, 19.07.2008, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andre

    • Hatma

      Hatma, 19.07.2008, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • lachen, weinen, wieder lachen- und nochmal weinen

    Pro:

    Man lacht, man weint und man lacht wieder- oder man tut beides gleichzeitig. Es ist sehr spritzig geschrieben, an den richtigen Stellen wird es ernst- man muss es einfach gelesen haben!

    Kontra:

    mit 415 Seiten einfach zu kurz...

    Empfehlung:

    Ja

    ~ Gliederung ~
    1. ~ Das Buch ~
    2. ~ Die Personen ~
    2.1 ~ Holly ~
    2.2 ~ Gerry ~
    2.3 ~ Sharon und Denise ~
    2.4 ~ Daniel ~
    3. ~ Meine Meinung ~
    4. ~ Die Autorin ~
    5. ~ Preis ~

    1. Das Buch

    Holly ung Gerry, Gerry und Holly.... die beiden sind ein absolutes Traumpaar, sie sind beste Freunde, Seelenverwandte, Geliebte- alles auf einmal.
    Doch das Buch beginnt nicht mit einer schmalzigen Romanze, nein, es beginnt mit Gerrys Tod.
    Nachdem der junge Mann mehrere Tage über Migräne geklagt hatte und schließlich zum Arzt gegangen ist, stellte man bei ihm einen Hirntumor fest- er stirbt.
    Holly ist am Boden zerstört: sie

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 14.07.2008, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Striker1981

      Striker1981, 23.06.2008, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • hbscgirl

      hbscgirl, 16.06.2008, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • Iris1979

      Iris1979, 08.06.2008, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße aus Wien Iris

  • Abschied

    Pro:

    Hauptfiguren mit Stärken und Schwächen, dadurch realistisch, lässt sich gut weg lesen

    Kontra:

    die Ausgabe: zu dünnes Cover, mitunter schlechter Druck!

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Bücher, die auf den Bestsellerlisten oben sind, die man aber trotzdem nicht lesen mag ... Manchmal einfach aus „Trotz“, manchmal, weil man sich ein Vorurteil bildet. Für mich gehörte „P.S. Ich liebe Dich“ dazu. Auf mich machte schon der Titel den Eindruck eines typischen Frauenromans. Schmalzig und wahrscheinlich auch langweilig. Dann erwähnte vor ein paar Wochen eine Kollegin das Buch. Gut, eine KollegIN, also auch eine Frau. Doch was sie so erzählte, klang nach einer etwas anderen Geschichte, die vielleicht ein wenig in Richtung von Mark Levys „Solange du da bist“ geht. Ob das tatsächlich so ist oder ob es sich doch „nur“ um einen üblichen Frauenroman handelt, dazu nun Stück für

    Kommentare & Bewertungen

    • katimouse007

      katimouse007, 25.01.2009, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es hat spaß gemacht bei dir zu lesen! lust nachzulegen? würde mich freuen! lg kati

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 23.01.2009, 20:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hey :-) gibt doch bestimmt noch was zu tun :-)

    • frankensteins

      frankensteins, 07.06.2008, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße werner

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 19.07.2007, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super sonnige Grüße von M. :)

  • Eines der gefühlvollsten Bücher, die ich je gelesen habe

    Pro:

    . . . toll, lustig, traurig, herzzerreißend . . .

    Kontra:

    Der Leser muß mit starken Gefühlsschwankungen rechnen!

    Empfehlung:

    Ja

    Auch in "P.S: Ich liebe Dich" - ihrem ersten Roman - schreibt Cecilia Ahern wieder - ohne kitschig zu werden - von großen Gefühlen. Ich habe mir das Buch gleich gekauft, nachdem ich von der gleichen Autorin "Für immer vielleicht" gelesen hatte und absolut begeistert davon war. Dieses Buch ist genauso toll, wenn auch ganz anders... Eine schöne, sehr gefühlvoll geschriebene Story! Auch wenn's für diesen Bericht kein Geld mehr gibt, möchte ich Euch etwas über das Buch erzählen.

    +++++ DAS BUCH

    Titel: P.S. Ich liebe Dich (Englischer Originaltitel P.S. I love you)
    Autor: Cecelia Ahern
    ISBN: 3-596-16133-9
    Verlag: Fischer (Taschenbuch)
    Seitenzahl:

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.08.2010, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • AngelikaR

      AngelikaR, 02.12.2008, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schluchz...schnief...da kommen mir ja so schon die Tränen. LG

    • Estha

      Estha, 03.09.2008, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Morgäääään

    • moniseiki

      moniseiki, 26.11.2007, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Die Realität ist manchmal schmerzlich...

    Pro:

    traurig und schön zugleich

    Kontra:

    nix!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo @ all!

    Ich wollte mir dieses Buch schon immer mal holen und hab es letztendlich getan. Ich lese selten Romane wie diese, aber ich glaube, dass sich das in Zukunft ändern wird. Warum sich das ändern wird, möchte ich euch in meinem Bericht nahe bringen.

    **Der Klappentext des Buches**

    Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat …

    **Der Inhalt des Buches**

    Holly hatte ein schönes erfülltes Leben, bis ihr das

    Kommentare & Bewertungen

    • hbscgirl

      hbscgirl, 23.07.2008, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 08.07.2008, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Iris1979

      Iris1979, 01.07.2008, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Striker1981

      Striker1981, 14.06.2008, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • ... aber die wahre Liebe hält ewig

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ähnlich wie bei den Romanen von Dan Brown bin ich auf das Buch „P.S. Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern eher verspätet und durch Zufall gestoßen. Ich war mal wieder auf der Suche nach einem schönen Taschenbuch und bin dann durch einen glücklichen Zufall auf dieses Buch gestoßen und hab es direkt verschlungen, denn was gibt es bei diesem Wetter noch schöneres, als mit einem guten Buch draußen zu sitzen.

    Bei dem Roman P.S. Ich liebe dich handelt es sie wie gesagt um ein Taschenbuch von Cecelia Ahern. Meine Ausgabe aus dem Fischer Verlag hat 8,95 Euro gekostet und ist 415 Seiten dick. Es ist das Erstlingswerk von Cecelia Ahern, die 1981 geboren wurde und die Tochter des irischen

    Kommentare & Bewertungen

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 29.09.2006, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg sonja

    • junior33

      junior33, 29.09.2006, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • Binki

      Binki, 25.09.2006, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß Binki

    • anonym

      anonym, 24.09.2006, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüäüße Edith und Claus

  • Achterbahnfahrt der Gefühle

    Pro:

    -sehr gefühlsnah geschrieben

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man wird allein schon durch den einband des Buches und den Titel sehr neugierig. Doch alle meine Erwartungen wurden übertroffen die ich in das lesen dieses Buches gestzt hatte. Man macht wirklich selber eine Achterbahn der Grfühle durch, es laufen Tränen, dann muss man wieder lachen, man erkennt auf einmal ganz deutlich was liebe bedeutet.
    Cecilia Ahern wurde 1981 in Irland geboren. Sie ist die Tochter des Ministerpräsidenten Bertie Ahern. Schon als Kind schrieb Cecelia Ahern Geschichten, bevor sie Film, Journalismus und Medienkommunikation in Dublin studierte. 2004 wurde ihr erstes Buch, um das es auch heute gehen soll, veröffentlicht: P.S. Ich liebe dich!



    ZUM

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 15.01.2007, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und was ist der Grund deiner Meinung nach, warum ich es kaufen soll?

    • anonym

      anonym, 25.11.2006, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • maus1991

      maus1991, 13.09.2006, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg yvonne

    • cobinho

      cobinho, 29.08.2006, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh =)

  • P.S. Ich liebe es!

    Pro:

    Sehr gefühlvoll, hat Humor

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser, als ich letztens mit meinem Freund shoppen war, wollte er mir unbedingt ein Buch kaufen. Da stand ich mal wieder vor hunderten von Büchern und überlegte krampfhaft welches ich denn nun nehmen sollte. Zu guter letzt entschied ich mich zu dem Buch “P.S. Ich liebe dich” von “Cecelia Ahern”, das ich schon öfters mal in der Hand gehalten habe. Doch wie ich es fand lest nun selbst!


    DIE AUTORIN
    -----------------------------------
    Cecilia Ahern wurde 1981 in Irland geboren. Sie ist die Tochter des Ministerpräsidenten Bertie Ahern. Schon als Kind schrieb Cecelia Ahern Geschichten, bevor sie Film, Journalismus und Medienkommunikation in Dublin studierte.

    Kommentare & Bewertungen

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 02.06.2006, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • Django006

      Django006, 23.05.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • superlativ

      superlativ, 23.05.2006, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

    • topware2002

      topware2002, 23.05.2006, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH-------oOO--(_)--OOo----------