Aids / Erfahrungsberichte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(6)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Aufklärung an sich
  • -----------------------------

Nachteile / Kritik

  • die Aufklärung lässt wieder stark nach, viele interessieren sich nicht dafür - betrifft Sie nicht
  • ES WIRD ZU WENIG GETAN

Tests und Erfahrungsberichte

  • intensive Aufklärung ist wieder notwendig

    Pro:

    die Aufklärung an sich

    Kontra:

    die Aufklärung lässt wieder stark nach, viele interessieren sich nicht dafür - betrifft Sie nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Wir wurden eine Zeitlang regelrecht mit Informationen über HIV und AIDS überschüttet und fast jeder konnte nicht nur mit den Begriffen etwas anfangen, sondern kannten sich zum größten Teil auch aus. Zumindest hatte ich damals den Eindruck in meinem Umfeld. Leider scheint das mittlerweile wieder zurückgegangen zu sein und wenn sich dieses Gesprächsthema in meinem jetzigen Bekanntenkreis ergibt, stelle ich fest, wie wenig sie wirklich darüber wissen. Meine frühere beste Freundin starb damals an AIDS und ich war wie geschockt. Es ist schon so, dass wir uns so lange nicht dafür interessieren, bis wir damit direkt konfrontiert werden. Ich weiß von meiner Freundin leider nur, dass Sie damals im
  • Der Virus der Neuzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich über ein Thema schreiben, über was schon sicher viel geschrieben wurde. Aber ich finde das man nicht oft genug über dieses Thema berichten kann:
    AIDS-Das Virus der Neuzeit!!!

    Was ist Aids

    Aids ist eine tödliche Krankheit und bisher nicht heilbar. Vor zehn Jahren war man noch der Meinung das Infektionskrankheiten keine erhebliche Gefahr mehr für den menschen darstellen, doch mit dem Auftreten von aids hat sich diese weit verbreitete Meinung schnell geändert. Denn Aids stellt eine Gefahr für die Meinschheit dar! Wegen der schnellen Verbreitung und der eingeschränkten behandlungsmöglichkeiten stellt Aids ein immer größer werdendes Problem
  • AIDS WIRD IMMER BEDROLICHER

    Pro:

    -----------------------------

    Kontra:

    ES WIRD ZU WENIG GETAN

    Empfehlung:

    Nein

    DIE WELT BRAUCHT EINEN AIDS IMPSTOFF
    TÄGLICH GIBT ES WELTWEIT NEUE ERKRANKUNGEN UND ES WERDEN IMMER MEHR.
    SOLANGE MAN DAS HIV VIRUS NICHT DIREKT BEKÄMPFEN KANN STEIGT DIE ZAHL DRASTISCH NACH OBEN
    DIE INSTITUTE SCHÖPFEN ZWAR ALLE MÖGLICHKEITEN AUS ABER SIE INVESTIEREN ZU WENIG.
    DIE BUNDESREGIERUNG INVESTIERT JÄHRLICH ÜBER 2 MILIONEN EURO ZU DER ENTWICKLUNG AN AIDS IMPSTOFFMAßNAHMEN UND ZUR BEKÄMPFUNG DES VIRUS.

    DAS IST VIEL ZU WENIG WENN MAN DIE STERBERATE UND DIE NEUERKRANKUNGEN ANSCHAUT.

    ES IST SOGAR NOCH EIN RÜCKGANG DES ENGAGEMENTS WEGEN VERÄNDERTER FÖRDERBEDINGUNGEN ZU BEFÜRCHTEN.
    GERADE JETZT!! MUSS MAN DOCH BEREIT SEIN MEHR ANSTRENGUNGEN
  • Patient ZERO

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Thomas Ramos lag auf der Intensievstation des V.A. Medical Center in New York. Mit einer Infusionslösung strömten schmerzlindernde Mittel in sein Blut - aber kein Medikament gegen die Ursache seines Leidens. Ramos war unheilbar krank. Er hatte Aids. ''In zwei Jahren ist der Impdstoff da!'' Mit diesem Versprechen hatte die amerikanische Gesundheitsministerin 1984 Tausenden AIds - Kranken Hoffnung auf baldige Heilung gemacht. Doch seither waren drei Jahre vergangen.
    Die Erkrankung begann gewöhnlich mit bleierner Müdigkeit und geschwollenen Lymphknoten. Einige Infizierte bemerkten wenig später rätselhafte violette Knötchen auf der Haut. Der Artz teilte ihnen mit, es handle sich um das
  • AIDS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    AIDS

    Das Human Immunodeficiency Virus, kurz HIV, ist mit einem Durchmesser von nur 100 nm 1000 mal kleiner als eine menschliche T-Zelle. Und doch ist es imstande, solche Zellen zielstrebig für seine Vermehrung auszunutzen und schließlich abzutöten.

    Die Information für Aufbau und Vermehrung des Virus ist in einer Kette von etwa 9500 Informationseinheiten in seinem Erbgut gespeichert. Hierzu dienen Adenin, Guanin, Cytoin und Thymin, jene vier Bausteine, die in den Nukleinsäuren, den Trägern der genetischen Information, vorkommen. Diese Bausteine sind in DNA-Form gespeichert. Das Erbgut des HIV selbst besteht aus Ribonukleinsäure (RNA). Diese unterscheidet sich von der
  • Aids-nur Kondome schützen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als AIDS bezeichnez man das Endstadium einer Infektion durch das menschliche Immunschwächevirus (human immunodeficiency virus, HIV), das zur Familie der Retroviren gehört. AIDS bewirkt, dass das Immunsystem des Organismus zusammenbricht und Krankheitserreger nicht mehr abwehren kann. Häufige Symptome sind starker Gewichtsverlust, ständige Müdigkeit und in vielen Fällen auch Nervenstörungen, die durch eine Schädigung von Gehirnzellen entstehen. Auch bestimmte Formen von Krebs kommen regelmäßig vor: insbesondere das Kaposi-Sarkom, das sich in Form dunkelroter Hautschäden bemerkbar macht, und die B-Zell-Lymphome, Krebserkrankungen weißer Blutzellen.

    AIDS wird durch Blut, sexuelle
  • Aids, kein Spaßthema!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hat sie nicht, die Angst sich anzustecken.Immer
    wenn ich daran denke, muß ich immer zuerst an meine
    Tochter denken.
    Mann sollte das Thema nicht zu leicht zu nehmen, den
    soetwas passiert schneller als man denkt.
    Was ist Aids eigentlich?
    Aids ist die Abkürzung für:
    Acquride Immuno- Deficiency Syndrome!!
    Zu Deutsch: erwobenes Immun- Schwäche Syndrom!!
    Ursache hierfür ist eine Infektion mit sogen. HIV- VIREN.
    Die Übertragung dieses Virus kann durch Geschlechtsverkehr,
    durch Samenspenden oder bei der Abgabe von Blut übertragen
    werden.Im Laufe der Erkrankungkommt es zu einer zunehmenden
    Einschränkung der
  • Aids, was war das nochmal?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit gleich alle gewarnt dieser Bericht ist Ewig lang und wütet vor Rechtschreibfehler.*gg* Aber ich denke es geht uns alle was an und sollte uns alle interesieren.

    WIE UND WO IST AIDS bzw. HIV ERSTMALS ENTDECKT WORDEN

    1981 wurden in Amerika 5 Männer mit einem seltenem Symptom in Krankenhäuser eingeliefert. Diese Symptome kamen normalerweise nur bei Krebspatienten im fortgeschrittenem Stadium vor. Die Ärzte waren ratlos. Weil es sich bei den Erkranken um Homosexuelle handelte, ging man damals davon aus, das es eine Krankheit sei, die nur bei Homosexuellen vorkomme. Die Ärzte sollten bald merken das sie sich fatal geirrt hatten.....
    Der Ursprung dieser Krankheit
  • Was ist Aids ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    AIDS
    ~~~~~

    Zuvor möchte ich euch darauf hinweisen das ich 5 Sterne gegeben habe weil ich die Aufklärung für sehr wichtig halte.
    Aids, überall wird man vor gewarnt, jeder sagt einem nimm Kondome damit Du dich nicht ansteckst und Aids bekommst.
    Aber was ist eigentlich Aids ?
    Aids ist eine Krankheit welche durch den HIV - Virus ausgelöst wird welcher sich wiederrum durch Scheidenflüssigkeit, Sperma oder sonstiges körpereigene Flüssigkeiten weitergibt.
    Dies ist jedoch nicht der Fall bei Speichel ( dies ist nur der Fall wenn Verletzungen im Oral also Mund Bericht vorliegen).
    Dieser Virus kann Jahrelang im Körper des Inifzierten hausen ohne sich zu
  • Alles was man wissen muss über Aids!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was ist Aids? Warum ist es so schlimm? Wie bekommt man es ? Wie kann ich mich davor schützen? Welche Heilungschancen gibt es?

    Das alles sind die typischen Fragen zu Aids, die ich in folgendem erläutern und beantworten werde. Dabei hoffe ich auch etliche Vorurteile beseitigen zu können die es in Bezug auf Aids gibt.


    Was ist Aids?
    Aids ist eine Abkürzung für Aquired Immune Deficiency Syndrome, auf deutsch : erworbene Immunschwäche. Aids wird durch den HIV Virus übertragen, der 1983 entdeckt wurde.

    Warum ist Aids so schlimm?
    Jeder Virus benötigt eine Wirtszelle, in die er eindringt und die ihm bei der Vermehrung hilft. Jeder andere Virus, wie

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 01.06.2002, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1. Auch im Speichel läasst sich das Hi Virus finden, allerdings in so geringen Konzentrationen, dass ein Übertragung unmöglich ist. 2. dein Verallgemeinerungen mit cen Schwulen finde ich ziemlich zurückgeblieben. 3. wie sollte man die

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 09.04.2002, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1. Das V steht für Virus und deshalb heißt es HI Virus. 2. Auch im Speichel wurden bereits HI Viren nachgewiesen, allerdings in so geringen Maße, daß bislang keine Ansteckung auf dem Weg nachgewiesen wurde. 3. Auch Oralverkehr kann

    • blondinchen31

      blondinchen31, 30.03.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht

    • aroza

      aroza, 23.03.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      könnte glatt ein referat sein!