Ajona Zahncreme Testberichte

Ajona-zahncreme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kein Karies kein Mundgeruch kein Zahnfleischbluten hält für sehr viele \"Zahnwaschgänge\" Kurzum, hält Ajona alle Versprechen
  • sehr erfrischend
  • sehr gute Wirkung, sehr erfrischend einfach alles .
  • Wirkung
  • preiswert

Nachteile / Kritik

  • Der scharfe Geschmack Bei einer Überdosis tanzt die Mundhaut auf dem Vulkan...
  • Geschmack
  • ...................
  • Nichts
  • bei zuviel, ggf. falsche Anwendung möglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • UteRosemarie sagt zu Ajona Zahncreme

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Geruch:  angenehm
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    Ich habe mich für das Produkt Ajona entschieden: Es ist eine medizinische Zahncreme-Konzentrat für 1. Zähne 2. Zahnfleich 3. Zunge. Ajona reinigt die a.Zähne von Belägen b. hat eine antibakterielle Wirkung. Vorteile: hilft bei Mundgerucht und Zahnfleich-Probleme und ist bestens zur Zungenreinigung geeignet.
    Vorteile zu den Bestandteilen und die Wirkungsweise: Ajona, die medizinische Zahncreme "schmeckt" man. Die Ajona-Bestandteile sind aus ätherischen Ölen, auch Menthol, Eucalyptol und Thymol. Auch Bisabolol enthält es: ist ein entzündungshemmender Wirkstoff der Kamille. Alternativen zu Ajona habe ich schon öfters ausgetestet, zum Beispiel medizinische Zahncreme mit

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 01.07.2014, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße. Marion.

  • Ein Hauch ,,vom Westen``

    4
    • Design:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Pflegewirkung:  gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Geschmack:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    sehr ergibig
    medizinisch geprüft
    gibt es schon seid Jahrzehnten

    Kontra:

    nichts
    nichts
    und nochmal nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Als ich die Ajona zum ersten Mal in Händen hielt, war ich vielleicht so 7 oder 8 Jahre alt. Der damalige Freund meiner Tante hatte sie von seiner Schwerster,, aus dem Westen`` bekommen.
    Man muss nun wissen, in der immer so ein wenig tristen, grauen DDR - Umgebung mir den ganz einheitlichen immer gleichen Konsumgütern, war jede Abwechslung im Design willkommen und alles, was aus dem Westteil Deutschlands kam, wurde eifrig bestaunt.
    So auch die Ajona.
    Ich habe mich noch gewundert, dass ein Westprodukt einen ganz offensichtlich russischen Namen hatte und die dazu passende, knallrot- patriotische Farbe fand ich auch nachdenkenswert.
    Als

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 27.08.2014, 02:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Ina71

      Ina71, 28.04.2014, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 23.04.2014, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • monagirl

      monagirl, 23.04.2014, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß. Mona.

  • AJONA-SEHR GUT UND SEHR SCHARF

    Pro:

    -kein Karies -kein Mundgeruch -kein Zahnfleischbluten -hält für sehr viele \"Zahnwaschgänge\" Kurzum, hält Ajona alle Versprechen

    Kontra:

    -Der scharfe Geschmack Bei einer Überdosis tanzt die Mundhaut auf dem Vulkan...

    Empfehlung:

    Ja

    Erstmals möchte ich hier an dieser Stelle allen Yopibenutzern einen schönen Tag wünschen und jedem einzelnen meinen Dank aussprechen dass er oder sie sich Zeit nimmt diesen Testbericht durchzulesen und zum Schluss zu bewerten.
    Heute möchte ich einmal über eine Zahncreme schreiben die ich schon seit Jahren ab und zu mal wieder kaufe und mit welcher ich einigermaßen zu frieden bin.
    Nämlich über AJONA.

    Erstmals die Versprechungen und Hinweise des Herstellers die ich auf der Verpackung finden konnte:

    Auf der Rückseite steht:

    Dieses Zahncremekonzentrat schafft in der Mundhöhle wesentliche Voraussetzungen für gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne.
  • So frisch und glatt wie noch nie

    Pro:

    sehr erfrischend

    Kontra:

    Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Vor Kurzem war meine Zahnpasta zu Ende und ich musste eine neue kaufen. Da wollte ich ein neues Produkt ausprobieren. Na bin ich zu meiner Lieblingsdrogerie gegangen und stand von dem Regal mit den Zahnpasten und könnte mich nicht entscheiden. Irgendwie sahen sie alle gleich aus, so ein Meer von weißen Tuben mit verschiedenfarbigen Deckel und alle versprechen auch dasgleche. Da hat mir eine schnuckelige Verpackung in rotwein ins Auge gestochen. Das war sie meine neue Erroberung Ajona- medizinisches Zahncremekonzentrat.
    Diese Zahncreme habe ich bei dm gekauft und habe für 25ml 1,15€ bezahlt, scheint zu teuer zu sein, aber ich finde den Preis in

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 22.08.2005, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab' eigene zähne, selber bezahlt.