Ajona Zahncreme Testberichte

Ajona-zahncreme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kein Karies kein Mundgeruch kein Zahnfleischbluten hält für sehr viele \"Zahnwaschgänge\" Kurzum, hält Ajona alle Versprechen
  • sehr erfrischend
  • sehr gute Wirkung, sehr erfrischend einfach alles .
  • Wirkung
  • preiswert

Nachteile / Kritik

  • Der scharfe Geschmack Bei einer Überdosis tanzt die Mundhaut auf dem Vulkan...
  • Geschmack
  • ...................
  • Nichts
  • bei zuviel, ggf. falsche Anwendung möglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Britta G sagt zu Ajona Zahncreme

    5
    • Design:  gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Geruch:  angenehm
    • Geschmack:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    Ich blickte früher zu meinem Vater auf, als dieser mir die Kinderzahnpasta auf die Bürste schmierte und selber die aus der kleinen roten Tube nahm.
    Heute bin ich alt genug^^ und darf sie auch selber nutzen, aufgrund des scharfen Geschmacks nicht für jeden geeignet, aber in Wirkung und Firschegefühl wohl kaum zu übertreffen!
  • Christian Reilich sagt zu Ajona Zahncreme

    5
    • Design:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Geruch:  angenehm
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    Diese Zahnpasta hat meine Freundin bei mir liegen lassen, als sie mich übers Wochenende besucht hat. Im Bad ist sie mir direkt wegen der knallroten Farbe aufgefallen, so knallig, so etwas habe ich vorher noch nicht gesehen. Also begutachtete ich die Tube und sah, dass sie von der Firma Ajona ist, von ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gehört hatte.
    Es ist eine medizinische Zahnpasta, die gegen Parodontose und entzündliche Karies hilft, sowohl vorsorgend, als auch akut.
    Natürlich wurde ich neugierig und probierte die Zahnpasta aus. Sie riecht unauffällig, ein wenig scharf und lässt die Augen leicht tränen. Trotzdem benutzte ich sie.
    Auf den Zähnen fühlt sie sich an, wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Besserwisser2014

      Besserwisser2014, 18.01.2014, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ergiebig, schmeckt aber nicht unbedingt!

    • Little-Peach

      Little-Peach, 04.12.2013, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH =))

    • bella.17@live.de

      [email protected], 03.12.2013, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Annabelle sendet dir liebe Grüße.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 03.12.2013, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorweihnachtliche Adventgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Saubere Zähne

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu,

    Zähne und Zahnarzt sind bei mir ein ungeliebtes Thema. Leider habe ich von Natur aus schon nicht die pflegeleichtesten Zähne und muss daher besonders gut darauf achten.
    Bis vor wenigen Jahren hatte ich immer wieder das Problem, dass sich mein Zahnfleisch entzündete, Zähne abbrachen und mein Zahnarzt eine Menge Geld an mir verdiente.

    Meine Mundhygiene war zwar nicht grundsätzlich schlechter als heute, jedoch benutze ich immer wieder verschiedene Zahncremes. Wie man das halt so macht, mal ist die eine Creme im Angebot, dann wieder eine andere.

    Kurzum, mein Zahnarzt hat mir damals eine Probepackung Ajona mitgegeben und mich darum gebeten diese doch

    Kommentare & Bewertungen

    • lores1970

      lores1970, 26.06.2013, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg lores

    • catmum68

      catmum68, 12.07.2012, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • debbi87

      debbi87, 25.06.2012, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich so gut? habe bislang nie etwas gutes finden können, was sein Geld wert ist. Mal ausprobieren.

    • nadjasturm

      nadjasturm, 24.06.2012, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus Nürnberg!

  • Die Perfekte Pflege für meine Zweiten.

    Pro:

    sehr gute Wirkung, sehr erfrischend einfach alles .

    Kontra:

    ...................

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben,

    heute möchte ich mal wieder ein bericht schreiben, ich werde Euch von meiner speziellen Zahncreme berichten, die ich seit ungefähr 3 monaten anwende. Es handelt sich um Ajona Stomaticum Zahncremekonzentrat für Zahnfleisch und Zähne.
    Da ich seit längeren Probleme mit meinen Zahnfleisch habe und überhaupt mit meinen Zähnen greife ich gerne mal auf spezielle Zahnpasten zurück, weil ich manchmal das gefühl hab die normalen tun es einfach nicht. Also ich habe die Zahnpasta bei Rewe gekauft und für 25 ml 1,29 Euro bezahlt, stolzer Preis für solch eine kleine Tube, aber es ist ja ein Konzentrat.

    Verpackung, Geruch und Anwendung und Dosierung der

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 20.11.2006, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • BaBy1987

      BaBy1987, 28.07.2005, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      benutzt meine mutti auch,ich nur wenn meine eigene leer ist,aber trotzdem dann gerne :)) lg Pia

  • Zeigt her Eure Zähnchen...

    Pro:

    preiswert

    Kontra:

    bei zuviel, ggf. falsche Anwendung möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Bei dem beschriebenen Produkt handelt es sich um eine Zahncreme, allerdings um ein Konzentrat.

    ********Beschreibung des Produkts*********

    ***Name***:
    Ajona, Stomaticum

    ***Hersteller***:
    Dr. Rudolf Liebe Nachf. GmbH & Co. KG, Max-Lang-Straße 64, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Telefon: 0711 - 7585779-11, Fax: 0711 - 756666

    ***Internet***:
    http//:www.drliebe.de

    ***e-mail***:
    [email protected]

    ***Göße und Maße***:
    Inhalt 25 ml
    Größe der Kartonumverpackung: 12cm x 3,5cm x 2,5cm
    Größe der Tube: Länge 11,5cm, Durchmesser ca. 2,2cm

    ***Farbe der
  • Da feiern die Schleimhäute jedes Mal eine Party

    Pro:

    Frische, Karieswirkung, Schleimhautwirkung

    Kontra:

    für einige dürfte der Geschmack gewöhnungsbedürftig sein

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ein Bericht über etwas sehr profanes, nämlich Zähneputzen, genauer gesagt Zahnpasta. In meinem Leben habe ich bisher einige Zahnpastas ausprobiert, angefangen von Signal, über Aronal & Elmex bis hin zu Blen-A-Med. Grosse Unterschiede, bis auf den Geschmack konnte ich nie feststellen. Auch preislich waren die genannten Zahnpastas so ziemlich gleich, ausser man greift zu Handelsware von Aldi, Lidl und Konsorten. Eines Tages, vor ca. 8 Jahren wurde ich aufmerksam auf eine Zahnpasta, die so gar nicht in das Bild der bisherigen, von mir verwendeten Zahncremes passte. Es geht um AJONA "Stomaticum"

    AUSSEHEN / VERPACKUNG
    ***********************************

    Wie ich

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 09.01.2005, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die mein Mann auch täglich benützt und sehr zufrieden ist. LG maria

    • Rebba

      Rebba, 30.05.2004, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke. Da steht eine Menge drin, was ich noch nicht wußte. Mfg. Rebba

    • schorschl

      schorschl, 28.05.2004, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe diesen RDA-Wert ;-)

  • Ajona- super

    Pro:

    Immer gut.

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir noch nicht ein Deutschland waren, Hatten wir noch keine "Westverwandtschaft" aber meine Schwägerin. Da gab es zum Beispiel einen Cousin, der im Zahnbereich tätig war, er schenkte mir eine Tube Ajona.

    Es kam ja aus einer anderen"Welt" und ich war zwar etwas skeptisch, wollte es aber trotzdem ausprobiern.

    Also ehrlich ich war schon damals echt begeistert.

    Schade nur, dass alles mal zu Ende geht und so geschah es auch mit meiner Tube.

    Leider konnte ich zu DDR-Zeiten diese Produkt nicht mehr erwerben, aber nach der Wende und mit Eröffnung eines Schleckermarktes, habe ich kaum meinen Augen getraut, da lag doch "mein" Ajona und somit habe ich
  • Für Outdoors und die Beißerchen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mal wieder nach einer kleineren Pause ein Artikel zum Thema Ausrüstung. Wer sich die Liste der Gegenstände mal genau angeschaut hat, die ich so als mitnehmenswert aufgestellt habe (vgl. Langstreckenwandern in Schottland Teil 1 - Ausrüstung), der wird feststellen, dass dort auch hinter dem Begriff Zahnpasta in Klammern der Name Ajona auftaucht. Keine Sorge, hier handelt es sich mal nicht um irgendeinen "Highflyersuperteuerdingdonggegenstandaustitan", für den man erst mal ein paar Jahre auf sein Frühstück verzichten muß, damit man ihn sich leisten kann, sondern wirklich nur um Zahncreme. Die Marke an sich ist eher unbekannt, obwohl in nahezu jedem größeren Supermarkt erhältlich (ansonsten
  • Weltenbummelzahnpasta

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist das: es ist klein und rot und zerknautscht - und hat die Welt gesehen?
    Ganz einfach: meine Ajona- Tube!!! Seit geraumer Zeit wohnt sie in meinem Kulturbeutel (neja Jack Wolfskin Waschsalon) und kommt nur im Urlaub zum Einsatz. Und warum gerade im Urlaub? Ganz einfach: Ajona ist ein Zahnpasta- Konzentrat in einer praktischen kleinen Tube aus Metall, die man schön ausquetschen kann (wer hat sich noch nicht über die sperrigen Kunststofftuben im Reisegepäck aufgeregt?). Je länger man sie benutzt, um so kleiner und praktischer wird die Tube. Mittlerweile passt sie schon mit der Aronal- Reiseklappzahnbürste in die Hosentasche meiner Jeans. „Bleibst Du über Nacht" scheitert so nicht an
  • Ajona Zahncreme - Nicht nur von Zahnärzten empfohlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    VORWORT

    Ich möchte Ihnen meine Zahncreme vorstellen. Ich spreche über die Ajona Aminomed und bin sehr überzeugt von ihrer Wirkung. Seitdem ich Sie nutze habe ich keine Zahnfleischbluten mehr. Gegen Mundgeruch ist sie auch sehr hilfreich, dies trifft bei mir zwar nicht zu allerdings beugt Sie laut Verpackung vor und beseitigt ihn sogar.

    Die Verpackung

    Eine kleinere rote Schachtel. Recht ordenlich verpackt sogar mit einer Anleitung zur Verwendung anbei. Die Packung ist wie gesagt rötlich mit weisser Schrift. Am oberen Rand steht AJONA drunter Zahncremekonzentrat. Sie ist klinisch erprobt und wird meist zu medizinischen Zwecken aber auch im Haushalt

    Kommentare & Bewertungen

    • Jarco

      Jarco, 16.05.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dir nur zustimmen. Das Zeug ist echt gut. Ich hab sie aber auch schon günstiger als für 2 Euro gesehen. Ciao Enrico

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 09.05.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach eine sehr hilfreiche Meinung! ][ MFG Chris_ONeal ][

    • aroza

      aroza, 09.05.2002, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na dann, fröhliches putzen!!!