Aktive Sterbehilfe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leidende Menschen werden erlöst
  • aktive Sterbehilfe ja, sofern man sich vorher(im gesunden Zustand)genau überlegt hat, unter welchen Umständen
  • Selbstentscheidung
  • gibt es nicht

Nachteile / Kritik

  • Es könnte Missbrauch getrieben werden
  • Mißbrauch möglich, um schnell ans Erbe zu kommen
  • Nichts
  • Die Würde des Menschen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Umstritten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde, daß es hier ein schwere Thema ist, denn auf der einen Seite bin ich für eine Sterbehilfe, auf der anderen Seite aber auch dagegen und somit eigentlich froh, daß es nicht in meiner Entscheidung liegt.

    ****
    Pro:
    ****

    Viele Menschen, oftmals ältere, leider manchmal auch sehr junge, leiden, da sie körperlich gar nichts mehr tun können. Die Großmutter meiner Frau ist diese Jahr 88 geworden, kann aber inzwischen gar nicht mehr aus dem Haus, und daß wo sie im Sommer nur draußen war. Sie ist in ihrer kleinen Wohnung wie gefangen, kann kaum noch sehen, da sie durch das Alter und schlechter Durchblutung fast blind ist. Nun ist sie Krankenhaus, wegen einer OP,

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 19.05.2002, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke, dazu hat jeder seine eigene Meinung die man auch akzeprieren muß. Hierbei gibt es kein richtig oder falsch...

    • tommixyz

      tommixyz, 08.05.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es gibt sowohl dafür als dagegen -siehe meinen Beitrag- gut geschrieben