Alexandria Testberichte

Alexandria
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ägyptische Kulturen entdecken

Nachteile / Kritik

  • hinterhältige Straßenhändler in der Hauptsaison zu warm und zu sehr übnerfüllt

Tests und Erfahrungsberichte

  • ALEXANDRIA - DIE PERLE DES MITTELMEERES

    Pro:

    s. B.

    Kontra:

    s. B.

    Empfehlung:

    Ja

    Gerne möchte ich Euch alle entführen in eine Stadt, die wie keine andere Triumph und Vergänglichkeit in sich vereint. Alexandria, die letzte Hauptstadt der ägyptischen Pharaonen. Alexander der Große gründete die Stadt im Nildelta 331 vor Christus. Auf dem Reißbrett wurde die Stadt geplant und nach einem Schachbrettmuster erbaut. Zu Ehren des griechischen Feldherrn Alexanders und der letzten Pharaonen Dynastie Ägyptens: den Ptolomäern.

    Doch zunächst geht es zurück in die Gegenwart in das moderne Alexandria wie ich es auf meiner Reise erlebt habe. Frühmorgens dümpelt unser Boot im Mittelmeer vor Alexandria. Ein feiner Nebel hat die Stadt, die jahrhundertelang das Mittelmeer

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 10.04.2009, 12:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 01.04.2009, 01:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • giselamaria

      giselamaria, 10.03.2009, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll !! schönen Tag noch und herzliche Grüße Gisela

    • RuHe2310

      RuHe2310, 09.03.2009, 18:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      SUPER geschrieben - ein BH von mir und glg

  • Entdecke Alexandria und Cairo

    Pro:

    Ägyptische Kulturen entdecken

    Kontra:

    hinterhältige Straßenhändler in der Hauptsaison zu warm und zu sehr übnerfüllt

    Empfehlung:

    Ja

    Kreuzfahrtschiffe legen auf ihrer Mittelmerrute meistens immer auch in Alexandria an. Alexandria ist die Hafenstadt von Cairo sagt man, obwohl zwischen den beiden Städten mehr als 150km liegen. Aber was sind 150 km in einem so riesigen Land wie Ägypten. Normalerweise ist ein Tag viel zu wenig um alles entdecken zu können, aber wenn eine professionelle Reiseleitung, wie auf den meisten Kreuzfahrtschiffen dahinter steckt, wird es ein perfekter Tag werden. Auf den Weg nach Kairo werden sie nicht das Gefühl haben, eine Stadt zu verlassen, denn die Autobahn liegt im Nildelta, ein wichtiges Anbaugebiet von Landwirtschaft und Viehzucht. Alles ist wunderbar grün und nur wenige hundert Meter weiter

    Kommentare & Bewertungen

    • Glurak

      Glurak, 13.03.2005, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was hast du denn ich finde den gut paar tipps und infos ist doch gut so :)

    • Herr_Tom

      Herr_Tom, 13.03.2005, 12:39 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Was erfährt man in dem Bericht eigentlich konkret über Alexandria? - Nichts! Tipp daher - gründliche Überarbetung! Gruß

  • Seefahrt 20: Landgang in Alexandria

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der hier beschriebene Tag in Alexandria liegt fast ein halbes Jahrhundert zurück. Die Erlebnisse von einst sind aber, so denke ich, sehr typisch und vermitteln ein Bild des Landes und der damaligen Zeit. Es gab an Bord den Schnack: „Seemann müsste man sein, dann kann man von ferne Länder sehen.“
    Ich fuhr damals als Ingenieur-Assistent auf einem Dampfschiff einer Hamburger Reederei und habe jede Möglichkeit genutzt, um unbekanntes kennen zu lernen. In alten Briefen fand ich diesen Bericht:
    Am Nachmittag des 6.Mai 1956 näherte sich unser Schiff der ägyptischen Küste. Gegen 17:00 Uhr nahmen wir den Lotsen über, und eine gute halbe Stunde später lagen wir im Hafen von Alexandrien vor

    Kommentare & Bewertungen

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 11.04.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ob das noch aktuell ist. In Ägypten (auch Alexandria oder Kairo) findet man das auch heute noch. Und, ich gebe Dir recht, "Alex" ist immer mal einen Besuch wert.

    • blokk

      blokk, 11.04.2002, 02:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Besonders aktuell scheint das wohl nicht zu sein