Alleinerziehend - immer ein Nachteil? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenn es so kommt,dann lernt man sich durchzuboxen,entwickelt eine engere Bidung zum Kind
  • meine Kids tausche ich nicht, gegen alles auf dieser Welt

Nachteile / Kritik

  • finanziell schwierig,Sehnsucht nach einer \"richtigen\" Familie
  • es fehlt an allem und der Staat kriegt es auch nicht auf die Reihe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Geschichte

    Pro:

    Man schafft es auch so

    Kontra:

    Mit Mann ist es schöner

    Empfehlung:

    Nein

    Also zuerst mal, wie es dazu kam:

    Vor über 4 Jahren habe ich meinen Mann kennen- und wohl auch liebengelernt.
    Es war eine sehr turbulente Beziehung mit viel Streit und vielen Unterbrechungen. Trotzdem haben wir uns im Mai 2002 verlobt. Im Movember 2002 ist er mir dann wochenlang mit einer anderen fremdgegangen. Ich habe ihm immer alles verziehen- warum weiss ich heute selber nicht mehr. Meine Freunde haben mir alle von ihm abgeraten aber ich wollte einfach nicht hören. Ich habe gedacht, sie gönnen mir mein Glück (das gar nicht da war)nicht, und so habe ich zu vielen Freunden den kontakt abgebrochen.

    Im März 2003 stellte sich dann heraus, das ich schwanger bin. Mein

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 09.03.2005, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du bist sogar mehr als stark Jenny. Alleine durch deine Trennung (es war ja DEIN Entschluss) von deinem Mann hast du mehr als Stärke erwiesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht immer leicht ist eine "alleinerziehende Mutter" zu

    • michay

      michay, 27.11.2004, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hoffe du entscheidest dich richtig, nachdem ich das hier noch mal gelesen habe mit Essen ins Gesicht schmeißen udn Finger einklemmen...

    • Kitana

      Kitana, 26.11.2004, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..ist alles nicht so einfach, aber lieber alleine sein als mit so einem Mann der einem das Leben so schwer macht. Ich wohne im Moment auch alleine mit 2 Kindern, mein Mann ist ausgezogen, sind zwar noch zusammen, aber auch das hat alles Vor und Nachteile..

    • anonym

      anonym, 15.11.2004, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey Süße. Ich kenne deine Leidensgeschichte ja leider zu gut und trotzdem kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich sie lese. Ich find es toll, dass und wie du das alles schaffst. Du brauchst diesen Mistkerl nicht und die Neue die er hat w