Alterra Gesichtswasser mit Minze Testberichte

Alterra-gesichtswasser-mit-minze
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung, Ergiebigkeit, Preis, Inhaltsstoffe
  • Gute Wirkung für die Haut, erfrischt sehr, nicht teuer, ergiebig
  • Man kann sich damit abschminken und erfrischen

Nachteile / Kritik

  • Hautverträglichkeit (nicht für empfindliche Haut geeignet)
  • nichts für zu empfindliche Haut
  • Geruch, Wirkung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Minzig

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Pflegewirkung:  durchschnittlich
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Man kann sich damit abschminken und erfrischen

    Kontra:

    Geruch, Wirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Haut ist und bleibt grauenhaft, was ich teilweise auch mehr als selber Schuld bin (Ernährung). Nichtsdestotrotz versuche ich natürlich, sie einigermaßen hinzubekommen, weswegen eigentlich immer ein kleines Fläschchen Gesichtswasser zu meinen Kosmetika gehört.

    Preis und Kaufort
    Sofern ich mich richtig erinnere, habe ich das Gesichtswasser nicht selber bezahlt und auch nie nach dem Preis gefragt. Wer sich genau dafür interessiert, der wird in anderen Berichten oder am Regal bei Rossmann fündig.

    Verpackung
    Der wichtigste Punkt überhaupt, denn Wasser sollte man nach

    Das Gesichtswasser
    Der Geruch des Gesichtswassers ist nicht unbedingt der beste, den ich mir vorstellen kann, was aber auch damit zu tun hat, dass ich Minze einfach nicht so sonderlich gerne mag. Hinzu kommt noch ein Geruch, den ich nicht genau identifizieren kann (alkoholisch?), der aber dafür sorgt, dass ich das Gesichtswasser immer für älter halte, als es ist. Wirklich angenehm ist der Geruch also nicht unbedingt.
    Auch die Farbe gefällt mir nicht so ganz, denn an sich wirkt das Ganze zwar auf den ersten Blick farblos, aber wenn man näher hinsieht, mischt sich ein ganz leichter Gelbstich dazu, der mich mal wieder überlegen lässt, wie lange das Zeug schon im Regal gestanden hat…
    Auf der Haut fühlt sich das Zeug allerdings einigermaßen gut an. Man merkt tatsächlich, dass es sich nicht nur um Wasser handelt, sondern dass da noch was drin ist, was der haut gut tut.
    Ehrlich gesagt benutze ich das Gesichtswasser hauptsächlich, wenn ich mich abschminke und nur ab und an zwischendurch, wenn mir mein Gesicht viel zu fies vorkommt. Und was soll ich sagen? Das Abschminken funktioniert.
    Leider fettet meine Haut etwas schneller nach, wenn ich das Gesichtswasser benutzt habe, was mir – verständlicherweise – nicht wirklich zusagt. Mein Hautbild hat sich auch nie verbessert, wenn ich das Gesichtswasser regelmäßig benutzt habe, weswegen ich nicht unbedingt überzeugt bin.

    Inhaltsstoffe
    Aqua, Alcohol*, Glycerin, Rosmarinus Officinales Leaf Extract*, Salvia Officinalis Extract*, Calendula Officinalis Extract*, Mentha Piperita Oil, Parfum**, Lactic Acid, Sodium Lactate, Alcohol

    Ein Stern: aus kontrolliert biologischem Anbau
    Zwei Sterne: aus natürlichen Ölen

    Fazit
    Ganz nett, aber zeigt bei mir keine klärende (sondern nur eine kurzzeitig erfrischende) Wirkung.

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 28.09.2013, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

    • anonym

      anonym, 27.09.2013, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Klärt und erfrischt

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Gute Wirkung für die Haut, erfrischt sehr, nicht teuer, ergiebig

    Kontra:

    nichts für zu empfindliche Haut

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne Gesichtswasser morgens und abends würde ich micht nicht richtig wohlfühlen. Besonders abends sieht man, dass trotz abschminken und waschen mit Waschgel immer noch sehr viel auf der Haut zurückbleibt, wenn man dann mit dem Wattepad nochmal mit Gesichtswasser über die Haut geht.

    Ich probiere öfter neue Gesichtswasser aus. Generell mag ich gerne Gesichtswasser mit Naturprodukten, und ich nehme auch meistens Gesichtswasser für unreine Haut, weil das besser gegen Pickel hilft, wie ich finde.

    Das Alterra Gesichtswasser habe ich in erster Linie wegen dem Preis gekauft. Das war die Hauptkaufentscheidung. Ansonsten fand ich noch gut dass die Inhaltsstoffe teilweise aus

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 21.09.2010, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

    • katjafranke

      katjafranke, 21.09.2010, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da vergebe ich gerne ein SH LG KATJA

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.09.2010, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut Berichtet..Lg Sigi

    • Lanch999

      Lanch999, 21.09.2010, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! LG von Lanch999 Freue mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • Mitesser und Pickel adé !!!

    Pro:

    Wirkung, Ergiebigkeit, Preis, Inhaltsstoffe

    Kontra:

    Hautverträglichkeit (nicht für empfindliche Haut geeignet)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    da ich euch ja schon vom Reinigungsschaum berichtet habe, möchte ich euch natürlich nicht meine Erfahrungen über das Alterra Gesichtswasser Minze für unreine Haut vorenthalten.


    Hersteller
    Rossmann GmbH
    Isernhägener Str. 16
    30938 Burgwedel

    Im Net: www.rossmann.de

    Inhaltsstoffe
    Aqua +
    Alkohol* ++
    Glycerin +-
    Rosmarinus Officinalis* ++
    Salvia Officinalis* ++
    Calendula Officinalis* ++
    Mentha Piperita Oil ++
    Parfum ?
    Lactic Acid ++
    Sodium Lactate ++

    (*aus kontrolliert biologischem Anbau)

    Legende
    ++ =

    Produktfotos & Videos

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.05.2009, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Greetz from Wallcity Beartown

    • hammi79

      hammi79, 24.03.2007, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

    • Sayenna

      Sayenna, 31.01.2007, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)