Alzheimer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für eine Krankheit gibt es kein PRO
  • im Umgang mit Alzheimer-Kranken lernen was Menschwürde heisst

Nachteile / Kritik

  • Alles !
  • alles an der Krankheit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alzheimer

    Pro:

    Für eine Krankheit gibt es kein PRO

    Kontra:

    Alles !

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte aber allen Menschen , die einen älteren Menschen um sich herum haben auf das Thema "Alzheimer" aufmerksam machen !


    Nachdem mein Opa am 5.Juli 2001 gestorben war , zog meine Oma in die kleine Wohnung , die sie sich zu Lebzeiten gemeinsam gekauft hatten , damit derjenige der "überbleibt" den Haushalt auch weiterhin alleine schaffen kann ! ( Anmerkung : Meine Großeltern hatten ein großes Haus mit 2000 m² Garten ! )
    Das Haus überschrieb sie meinen Eltern !

    Anfangs schien noch alles in Ordnung !
    Oma freute sich darauf in die Wohnung zu ziehen , verkündete uns , daß sie froh darüber ist , nun nicht mehr so viel Gartenarbeit zu haben und daß es

    Kommentare & Bewertungen

    • Jolchen

      Jolchen, 15.03.2007, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenn das...mein opa kannte mich irgendwann nicht mehr und hat mir gesiezt, meinen bruder aber herzlich umarmt!

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

    • hjid55

      hjid55, 10.03.2007, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Django006

      Django006, 10.03.2007, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

  • Alzheimer geht uns alle an

    Pro:

    im Umgang mit Alzheimer-Kranken lernen was Menschwürde heisst

    Kontra:

    alles an der Krankheit

    Empfehlung:

    Nein

    Bei der Mutter meiner besten Freundin ist vor 5
    Jahren Alzheimer diagnostiziert worden.
    Meine beste Freundin und ich wohnten Tür an Tür und jeder ging bei jedem ein und aus und auch heute noch haben wir intensiven Kontakt obwohl uns inzwischen 500 km trennen.
    Ihre Mutter jedoch erkennt mich nicht mehr, weiss meinen Namen nicht mehr.

    +++Deshalb Alzheimer geht uns alle an+++
    Niemand kann sagen, wen es treffen wird. Gerade deshalb braucht man alle Informationen die man bekommen kann.
    Vielleicht machen wir uns Sorgen um uns selbst oder um einen Angehörigen. Vielleicht tritt die Krankheit im Freundeskreis auf.
    Mit Alzheimer können wir alle jederzeit als
  • Alzheimer gegen das Vergessen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ich jetzt schreibe ist nicht direkt zum Thema Alzheimer, aber jedoch sehr interessant.

    Es gibt eine Buch, das heißt "Alzheimer gegen das Vergessen" und ist vorallem für Leute, die mit dieser Materie noch nie zu tun hatten und keine Ahnung davon haben, wenigstens ein kleiner Einblick, wie es den Menschen geht.

    Das Buch ist eine wahre Lebensgeschichte über einem Mann, der sich selbst heilen konnte.

    Schon das Bild auf der ersten Seite regt zum Nachdenken an!
    Es gibt viel Leid auf der Erde, viel Leid was man durch den Fernseher erfährt, aber es gibt auch sehr sehr viel Leid, von dem man nicht viel hört bzw. mitbekommt und das sind Sachen, wobei man
  • Alzheimer -> Du weißt doch, dass ich das nicht mehr weiß!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auf die Idee bei Yopi über Alzheimer zu berichten bin ich gekommen, da mein Großvater seit Jahren an dieser Krankheit litt und vor einem guten Jahr auch daran starb. Davon aber später mehr zuerst möchte ich Euch ein wenig über die Krankheit selbst berichten.
    ******************************************************
    Alzheimer->Was ist das?

    Alzheimer ist die wohl bekannteste Demenzerkrankung die es auf der Welt gibt. Sie tritt in der Regel erst nach dem 65. Lebensjahr auf und ist eine chronische Erkrankung des Gehirns. Bei dieser Krankheit gehen in bestimmten Bereichen des Gehirns allmählich Nervenzellen zugrunde.

    Die Alzheimersche Krankheit hat einen
  • Alzheimer - absolut kein Witz!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Was ist das positive an Alzheimer? - man kann sich seine Ostereier selbst verstecken."
    Haha, solche und ähnliche Witze über Alzheimer gibt es zuhauf. Und obwohl ich ja eigentlich über so einiges lachen kann, sind solche Dinge in meinen Augen absolut nicht witzig! Ich sage das aus gutem Grund...

    Was ist Alzheimer?

    Alzheimer ist die häufigste Ursache für Demenz, d.h. den fortschreitenden Verlust von Gehirnfunktionen. Sie trifft zum Großteil Menschen, die das 65. Lebensjahr überschritten haben.

    Alzheimer hat jedenfalls nichts positives. Es ist eine chronische Erkrankung des Gehirns, bei der langsam nach und nach Nervenzellen absterben. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • trenker26

      trenker26, 12.06.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Oma leidet auch darunter! Die kennt auch niemanden mehr! Schreckliches Schicksal!

    • henni33

      henni33, 31.05.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      endlich mal ein ernstgemeinter Beitrag zum Krankheitsbild

    • Babba

      Babba, 08.05.2002, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe so etwas einmal aus Entfernung mitbekommen, ist wirklich eine böse Sache und niemanden zu wünschen

    • blauersafir

      blauersafir, 08.05.2002, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo du hast bei mir eine Bew. geschr.! Du solltest den Bericht Bew. und nicht die Kath.! Und ausserdem hatte ich schon einen Bericht in der anderen Kath.! Trotzdem !!DANKE!! für das GEHT SO! Habe die ein sehr nützlich gegeben. Gruss Blauersafir