Andorra Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrliche Landschaft

Nachteile / Kritik

  • shopping pur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Extraweg zu einem Stempel

    Pro:

    herrliche Landschaft

    Kontra:

    shopping pur

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Betrachtung meines Reisepasses dessen Laufzeit demnächst abläuft mußte ich unwillkürlich an die Geschichte eines Stempels denken.
    Im Januar letzten Jahres war es mal wieder soweit und mein Job brachte mich in Richtung Pyrenäen. Es war Wochenende und Ziele waren gefragt. Also ein 13.Januar war es und Straßen waren frei von Schnee und Eis, warum also nicht nach Andorra.

    Andorra ist gebirgig und liegt bekanntlichererweise in den Pyrenäen. Es grenzt im Norden und Osten an Frankreich und im Süden und Westen an Spanien. Die spanische Grenze ist dabei mit ca. 900 m der tiefstgelegene Punkt Andorras und der Pic de Coma Pedrosa ist mit 2942 m der höchste Berg Andorras.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.03.2009, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen tag und lieben gruss...

    • cosch

      cosch, 11.09.2008, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen endsommerabend und LG cosch

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 05.07.2008, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von Meyerhoffsche :)

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 13.12.2005, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Deniz lg :-)

  • Andorra im Hochsommer?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Andorra ist eine Provinz die den Status eines selbständigen Staates besitzt (Principat). Eigentlich bekannt als Wintersportparadies und als Steueroase für Waren jeglicher Art, zum Beispiel Tabakwaren, Alkohol, Kosmetikartikel und Designerklamotten.
    Die „Hauptstadt“ heißt Andorra la Vella. Die gesamte Provinz besteht aus der Hauptstadt und einigen kleineren Orten. Die Orte sind Ordino, Canillo, Encamp, La Massana, Sant Julia de Loria und Escaldes- Engordany. Andorra liegt in einem malerischen Tal der Pyrenäen, umgeben von riesigen Felsen und zerfurcht von tiefen Schluchten, eingebettet in den Grenzverlauf zwischen Frankreich und Spanien. Aber es gibt auch grüne Gebirgswiesen und

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 13.05.2002, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. Mir gefällt das Land auch.

    • krawallo

      krawallo, 06.04.2002, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll wie immer;)

    • Praetorianerin

      Praetorianerin, 06.04.2002, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessante sache;)

    • NetRunner

      NetRunner, 06.04.2002, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!

  • Andorra Allgemein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Andorra - ein kleines Land, in wunderschoener Natur gelegen - ein Bergstaat mitten in den Pyrenaen ... klingt toll, was ? Isses aber nicht !

    Faehrt man von franzoesischer Seite nach Andorra erlebt
    man streckenweise die faszinierende Natur der Pyrenaen - einem Gebirge durchzogen mit vielen Gegensaetzen : schroffe Felsen, tausende von Metern hohe Berge und kleine, laendlich anmutende Blumenwiesen.
    Nach der steilen Auffahrt nach Andorra bemerkt man schon an der Grenze (!) dass es sich bei dem kleinen Land nicht um ein
    verschlafenes Bergvolk handelt, sondern um eine riesige
    Kommerzgesellschaft. Fast durch das ganze Land zieht sich die
    Hauptstadt -

    Kommentare & Bewertungen

    • cwagner

      cwagner, 13.06.2002, 11:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht... Grüße cwagner

    • Qualle

      Qualle, 13.05.2002, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas mehr kann man da über das Land schreiben.

  • Kurzbesuch in Andorra

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Andorra eine Perle in den Pyrenäen

    In diesem Jahr besuchten wir den kleinen Pyrenäenstaat schon zum zweiten mal. Und es wird nicht das letzte Mal sein.

    Das Land ist nicht nur ein Paradies für Wintersportler, auch im Sommer bietet seine Landschaft viel. Die vielen Lifte stehen zwar still, aber als Naturfreund kann man die Berge auch zu Fuß erklimmen. Das alles dauert zwar etwas länger, ist aber sehr schön.

    In Andorra gibt es eine Ein- und einen Ausgang. In diesem Jahr fuhren wir von Spanien in das Land und verließen es nach Frankreich.
    An den Grenzen Erfolg hier noch eine Zollkontrolle. Das Öffnen des Kofferraumes bei der Einreise nach Spanien ist für

    Kommentare & Bewertungen

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 28.02.2002, 09:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielleicht solltest du den Bericht ein wenig überarbeiten, denn nun haben wir schon den Euro und somit dich mal grüß ...

    • new_siveritas

      new_siveritas, 28.02.2002, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, es gibt doch noch ein paar mehr Euroländer, als man denkt. Auch der Papst zahlt mittlerweile mit Euro *g*