Angsttherapie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Behandlungen von Kinderängsten

    Pro:

    Man hilft den Kindern

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, da ich mich um Moment im Fach Pädagogik mit Ängsten auseinander setze, wollte ich hier mal etwas über Kinderängste schreiben, weil ich es für wichtig halte, Ängste von Kindern so früh wie möglich zu erkennen, um so Entwicklungsstörungen in der Kindheit zu vermeiden. Es wird einfacher, Kindern in Angstsituationen helfen und sie unterstützen zu können, wenn man sich mehr über die verschiedenen Erscheinungsformen informiert hat. Man kann erst nachvollziehen , warum Kinder Angst haben, wenn man weiß, wovor sie Angst haben. Ist dies erst einmal erkannt, wird es um einiges leichter, Kindern auch dementsprechend helfen zu können.

    Bei Kindern unterscheidet man im Allgemeinen
  • Angst- u. Panikattacken überwinden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich weiß gar nicht, warum sich niemand zu diesem Thema äußert. Schließlich hat jeder 8.Bundesbürger mit irgendeiner Angststörung zukämpfen.

    Ich selber bin auch betroffen, hatte Angst- u. Panikattacken und traute mich oft gar nicht mehr aus dem Haus. Die Psychiater empfahlen mir eine Konfrontationstherapie. D. h. ich sollte meiner Angst begegnen und schauen, was passiert.

    Blödsinn, wenn das alles sein soll?? Ich beschoß, das selber in den Griff zu kriegen. Und ich habe es nach vielen Tränen und Rückschlägen nach 2 Jahren geschafft.

    Geholfen haben mir einmal die Bachblüten. Habe immer Rescue-Tropfen bei mir. Sobald sich ein Schwächegefühl