Antikal Kalkreiniger Testberichte

Antikal-kalkreiniger
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirkt gegen Kalk, leicht anzuwenden, man muss nicht schrubben
  • Schnelle Entkalkung fast aller Fläschen
  • entfernt auch hartnäckige Flecken der Geruch leichte Anwendung
  • Entfernt Kalkflecken und entsprechende Flächen total easy und riecht zudem sehr angenehm
  • ist wirksam gegen Kalk, einfache Handhabung

Nachteile / Kritik

  • Läuft von senkrechten Flächen zu schnell runter, Preis, unzureichende Angaben zu den Inhaltsstoffen, darf nicht eingeatmet werden, es ist ätzend, man muss nachreiben
  • nicht geeignet für Holz,Naturstein,emaille und co.
  • der Glanz hält nicht lange schützt nicht vor neuen Flecken
  • Nichts
  • Reizt die Augen und die Haut, extremer Geruch, nicht gerade günstig, keine Angabe der Inhaltsstoffe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es gibt doch noch WUNDERMITTEL

    Pro:

    perfekte Reinigung

    Kontra:

    unangenehmer Geruch, keine Angabe über Inhaltsstoffe

    Empfehlung:

    Ja

    ANTIKAL

    Das kleine Wunder gegen Kalkflecken !

    Wer kennst sie nicht, diese hässlichen Kalkflecken ?
    Ich habe schon einige Reiniger dagegen getestet, aber so wirklich zufrieden war ich mit keinem .
    Ich bin gerade umgezogen und als ich das Bad genauer betrachtet habe traf mich bald der Schlag.
    Sooooooooo viele Kalkflecken – Wahnsinn.
    Nun, meine Vormieterin war eine 84ig jährige Dame deren Augen sicherlich nicht mehr die besten waren.
    Aber egal – die Flecken mussten weg.
    Nach einem Rundgang durch die „ Putzabteilung „ entschied ich mich für ANTIKAL.
    Ich muß gestehen – in erster Linie wegen der praktischen Sprühflasche aus Plastik mit

    Kommentare & Bewertungen

    • stefan103

      stefan103, 26.11.2008, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich berichtet, LG Stefan

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.08.2008, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG*********

    • hjid55

      hjid55, 04.03.2007, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • panico

      panico, 29.09.2006, 04:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • Für Verkalktes optimal – im Bad, Klo und in der Küche!

    Pro:

    Entfernt Kalkflecken und entsprechende Flächen total easy und riecht zudem sehr angenehm

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jedem ist das folgende Problem sicherlich auch schon begegnet, zumindest dort wo viel Wasser fließt. Je nach dem Härtegrad des Wassers bildet sich mit der Zeit in Waschbecken, Badewannen, Duschen, Toiletten, aber auch in Spülbecken entsprechende Kalkablagerungen, die die entsprechenden Bereiche nicht gerade ansehlich machen und im Laufe der Zeit aus einer glänzenden schönen Oberfläche eine matte unansehliche Fläche machen.

    Doch nicht nur bei den genannten Stellen ist diese Feststellung zu machen, auch an Kunststoff oder Glas kann man solche Erscheinungen beobachten.
    Sofern der Kalk nicht schon zu stark an entsprechenden Stellen verhaftet ist und Folgeschäden verursacht haben

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.11.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • moniseiki

      moniseiki, 09.03.2006, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      --------

    • elvia022

      elvia022, 16.01.2006, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh gegelesen macht freude

    • Angelina88

      Angelina88, 23.12.2005, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Angelina

  • Dem Kalk den Kampf angesagt

    Pro:

    Schnelle Entkalkung fast aller Fläschen

    Kontra:

    nicht geeignet für Holz,Naturstein,emaille und co.

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir hier bei uns sehr hartes Wasser haben und dadurch sehr schnell hartnäckige Kalkablagerungen entstehen , habe ich schon eine ganze menge sachen ausprobiert die leider nicht zum gewünschten erfolgt führten.
    Nun habe ich mir mal Antikal gekauft.


    ANTIKAL
    ========

    Allein schon der Name hält, was er verspricht. Antikal ist geeignet für Porzellan, Fliesen, Kunststoff und Chrom. Auf Grund der enthaltenen Säure ist es nicht zu empfehlen für säureempfindliche oder poröse Oberflächen, wie zum Beispiel Naturstein, Aluminium, Email, lackierte Oberflächen, Holz.


    Der Badreiniger ist eine blaue Flüssigkeit ( riecht aber nicht sehr angenehm

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 21.01.2009, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Sayenna

      Sayenna, 23.04.2006, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 14.04.2006, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sprühen- Einwirken- Abspülen –Fertig!!!!

    Pro:

    kinderleichte Handhabung, gute Wirkung

    Kontra:

    beißender Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Die Anwendung von ANTIKAL ist denkbar einfach. ANTIKAL wird einfach
    auf die Fliesen, oder die zu reinigen Gegenstände aufgetragen. ANTIKAL
    sollte dann ein wenig einwirken . Man kann in der Zwischenzeit getrost etwas anderes machen.
    Die Fliesen nur noch mit klaren Wasser nachzuspülen und schon ist
    man fertig. An schwer zugänglichen Stellen, oder dort wo es Überschwemmungen geben könnte, sollte man aber lieber auf
    fliessendes Wasser verzichten und stattdessen lieber mit einem feuchten Tuch nachwischen. Die Fliesen erstrahlen im neuen Glanz und von Kalkspuren ist weder im Waschbecken, noch an den Armaturen etwas zu entdecken.

    Die Wirkung von ANTIKAL merkt man
  • JETZT DUSCH ICH DOPPELT GERNE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *~*~*~*
    Leider ist das Wasser in der Gegend, wo ich wohne, sehr hart und somit auch unheimlich kalkhaltig. Über einige Wochen hinweg, setzen sich nicht nur die Wasserhähne voll mit Kalk, sondern ebenso der Duschkopf, so dass der Wasserstrahl nur noch ganz schwach herauskommt. Und dann macht das Duschen irgendwie nicht so viel Spaß wie sonst, da man quasi von Strahl zu Strahl springen muss.
    Vor einigen Wochen bin ich dann mal beim Einkaufen, auf das Produkt Antikal aufmerksam geworden und hab es auch gleich mitgenommen. Daheim musste mein Freund dann sämtliche Wasserhähne und den Duschkopf abschrauben, so dass wir diese mit dem neuen Produkt reinigen konnten. Wie
  • Ich mache dem Kalk den garaus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ja schon viele Entkalkungsmittel versucht, doch jedes hat da seine Vor- und Nachteile. Antikal zählt zu denen die mehr Vorteile haben.

    Ich benutze es Hauptsächlich im Bad an der Dusche und an der Badewannenabtrennung. Da wir sehr hartes Wasser haben, kann man manchmal schon nach einem Duschvorgang Kalkflecken, die nach dem Abtrocknen der Wassertropfen übrig bleiben, sehen.

    Sicher bin ich nicht der Typ der dann jedesmal gleich zur Chemiekeule greift, in diesen Fällen reicht wirklich noch ein Essigreiniger, doch nach ein paar Tagen muss man dann doch mal zu einem Entkalker greifen. Gerade in Ecken, die schlecht erreichbar sind ;-), übersieht man gerne mal so

    Kommentare & Bewertungen

    • katze35

      katze35, 17.04.2002, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      manchmal gehts aber auch einfach mit Essigessenz. gruss Katze

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 15.04.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich ganz gut an

    • Herzkine

      Herzkine, 15.04.2002, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ob das auch in der Blutbahn was helfen würde ...

  • Putzen ohne Anstrengung, das geht wirklich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich war es mal wieder soweit. Das Bad mußte geputzt werden. Wer putzt schon gerne.... Also ging ich los, mir Badreiniger zu besorgen, der war nämlich auch noch leer. Das Produkt, dass ich sonst benutze gibt es in dem Laden nicht und mein Aldi hatte schon zu. Also habe ich mich umgesehen, was es so gibt. Da ist mir Antikal aufgefallen. Antikal ist ein Produkt von Procter & Gamble. Ich habe mir gedacht, das meiste was Procter macht ist eigentlich ganz gut. Deshalb habe ich es trotz des recht hohen Preises einfach mal ausprobiert. Procterprodukte sind eigentlich immer teuer. Tja, Marke ist halt Marke. Ich war auch neugierig, zumal das etwas überladene Etikett meinen Blick anzog.
  • Aus dem Putzteufel wird ein Teufelchen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin gegeistert und ich habe bei meinem Hausputz einen sehr großen Zeitvorteil gewonnen. Sicherlich möchtet auch Ihr ein bisschen mehr Zeit sparen bei Euren Putzarbeiten im Hause und dann noch ein besseres Ergebnis erzielen wie sonst. Deswegen schreibe ich Euch über meine neue Entdeckung.

    Die Sprayflasche.

    Bei der Sprayflasche von Antikal handelt es sich um eine weiße Plastikflasche mit einem blauen Pumpsprayaufsatz. Die Flasche hat einen Inhalt von 0,5 Litern und der Sprühkopf hat einen Klappverschluss. Dieser Sprühverschluss lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder verschließen. Die Höhe der Flasche ist etwa 27 Zentimeter und sie ist oval. Die größte Breite

    Kommentare & Bewertungen

    • sidhe

      sidhe, 08.04.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm, das hilft mir - wir haben ein sehr hohen Kalkgehalt im Wasser, deshalb sieht mein Bad natürlich dem entsprechend aus!

    • Peter16jh

      Peter16jh, 08.04.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eindeutig nur diese WErtung zuzulassen, vollständig, gut zu lesen und gut gegliedert!

  • ... und der kalk ist weg! Wirklich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder habe ich das Problem mit dem Kalk im Bad. Ja, ich weiß, wenn man die Dusche oder Badewanne gleich nach dem Benutzen kurz abwischt, verkalkt das ganze nicht so schnell. Aber ich bin eine von der faulen Sorte und warte ab, bis es wirklich nicht mehr anzusehen ist.

    In der Fernsehwerbung habe ich schon oft von ANTIKAL Spray gehört. Ich glaube, in dem Spot sollte die Schwiegermutter zu Besuch kommen und das Bad, welches total verkalkt war, musste schnell noch mal geputzt werden. Als ich in der Werbung die vom Kalk weißen Wände sah, dachte ich so an mein Badezimmer. In dem Spot wurde da kurz mal das Zeug drauf gesprüht, nachgewischt, und alles glänzte wie neu. „Toll“
  • Noch besser ist Antikal in der Sprühflasche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe dank hartem Wasser oft Probleme mit Kalkablagerungen, vor allem in der Dusche, im Waschbecken und an den Wasserhähnen. Ich habe dann mal Antikal ausprobiert, war aber nicht besonders überzeugt, mit reinem Essig kam ich genausoweit...
    Jatzt sah ich Antikal in der Sprühflasche, und den hab ich mal ausprobiert. Ich weiß nicht wieso, oder was daran anders ist als in der normalen Flasche, aber das Zeug geht echt ran! Ob Duschwanne, Waschbecken oder Wasserhahn, wirklich wie durch Zauberhand wird alles sauber, und das fast ohne schrubben. Ich hab es nur mit etwas Druck weggewischt, und die Seifen- und Kalkreste waren absolut weggefegt.
    Wer Probleme damit hat, dem kann ich nur