Aquatoll, Neckarsulm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wunderschön, Wildwasserfluß
  • schöne Architektur, viele Attraktionen

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • manchmal sehr laut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Badespaß bei jeder Wetterlage

    Pro:

    schöne Architektur, viele Attraktionen

    Kontra:

    manchmal sehr laut

    Empfehlung:

    Ja

    Da über Pfingsten das Wetter alles andere als toll war, machten wir uns einen tollen Nachmittag im Aquatoll.
    (Kleines Wortspiel)

    Das Aquatoll verfügt über einige Attraktionen, die ich im einzelnen schildern möchte:
    Wildwasserrutsche
    Über 70 Meter kann man sich durch Strudel, Wirbel und Soge durchs Wasser kugeln lassen. Die Rutsche geht auch teilweise durchs Freie, wo man sich mit einem Hechtsprung in ein Außenbecken stürzen kann.
    Man muss mindestens 10 Jahre alt und ein wirklich guter Schwimmer sein, damit man diesn Spaß genießen kann. Die Bademeister werfen zwar ein strenges Auge darauf, dass niemand der zu jung ist rutscht, man sollte aber sich selbst nicht
  • Wenn ein Feuervogel baden geht !!!

    Pro:

    Wunderschön, Wildwasserfluß

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leserinnen und Leser !

    Heute kommt ein Bericht der besonderen Art, denn nach langen Träumen von einem bestimmten Ausflugziel konnte ich es letzten Sonntag endlich realisieren und da möchte ich euch Leser natürlich dran teilhaben lassen. Wir waren im Aquatoll, das ist ein Erlebnisbad und befindet sich in Neckarsulm, was es dort so zu erleben gibt und ob sich unsere weite Fahrt von Pforzheim dahin gelohnt hat, dass werdet ihr in meinem heutigen Bericht lesen, viel Spaß!

    ●○ Die Planung ●○

    Geplant hatte ich selbst schon vor ein paar Jahren das ich dort hingehen will, aber es hat irgendwie nie richtig geklappt. Aber dieser Sonntag sollte endlich zum
  • Bei minusgraden im warmen Wasser planschen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn der Sommer vorbei ist und es draußen kalt und ungemütlich wird, dann machen wir uns des öfteren auf den Weg nach Neckarsulm (Nähe Heilbronn) um einen schönen Badetag im „Aquatoll“ zu verbringen.
    Natürlich hat dieses Freizeitbad ganzjährig geöffnet, aber im Sommer steht uns der Sinn mehr nach Badesee und deshalb nützen wir diese Anlage nur im Winter.

    Ab dem Stadtgebiet Neckarsulm ist der Weg sehr gut ausgeschildert und somit auch für völlig Ortsfremde ohne Schwierigkeiten zu erreichen. Von weitem sieht man schon die Große Glasskuppel des Innenbereichs, umgeben von einer schön angelegten Liegewiese mit einem Spielplatz für die Kleinen, dem großen Sommer Außenbecken und dem