Armenien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eindrücke einer Armenien-Reise

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    fällt mir ehrlich gesagt nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Armenien ist ein kleines Land von ungefähr 30.000 Quadratkilometern Größe, das entspricht etwa dem Bundesland Brandenburg. Der heutige Staat ist nur ein kleiner Teil des ehemaligen armenischen Siedlungsgebietes, dessen Großteil auf dem Gebiet der heutigen Türkei und Irans lag. Auf der Landbrücke zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer gelegen stellte das Land immer ein Tor zwischen Europa und Asien dar, war Station bedeutender Handelswege – u.a. der Seidenstraße – und Austragungsort nicht selten blutiger Konflikte. Die Zeugnisse einer wechselhaften Geschichte und jahrhundertelangen Begegnung der Kulturen sind entsprechend dicht gesät. Jede Reise kann nur zu kurz sein ...

    Nachdem
  • Vorsicht! Räuber! Aber trotzdem schön!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Armenien ist ein kleines Land.
    In Armenien leben ca. 3 Mio. Menschen.

    Ich war letzten Sommer in Armenien. Es ist zwar kleiner Land, aber es ist wunderschön.

    Dort gibt es für jeden was. Man kann dort so richtig abfeiern und immer Party machen. Erewan ist sehr gut geeignet für die Jugendlichen. Dort ist wirklich die Straßen voll mit Cafe´s und Discos.

    Es ist aber für die älteren auch was dabei. Wenn man wandern mag oder auf die Berge wandern möchte, kann man es außerhalb des Stadtes.


    Ich muß euch aber warnen. In Armenien ist die Wirtschaft sehr arm. Die Menschen sind dort wirklich sehr arm. Sie wohnen nicht in normalen Häuser wie wir

    Kommentare & Bewertungen

    • nurnur

      nurnur, 03.06.2003, 10:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry aber den Bericht kann ich nicht nützlich finden - Du schreibst zwar ein paar gute Tipps, aber z.B. die Straßenkriminalität ist nicht so schlimm wie Du sagst. Spazier mal durch Rom ... ;-) Gebe gern eine neue Bewertung ab, wenn Du den