Ascona Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spielplatz Lage zwischen Berg und See schöne Altstadt
  • mediterranes Klima, Flair

Nachteile / Kritik

  • meiner Meinung zu altes Publikum, da fühlen wir Jungen uns dann nicht mehr so wohl.
  • wie der Rest der Schweiz relativ teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schöne Stadt mit vielen Rentner und einem geniale Spielplatz

    Pro:

    Spielplatz Lage zwischen Berg und See schöne Altstadt

    Kontra:

    meiner Meinung zu altes Publikum, da fühlen wir Jungen uns dann nicht mehr so wohl.

    Empfehlung:

    Ja

    Während meines letzten Sommerurlaubs am Lago Maggiore machten wir auch einen Abstecher in die Stadt Ascona.

    Ascona liegt am Nordufer des Sees und gehört zum schweizer Kanton Tessin. Die Stadt hat ca. 5.000 Einwohner. Gesprochen wird italienisch und bezahlt wir in Franken.

    Wir fuhren also auf den ersten Parkplatz, der sich neben dem Friedhof befand und hatten schon ein Problem. Wir mussten für den Parkplatz ein Ticket lösen. Dies war allerdings nur mit Kleingeld möglich. Die erste Frau, die wir fragten (zum Glück konnte sie deutsch) hatte leider kein Münzgeld mehr. Wir stellten allerdings nach kurzer Zeit fest, dass der Parkplatz zweigeteilt war. Die eine Hälfte kostete,

    Kommentare & Bewertungen

    • ch123

      ch123, 14.03.2006, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

    • WreckRin

      WreckRin, 07.03.2006, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg, freu mich über Gegenbewertungen

    • animaldream

      animaldream, 10.11.2005, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Tessin ist ein wunderschön! LG animaldream

    • Fluetie

      Fluetie, 09.11.2005, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • ehemaliges Fischerörtchen mit Flair

    Pro:

    mediterranes Klima, Flair

    Kontra:

    wie der Rest der Schweiz relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yop-Freunde,
    heute möchte ich Euch mein allerliebstes Reiseziel vorstellen, in dem ich mich stets wie zu Hause fühle. Viel Spaß beim Lesen!

    Als Tessinliebhaber habe ich mich diesem Kanton in der Südschweiz völlig verschrieben. Eine herausragende Stellung hierbei hat für mich Ascona, über das ich Euch berichten will.

    ///Zur georgraphischen Lage
    Ascona ist ein kleines Örtchen im italienischsprachigen Tessin (Südschweiz), am Ufer des Lago Maggiore gelegen, jenem See, dessen größerer Teil zu Italien gehört. Dank der Lage auf der Alpensüdseite ist das Klima hier mediterran mild, die Sommer warm bei ca. 22-28 Grad im Juli. Allerdings kann es zu heftigen

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 12.10.2004, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hört sich ja klasse an. Ich war noch nie in der Schweiz.