Hans im Glück Attila Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Taktik-Spiel von überschaubarer Dauer; zum Spielen mit (größeren) Kindern geeignet

Nachteile / Kritik

  • keine langfristigen strategischen Überlegungen möglich; Glück ist sehr wichtig; umständliche Anleitung

Tests und Erfahrungsberichte

  • nicht ganz verstanden

    2
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Kontakt: Hans im Glück Verlag Birnaustr. 15, 80809 München, Tel.: 089/3005419, Fax.: 302336 EMail: [email protected] Homepage: www.hans-im-glueck.de Name: Attila: Aus den Tiefen der Steppe
    Art: Gesellschaftsspiel, ab 10 Jahren, 2-5 Spieler, Spielfeld (A2), 54 Spielkarten, 155 Holzelemente, 30 Plättchen, Punktefeld (A4) Anleitung, 8 A4-Seiten, farbig
    Preis: ca. 45 DM

    Attila und seine hunnischen Horden Fallen in Europa ein und treiben die Germanen tiefer in die noch römisch besetzten Gebiete. Da das römische Reich den Zenit seiner Macht längst überschritten hat, hält es den Eindringlingen nur noch kurze Zeit stand. Die Spieler führen in diesem Spiel nicht ein
  • Römer raus!

    Pro:

    Taktik-Spiel von überschaubarer Dauer; zum Spielen mit (größeren) Kindern geeignet

    Kontra:

    keine langfristigen strategischen Überlegungen möglich; Glück ist sehr wichtig; umständliche Anleitung

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit war frorgy auf der Spielemesse. Unter anderem habe ich "Attila" ausprobiert, und darüber möchte ich nun ein wenig erzählen. Da ich samstags dort war, war es gar nicht so einfach, einen Spieletisch zu bekommen. Naja, am besten, man stellt sich irgendwo neben einen Tisch, wo Leute schon ratlos über der Spielanleitung brüten, tut so, als sei man Fachmann und läßt sich zum Mitspielen einladen... Tja, ich hab dann also den anderen das Spiel erklären dürfen - nicht, daß ich es gekannt hätte, aber ich hab schließlich Phantasie ;-) "Attila" ist ein Taktikspiel für 2 bis 5 Spieler. Es geht darum, durch geschickte Verteilung von Völkern auf das Spielbrett und gleichzeitiger Steigerung

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 24.07.2008, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo