Audi 100 Testberichte

Audi-100
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Verarbeitung, leise, relativ flott im 1. bis 3.Gang, viel Platz, auch hinten für große Leute.

Nachteile / Kritik

  • zu wenig PS (115) für das Gewicht, schlechte Bremsen bei Nässe, Antennenfuß undicht, Windgeräusche an Seitenfenstern, Rost(!!) am Kofferraum, schlechtes Radio, mieser Durchzug ab dem 4.Gang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Audi 100 Avant 2.3 E - Top, trotz vieler Kilometer !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der hier vorgestellte Audi 100 ist die letzte Evolutionsstufe des Klassikers. Immer wieder weiterentwickelt, verbessert, verändert. Und auch das Aussehen hat sich zum positiven gewandelt. Denn als er Anfang der 90er Jahre rundlich wurde, hatte er echt ein Klasse Style.

    Ich möchte hier über einen Avant 2.3 E Liter berichten. Diese 2.3 Liter sind in Form eines Reihen 5 Zylinders Motors aufgeteilt. Er liefert satte 133 PS. Obwohl die Konstruktion des Motors jetzt schon 15 Jahre zurück liegt, gilt er bis heute als einer der besten und vor allem zuverlässigsten Benzinermotoren überhaupt. Gebaut für die Ewigkeit. Nahezu unzerstörbar. Nicht kaputt zu kriegen. Das ist auch der Grund,