Audi 80 Testberichte

Audi-80
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • ruhiger Motor, durchzugsstark, vollverzinkte Karosserie
  • Geräumigkeit, Fahrverhalten, Reperaturen, Pflege.
  • Eine Funmaschine
  • Zuverläßigkeit, Allradantrieb, Design

Nachteile / Kritik

  • keine Servo in meinem Modell, keine Zentralverriegelung
  • Sind von den guten Sachen nicht erwähnenswert...
  • Neu nicht mehr zu haben
  • hoher Verbrauch, U-Kat

Tests und Erfahrungsberichte

  • Audi 80 B4

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon immer Audi begeistert, seit dem ich denken kann. Mein erstes Auto war ein Audi 90 mit 115 PS der sich aber leider als Reinfall ergab. Er hatte einen Unfall gehabt was mir der Verkäufer (Privat) aber nicht mitteilte, egal. Es müsste ein neuer her, natürlich wieder ein Audi, aber diesmal von einem Händler.
    Also ab zum Händler, nach einen Tag suchen und einigen Probefahrten sah ich dann bei einem BMW Händler aus einer Reihe vier Runde Ringe glänzen, ab in die Eisen und hin.
    Da stand der Audi 80 B4, aus 2ter Hand und top gepflegt, nach der Probefahrt mit dem Audi stieg meine Begeisterung immer höher, und mir wurde klar, das es dieser Audi nur sein konnte. (was mein budget

    Kommentare & Bewertungen

    • Superoma

      Superoma, 04.03.2007, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Auto, den fährt Oma auch ;-) LG, Superoma :-)

    • anonym

      anonym, 11.02.2007, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • Mareike22

      Mareike22, 11.02.2007, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Mareike :o)

    • passionate83

      passionate83, 11.02.2007, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg julia

  • Audi 80, ein Auto für Kenner

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    ruhiger Motor, durchzugsstark, vollverzinkte Karosserie

    Kontra:

    keine Servo in meinem Modell, keine Zentralverriegelung

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    heute möchte ich über mein Auto berichten, welches ich vor ein paar Monaten gekauft hatte und ich hätte schon viel früher über dieses Auto berichten können, aber ich dachte mir, dass eine zu frühe Bewertung bzw. ein zu früher Erfahrungsbericht nicht das treffen würde, was ich wirklich empfinde, denn viele Mängel, wenn es denn welche gibt, erkennt man nicht sofort. Auch unschöne Konstruktionen am Auto lernt man erst später kennen. Jetzt aber, so denke ich, ist der richtige Moment gekommen, da mir schon eine Menge am Auto aufgefallen ist :)...

    Nun aber kurz zu mir. Ich denke, dass ich bereits für Aufruhe gesorgt hatte als ich hier Berichte über Audi 100 verfasst hatte,

    Kommentare & Bewertungen

    • retilein

      retilein, 10.07.2004, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse bericht

  • Und er fährt und fährt und fährt ..........!!!

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Zuverläßigkeit, Allradantrieb, Design

    Kontra:

    hoher Verbrauch, U-Kat

    Empfehlung:

    Ja

    Audi 80 Quattro – Zuverlässig, ohne wenn und aber!

    Heute möchte ich über unseren jetzt schon 17 Jahre alten Audi 80 Quattro berichten.

    Einführung:

    In Familienbesitz kam unser Audi 80 Quattro im Jahre 1988 nachdem er etwa ein halbes Jahr lange von einem Außendienstmitarbeiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall gefahren worden war. Das Auto hat wegen der ehemaligen Aufgabe als Firmenwagen die damals typische und nicht gerade schöne BSH-Farbe „Uringelb“. Die Farbe ist zwar schlimm macht den Wagen aber sehr unanfällig gegenüber Schmutz und irgendwie fällt man wegen dieser Sonderlackierung einfach mit diesem Wagen auf.

    Fahrleistung/
  • Ein Traum in Blaumetallic

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Eine Funmaschine

    Kontra:

    Neu nicht mehr zu haben

    Empfehlung:

    Ja

    Ich und mein Audi - oder soll ich sagen mein Audi und ich - haben schon so einige Audi Treffen besucht. Die Eindrücke die ich auf diesen Treffen sammeln konnte, schlugen sich im späteren Aussehen meines Fahrzeuges nieder.

    Am 02.03.1987 erblickte mein Audi 80 Typ 89 zum ersten mal das Licht der Welt. Das ist jetzt schon über 14 Jahre und 362.000 Km her. Damals noch von meinem Vater bewegt, sollte er das Geburtstagsgeschenk zu meinem 19 werden. Was hab ich mich gefreut.

    Er hatte zwar schon 100.000 Km runter war aber erst 2 Jahre alt. Von nun an war er mein, und es wurde immer wieder etwas an der Optik verändert. Anfangs waren es eine Frontspeuler eine Heckschürze,
  • Audi 80 1,6/1,8L

    Pro:

    Geräumigkeit, Fahrverhalten, Reperaturen, Pflege.

    Kontra:

    Sind von den guten Sachen nicht erwähnenswert...

    Empfehlung:

    Ja

    Es fing an im Jahre 1984 wir besassen einen A 100 GLS Baj 1974 (oder so). Wir mußten uns von ihm trennen, weil der Tüv es so wollte. Wir haben es nicht bereut:Da stand er der Audi 80 GLS damals sollte er noch 6.500,- DM kosten und die war er auch wert!!! Leider ist uns dieser gute Wagen entwendet und zu Schrott gefahren worden. Aber uns war klar; der nächste Wagen muß wieder ein Audi 80 sein. Wir fahren diese Farhrzeuge bis heute und haben im Laufe der Zeit einige Erfahrungen gemacht, gute und manchmal auch schlechte. Zweimal hatten wir bei diesen Fz's einen Vergaserbrannt, aber das lag an mangelnder Wartung des Zahnriemens, der ist übergesprungen und hat durch die Fehlzündung den Brannt
  • Bis dass der TÜV uns scheidet ----- dauert es noch lange

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Roller- und Motorradfahrer bin ich es nun schon seit Jahren gewohnt bei Sonne, bei Regen, aber auch bei Schnee und Eis täglich ins Büro zu fahren. Seit ich nun immer in Schlips und Kragen an meinem Arbeitsplatz zu erscheinen habe war die Zweiradfahrerei im Winter einfach zu unpraktisch. Deswegen suchte ich im November nach einem Winterauto.

    Nach kurzer Suche wurde ich fündig. Ein Audi 80, Erstzulassung am 02.01.1986 mit nur rund 100 000 km auf der Uhr war für 500 € zu bekommen. Neuwertige Winterreifen drauf, TÜV noch knapp ein Jahr und ein relativ guter Erhaltungszustand.

    Bei so einem Auto muß natürlich einiges überprüft werden, damit dann, bei Kälte, Eis und Schnee
  • Audi 80 2.6 Avant - der ideale Kombi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fahre diese Auto jetzt nahezu 2 Jahre, und ich finde es ist jetzt an der Zeit einen kleinen Bericht über dieses Gefährt zu schreiben, denn das ist es auf alle Fälle Wert... Aber immer schön der Reihe nach.

    In der Zwischenzeit ist ja selbst der „jüngste“ Audi 80 schon an die 10 Jahre alt. Aber deswegen hat er in keiner Weise etwas an seinem Charme und seiner sportlichen Eleganz verloren. Ganz im Gegenteil, denn er war für seine damaligen Verhältnisse seiner Zeit schon voraus, und hat durch seine vollverzinkte Karosserie beispielsweise mit Rost keine Probleme. Und auch optisch kann er heute noch voll mit aktuellen Fahrzeugen mithalten, und macht eine eben so gute Figur. Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 11.03.2006, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

  • "Sevus" - Mein treuer Begleiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir 1991 einen Audi 80 1.8S als Sondermodell "Trend Edition" gekauft. Es war ein Auslaufmodell, da im Herbst der „Neue Audi 80“ auf den Markt kam. Trotzdem war der Preis damals recht hoch. (Listenpreis 36.600 DM). Dafür ist der Unterhalt allerdings recht günstig (geringer Verbrauch, wenig Reparaturen) Ich habe es bis heute nicht bereut, da mich mein Audi noch nie in Stich gelassen hat.

    In den vergangen Jahren hat er mich immer treu begleitet und noch nie eine Schwäche gezeigt.
    Vor 2 Jahren hatte ich die erste Reparatur – eine defekte Lamdasonde und eine defekte Achsmanschette. Vor kurzem hat denn der Auspuff geknattert – ein defektes Hosenrohr. Alle restlichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Altenpflege

      Altenpflege, 12.09.2003, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Audio 80 1.8 ist ein gutes Auto es läuft u. läuft.

  • Eine sichere Sache

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Audi 80, Baujahr 1989.
    Zwar ist der Audi erst das 6. Automobil, das ich jemals gefahren bin, doch kann ich ganz klar sagen: Von den 6 Fahrzeugen ist der Audi ganz klar der Zweitbeste, nur hinter dem VW Käfer plaziert (okok, ein wenig Vernarrtheit in den Käfer wird mich wohl zu diesem Satz hingerissen haben).

    Der Fahrkomfort fängt schon mit dem Einsteigen an, eine bequeme Zentralverriegelung, für ein Fahrzeug diesen Alters sicherlich nicht immer zu finden, öffnet schnell allen Fahrgästen die Türen.
    Das Einsteigen ist dank der großen Türen sehr einfach. Erstmal eingestiegen hat man zumindest als Fahrer sehr viel Platz zu allen

    Kommentare & Bewertungen

    • Skatibol

      Skatibol, 08.03.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mehr Erfahrung mit dem Wagen wäre schon besser für einen Bericht.

  • Mein Eisenschwein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, so wird er liebevoll genannt. Als Ehrerbietung für sein dickes Fell. Was er schon durchgemacht hat, in den letzten 10 Jahren. Touren nach Ungarn, Süddeutschland, kilometerweise Stadtverkehr und Dauervollgas auf der Autobahn. Die Rede ist von dem Audi 80, welchen ich fahre.

    Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz, damals war es ein Neuwagen. Das genaue Baujahr weiß ich nicht, denn es ist mir unbekannt, wie lange er auf irgendwelchen Werksparkplätzen herumparkte. Auf jeden Fall ist er Modell 89.
    Seit 3 Jahren besitze ich die große Ehre, ihn fahren zu dürfen. Und ich bin sehr zufrieden. Schon mal vorneweg gesagt, im Stich hat er mich noch nicht gelassen. Keine

    Kommentare & Bewertungen

    • hamse

      hamse, 02.05.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *g* So einen hab ich vor kurzem mit meinem fiesta von hinten gebumst! Gruß hamse

    • sidhe

      sidhe, 27.03.2002, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *seufzt* mein erstes Auto war auch ein 80er - ein Monat jünger als ich mit meinen 18 damals! Hab ihn selbst umlackiert, Luft- und Ölfilter getauscht, Ölwechsel gemacht und all das. Als ich dann ausgezogen bin, mußt ich ihn auf den Schr

    • Stehberger

      Stehberger, 21.03.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte auch mal einen 80er. War zuverlässig und sparsam! Gruß Hans

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)