Audi A2 Testberichte

Audi-a2
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verarbeitung Verbrauch
  • Fahraktiv, sehr hochwertige Verarbeitung durchzugstarker Motor, zuverlässigstes Auto in der TüV. Statistik, bequeme Sitze, hervorragende Leasinangebote (1.Quartal 04)
  • geringer Verbrauch, Alu-Karosse, gute Verarbeitung
  • Verbrauch, Leistung, Fahrspaß
  • Er ist halt ein Audi, mehr nicht

Nachteile / Kritik

  • Ablagen
  • Übersichtlichkeit nach vorne mässig, nach hinten saumässig, bei geöffnetem Fensterspalt dringt Wasser während der Fahrt ein (nur für Raucher interessant)
  • Kofferraum, Sicht zur Seite (A-Säule), kleiner Tank
  • Preis
  • Klein, eng, schwache Motorisierung, schlechte Übersicht nach hinten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gescheiterter Versuch

    Ich bin Audi-Fan, fahre einen A4 und hatte als Ersatzfahrzeug einen A2 von der Werkstatt. Nicht wieder. Er ist klein, eng, und der schwache Motor ist für Audi nicht akzeptabel. Und sollte mal ein Karosserieschaden sein, hilft nur eine Spezialwerkstatt (Monopol) zum entsprechenden Preis.
  • kleines Raumwunder

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    geringer Verbrauch, Alu-Karosse, gute Verarbeitung

    Kontra:

    Kofferraum, Sicht zur Seite (A-Säule), kleiner Tank

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser

    Möchte Euch meinen kleinen Flitzer vorstellen, der sich Audi A 2 nennt. Ich fahre ihn jetzt schon das 4. Jahr und habe über 81.000 km drauf, er ist schwarz, ist 2cm tiefer gelegt und hat im Sommer Niederquerschnittsreifen (205/40/17).

    Ich habe den 1.4 TDI mit 75 PS, der im Vergleich zum Benziner viel spritziger ist und mir beim Probe fahren daher mehr Spaß gemacht hat. Durch die minimale Tieferlegung (der Pkw wurde durch das Autohaus schon so fertig angeboten) und die Niederquerschnittsreifen liegt mein A2 auch besser als mit herkömmlicher Federung. Ich bin 1 Monat mit herkömmlicher Federung gefahren und war froh wieder die kurzen zu haben. Trifft

    Kommentare & Bewertungen

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 08.02.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, viele Grüße Luca

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 07.02.2006, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht - ganz einfach. <br/>lg

    • Sky112

      Sky112, 05.02.2006, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht

    • anonym

      anonym, 04.02.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Audi A 2 Kompaktvan

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    Fahraktiv, sehr hochwertige Verarbeitung durchzugstarker Motor, zuverlässigstes Auto in der TüV. Statistik, bequeme Sitze, hervorragende Leasinangebote (1.Quartal 04)

    Kontra:

    Übersichtlichkeit nach vorne mässig, nach hinten saumässig, bei geöffnetem Fensterspalt dringt Wasser während der Fahrt ein (nur für Raucher interessant)

    Empfehlung:

    Ja

    Spassgerät für Familienväter

    zugegeben für Familien wegen des kleineren Kofferraums nur einge-schränkt empfehlenswert, trotzdem alle 3 Söhne wollen "mitdieseln".

    Die putzige Form (Geschmackssache)toller Raumklang des Radios, bequeme Sitze, komfortable Klimaautomatik, top Verarbeitung und Wertigkeit aber vor allem der spritzige Motor finden sie klasse.

    Kaufentscheidend war für mich geringe Unterhaltskosten, angegebene
    4,3 Liter wird man erreichen können, ich benötige ca. 5,5 im Durch-schnitt. Die 90 PS sorgen in Verbindung mit einem gut schaltbaren 5-Gang Getriebe für Fahrspass ohne Ende, aus angegebenen 188 KM Spitze werden lt. Tacho 208 KM. (nur BAB
  • gutes fahrzeug

    4
    • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    gutes auto gute darstellung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo YopI mitglied ich finde hier muss echt mal ne gute bewertung abgelegt werden....Supa...hoffe wirst dein autoA2 schnell mir selber ist das auto ein klein wenig zu teuer....


    Mit freundlichem gruß Kerstin H

    hallo YopI mitglied ich finde hier muss echt mal ne gute bewertung abgelegt werden....Supa...hoffe wirst dein autoA2 schnell mir selber ist das auto ein klein wenig zu teuer....


    Mit freundlichem gruß Kerstin H

    hallo YopI mitglied ich finde hier muss echt mal ne gute bewertung abgelegt werden....Supa...hoffe wirst dein autoA2 schnell mir selber ist das auto ein klein wenig zu teuer....


    Mit freundlichem gruß Kerstin

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.06.2004, 18:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das ist doch kein Bericht. Das ist EIN Satz. Guck dich mal um, dann wirst du merken, dass du was falsch verstanden hast

  • A2 TDI - der Hightechzwerg aus Ingolstadt

    Pro:

    Verbrauch, Leistung, Fahrspaß

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Hightechzwerg begeistert mich von Anfang an. Er ist spritzig, genügsam und innovativ. Einfach genial ihn aus Aluminium zu b auen, ein edler Werkstoff, der zwar in der Produktion sehr teuer ist, jedoch bei Gewicht und Crashverhalten unschlagbare Vorteile bietet.
    Der Sicherheitsstand ist auf sehr hohem Niveau und sucht seinesgleichen.
    Da ich beruflich oftmals die Möglichkeit habe ihn zu fahren, kann ich mir ein ganz gutes Urteil erlaube. Einfach ein tolles Auto mit sehr vielen versteckten Qualitäten. TESTNOTE 1+ !!!
  • Vorsprung durch Technik Audi A2

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Verarbeitung Verbrauch

    Kontra:

    Ablagen

    Empfehlung:

    Ja

    So Lautet der Werbespruch von Audi.


    AUDI. Vorsprung durch Technik.
    Nach 10 Jahren hatte mein alter Golf II seinen Geist, sprich Getriebe, aufgegeben und musste ersetzt werden. Bei den heutigen Preisen für ein Auto begann dann die Qual der Wahl. Es wurden mehrere Autos der verschiedenen Marken Probe gefahren. Darunter z.B. von Renault Clio und Twingo, von Mercedes die A-Klasse, von Peugeot der 206 und 307, von Volvo der V 40, von Chrysler der PT Cruiser, von Volkswagen der Golf IV, von Fiat Punto und Stilo, von Audi der A3 und von Landrover der Freelander. Eher zufällig setzte ich mich dann in einen A2, nur um mal zu schauen. Und dann die Überraschung. Der Innenraum ist
  • Neuer Vectra, der Retter von Opel, ups falsch eingeordnet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der neue Vectra C von der Adam Opel AG wird die GM-Tochter Opel wieder aus der Krise holen.

    Das neue ESP+ Fahrwerk ist ein Meilenstein in der Fahrwerkstechnik.
    Es bremst in Notsituationen bis zu 3 Räder gleichzeitig ab, um ein sicheres Fahrverhalten zu garantieren.

    Die Verarbeitung hat im Vergleich zu den früheren Opel-Fahrzeugen deutlich zugenommen.
    Es werden Hochwertige Materialien verwendet.

    Der neue Vectra ist gegenüber seinem Vorgänger in allen Linien gewachsen. Er ist länger, breiter und höher geworden und reicht mittlerweile fast schon an das "Flagschiff" fon Opel dem Omega heran.

    Allein die hohe Gürtellinie, wodurch das Fahrzeug
  • Sparen und umweltfreundlich sein kann auch manchmal recht teuer sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Audi" A 2 L 2 TDF ist ein echtes Dreiliter-Auto. Der Kleinwagen braucht nur 2,99 Liter Diese/ auf 100 Kilometer Das Auto kostet jedoch 35 792 Mark. Das ist ja ein ganz schöner Preis. Bereits im Herbst 1999 hat Audi sein Dreiliter-Auto "A2 1.2 TDI 3L" erstmals gezeigt. Gut anderthalb Jahre später, im kommenden Juni, wird der Kleinwagen nun endlich auch verkauft. Mit dem vergleichsweise hohen Preis von 35 792 Mark war zu rechnen, wenn man den Dreiliter-Lupo zum Vergleich heranzieht. Der Dreiliter-"A2" benutzt die Antriebstechnik des "Lupo 1.2 TDI 3L" von Volkswagen. Der Normverbrauch beider Fahrzeuge liegt bei 2,99 Litern Diesel auf 100 Kilometer. Ansonsten ist der 3,83 Meter kurze Audi

    Kommentare & Bewertungen

    • chiliebomber

      chiliebomber, 01.05.2002, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön ausführlich, allerdings kann ich bei der Angabe des Verbrauchs nicht ganz zustimmen. Bei meiner Testfahrt hat er zwar unter 4 Litern verbraucht, aber unter 3 ist er nicht gekommen

  • ...ein Shooting-Star oder eher doch Rohrkrepierer??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    AUDI A2 - Kompaktvan - oje, oje, oje kann ich nur noch sagen...!!

    Ganz ehrlich, da kommen mir die Tränen in die Augen, mußte sich Audi DAS wirklich antun??

    Ich möchte Euch gleich sagen, daß ich mir bewußt bin, daß ich mir nun womöglich gehörig Feinde mache, aber ich vertraue mal auf Eure Objektivität und die Meinungsfreiheit in diesem unseren Lande, auch in diesem Forum, GRINS...

    Denn wozu soll ich Euch mit m.E. äußerst drögem Technik-Schnickschnack langweilen (unter dem Motto 'Hauptsache viele, viele Wörter!), den jeder von Euch in einer Illustrierten, einem Fachmagazin oder per Katalog bzw. Broschüre anfordern kann??

    Nein, ich möchte Euch

    Kommentare & Bewertungen

    • Geierwalli

      Geierwalli, 16.03.2002, 22:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Diese Meinung bringt nichts!

    • my-opinion

      my-opinion, 06.03.2002, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Audi ist viel zu teuer. :-) Alex

    • Hilli

      Hilli, 05.03.2002, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sage Rohrkrepierer!!! MfG Andreas