Auto Innenbeleuchtung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kann man gut selber machen!

Nachteile / Kritik

  • Wenn man handwerklich nicht begabt ist , n Freund machen lassen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blau Weiss Rot oder Grün , wie du willst!

    Pro:

    Kann man gut selber machen!

    Kontra:

    Wenn man handwerklich nicht begabt ist , n Freund machen lassen!

    Empfehlung:

    Ja

    Die Innenbeleuchtung eines Autos ist so ungefähr das Erste was ich an meinem Auto geändert habe. Für diejenigen , die es sich einfach machen wollen , gibt es Neon - Stäbe mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder. So einen habe ich mir auch erst gekauft , bis mir das Kabel und der Stecker immer mehr im Weg waren. Also habe ich mir überlegt : Naja , bastelst ein wenig , dann geht das schon.
    Gleich nächsten Tag habe ich mir zwei blau Neon-Röhren und ein Schalter gekauft ( der Schalter ist übrigends auch noch beleuchtet). Die Neon-Röhren kauft ihr am besten bei Ebay , da viele Anbieter dort vertreten sind und sich ständig unterbieten. Den Schalter gibts im Baumarkt in der Autoabteilung
  • Zusätzliche Schalterstellung \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus eigener Erfahrung mit Fiat- und Lada-Automobilen weiß ich, dass sich einige Innenraumleuchten nur auf zwei Schaltstufen, nämlich „EIN“ (=Dauerbeleuchtung) und „EIN über Türkontakt“ (=Licht ist an, wenn die Türe offen ist) schalten lassen. Das heißt, wenn man mal im Sommer die Türen auflassen möchte, sei es bei der Wagenreinigung oder zum Musikhören, brennt auf jeden Fall das Innenlicht. Und das kostet Strom! Oder man möchte unbermerkt die Türe öffnen, ohne das die Innenraumbeleuchtung angeht. Diese Schalterstellung gibt es aber bei diesen zweistufigen Innenraumlicht-Schaltern nicht!

    Bei sogenannten Wippschaltern kein Problem! Man kann sich jetzt die Mühe machen, und die Wippe,