Autodesk AutoCAD 2006 Testberichte

Autodesk-autocad-2006
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kann alles, benutzerfreundliche Oberfläche, ....
  • wesentliche Verbesserungen zu Version 2004 einfachere Bedienung an den meisten Stellen

Nachteile / Kritik

  • teuer, schraffuren klappen nicht immer gut
  • Immer noch umständliche Workarounds für einfach Funktionen notwendig gute Hardware für flüssiges Arbeiten vorausgesetzt muß individuell angepasst werden Zeichnungsdaten werden immer noch um Faktor 10 aufgepumpt, sobald

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Erfahrungen mit Auto CAD 2006 LT

    Pro:

    kann alles, benutzerfreundliche Oberfläche, ....

    Kontra:

    teuer, schraffuren klappen nicht immer gut

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, vorab bitte ich euch den Bericht auch anschließend zu Bewerten damit ich mir ein Urteil darüber machen kann wie er ankomt bei Anregungen und Fragen stehe ich gerne Zur Verfügung und bitte euch darum euch bei mir zu melden!
    So viel Spaß beim lesen hoffe kann euch ein wenig helfen :

    Ich bin schon seit 2003 Autocad nutzer, habe damals Angefangen in einem Architekurbüro mit Auto Cad 2002 Welches ich schon als eines der TOP Cad Programme bezeichnen würde (es ist nicht davon auszugehen das ich keine Anderen kenne bzw benutz habe dazu gehören pytha, spirit, uvm)

    Nunjah Ich bin Jetzt Bauzeichner im 1. Lehrjahr und mit dem Computer schon seit meiner Kindheit

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 19.05.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • SeriousError

      SeriousError, 19.05.2006, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 19.05.2006, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • Mogry1987

      Mogry1987, 19.05.2006, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~*Sehr hilfreich =)*~*

  • Schon besser....

    Pro:

    - wesentliche Verbesserungen zu Version 2004 - einfachere Bedienung an den meisten Stellen

    Kontra:

    - Immer noch umständliche Workarounds für einfach Funktionen notwendig - gute Hardware für flüssiges Arbeiten vorausgesetzt - muß individuell angepasst werden - Zeichnungsdaten werden immer noch um Faktor 10 aufgepumpt, sobald

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem wir in unserer Firma jahrelang uns jetzt mit AutoCAD 2004 herumplagten, kam am Wochenende das Update bzw. Upgrade auf 2006 und jetzt stecken wir Konstrukteure in der Feldversuchsphase.

    Der erste Eindruck : Es lädt schonmal schneller. Während AutoCAD 14 noch mit am schnellsten verfügbar war, 2000(i) solala war und die Ladezeit von 2002 und 2004 geradezu frech waren, mutet die Ladezeit jetzt wie ein Quantensprung an. Als nächstes springt einem das Menü entgegen "Was hat sich verändert ?" - Na, dem bereits AutoCAD-erfahrenen Anwender würde man fast sagen : "Na, alles !".
    Zunächst mal wurden die Icons alle überarbeitet. Nun, jetzt mag jeder über das Design streiten, aber

    Kommentare & Bewertungen

    • genieb

      genieb, 07.11.2005, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg von mir!

    • pooljoe

      pooljoe, 07.11.2005, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jochen

    • animaldream

      animaldream, 07.11.2005, 07:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht! LG animaldream

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 07.11.2005, 07:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wunderbar :))