Brita Atlantis Testberichte

Brita-atlantis
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Im Unterhalt viel zu teuer, lohnt sich bei mir nicht

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einiger Zeit hatte ich mir eingebildet, das ich unbedingt einen Wasserfilter brauche. Zum einen ließ ich mich dabei von der Werbung beeinflussen, in welcher angepriesen wird das vor allem bei der Zubereitung von Tees oder auch von Kaffee der Geschmack viel intensiver sein soll wenn das Wasser vorher gefiltert wird.
    Ich hab mir also so ein "Starterset" gekauft. Hier nun mein Erfahrungsbericht:

    * Kaufort und Kaufpreis:
    ----------------------------------
    Den Wasserfilter habe ich mir in Verbindung mit zwei Kartuschen beim Media Markt in Regensburg gekauft. Bezahlt habe ich dafür 15.99 Euro.

    * Hersteller:
    ---------------------
    BRITA

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 19.07.2009, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 03.07.2009, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 03.07.2009, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 02.07.2009, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter erstbericht....

  • Schluss mit dem Kalk(wasser)

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wasserfilter sind auch in der heutigen Zeit der hochgehaltenen Trinkwasserqualität mit Sicherheit kein überflüssiger Luxus, sondern, wenn überhaupt, ein sehr angenehmer Komfort. Denn trotz aller „Reinheitsgebote“, die der deutsche Gesetzgeber glücklicherweise seit Jahrzehnten den Wasserversorgern auferlegt, wird ein Bestandteil im Trink- und Leitungswasser als nicht entfernungswürdig, weil nicht gesundheitsschädlich, angesehen: Calciumcarbonat, im Volksmund auch als Kalk bekannt. Ein tatsächlich den Organismus nicht oder nur sehr schwach belastender Stoff, der vielmehr, je nach regionaler Beschaffenheit des Bodens und damit auch des dort geförderten Wassers, nervend und auch