B-52 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack & Aussehen
  • einfach lecker

Nachteile / Kritik

  • Preis der Zutaten & Zubereitung
  • sehr viel Alkehol :) Teuer sehr klein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Feurige Sache

    Pro:

    -

    Kontra:

    Nachwirkungen :0)

    Empfehlung:

    Ja

    Den B-52 hatte ich Sylvester 2002 zum ersten Mal auf Empfehlung meines Freundes getrunken. Die Sache war mir nicht geheuer, weil die ganze Sache blau brannte und man es in windeseile mit einem röhrchen austrinken muss. Saugt man zu langsam, verbrennt das Röhrchen, was dann eher unangenehm ist.

    Die köstliche Mischung besteht aus

    /
    /
    / Kaffeelikör
    /
    /

    /
    /
    / Baileys
    /
    /

    damit das ganze brennt wird das Glas noch bis oben hin mit cointreau gefüllt, das zündet man dann an.

    Vor dir steht eine braune Suppe mit blauflackerndem Feuer.

    Kaffeelikör kann man bei uns in der Gegend nicht kaufen und
  • Durchschlagender Erfolg garantiert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute, heute will ich mal wieder meinem Ruf als Alki Brennstoff verschaffen und mal wieder über einen Cocktail schreiben.
    Heute hab ich mir den B52 ausgesucht, der übrigens nach einem extrem schlagkräftigen, um nicht zu sagen durchschlagenden amerikanischen Großbomber benannt ist. Genau diesen durchschlagenden Erfolg hat nämlich der Cocktail mit dem gleichen Namen auch. Dieser Cocktail schlägt nämlich je nach Machart und vor allem Trinkart ein wie eine Bombe, oder besser wie ein ganzer Bombenteppich, ich kenne nämlich niemanden, der schon mal mehrere dieser Dinger getrunken hat, ohne danach zu lallen und durch die Gegend zu schwanken, aber wie gesagt, das hängt sowohl von der

    Kommentare & Bewertungen

    • gericomi

      gericomi, 03.07.2002, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

  • WOW - Das ist ein Cocktail, der einen umhaut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als großer Fan von Baileys auf Eis, bin ich vor kurzem auf den B-52 aufmerksam geworden.
    Und der schmeckt mir wirklich gut.

    Zum selbermachen, denn sonst wird es teuer, braucht man folgende Zutaten:

    Captain Morgan Jamaika Rum
    Tia Maria
    Baileys Irish Cream


    Die Zubereitung ist relativ schnell:
    Zuerst den Tia Maria (ein exotischer Kaffee-Vanille-Liqueur) dicht gefolgt von Baileys Original Irish Cream im Verhältnis 1:1 in ein kleines, max. 8 cl fassendes (hitzebeständiges) Glas geben.
    Dabei darauf achten, daß die Liqueure nicht allzusehr ineinander fließen.
    Obenauf eine Schicht von ca. 1/2 cl Captain Morgan Rum geben,

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 15.05.2002, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mehr kann man dazu nicht schreiben... im übrigen bevorzuge ich immernoch Stroh80 statt Captain Morgan, der hat noch 10% mehr!