Bastelideen Testberichte

Bastelideen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(33)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach, schnell zu basteln, auch gut als persönliches Geschenk!
  • lustig
  • dekorativ und wetterfest
  • der Tisch sieht verdammt gut aus

Nachteile / Kritik

  • Manche Nähmaschinen machen Probleme
  • nichts
  • geschmacksache
  • man brauch etwas Geduld

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier endlich die Ritter Sport (Recycling-) Tasche!

    Pro:

    Einfach, schnell zu basteln, auch gut als persönliches Geschenk!

    Kontra:

    Manche Nähmaschinen machen Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen,

    hier folgt nun endlich der Basteltipp für die Tasche aus Ritter Sport Schokolade Packungen.
    Material:
    14 Verpackungen von Ritter Sport
    2 Stück Kordel, Länge nach Wunsch
    3 x A4 Laminierfolie
    Nähmaschine oder Locher und viel Kordel
    Zuerst der angenehme Teil: Ihr dürft erstmal die Packungen entleeren und die Schokolade futtern. :-)
    Anschließend werden die Verpackungsfolien gereinigt. Das vordere Teil und die Schriftzüge an den Seiten bleiben erhalten. Den Rest (Rückseite der Packung) schneidet ihr einfach ab.
    Zuerst nehmt ihr nun 4 der vorbereiteten Verpackungen und legt sie als großes Quadrat in der Laminierfolie zusammen. Nun wird

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 15.07.2005, 04:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber absolut nichts für mich.....

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 12.07.2005, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na wenigstens ist die Idee nett. Heute Morgen sah ich eine Dame in der S-Bahn, die eine Tasche gebastelt hatte aus Bildern von Playboy-Playmates. Die hat die dann mit irgend einer festen Folie umschlossen und eine (auch für uns Männer) tolle Tasc

    • ForstPaul

      ForstPaul, 09.07.2005, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Batelei ist momentan Mode! Am Lago di Garda findet man auch solche Taschen. Tigerle ist eben am Puls der Zeit.

  • Blütenranke in Blau-Weiss

    Pro:

    der Tisch sieht verdammt gut aus

    Kontra:

    man brauch etwas Geduld

    Empfehlung:

    Ja

    Tagchen!!!

    Kleiner Aufwand-große Wirkung: So ist das Motto dieser gelungener Tischdekoration! Viel Spaß macht schon die Vorbereitung, wenn Ihr euren Festtagstisch eine Stilvolle und fröhlich wirkende Tafel zaubert, die Eure Gäste in eine feierlich Stimmung versetzt.
    Die Blumenranken in Blau-Weiss stimmt Euch mit dem übrigen Ambiente ab: Blaue Servietten und Schleifen-das Tüpfelchen auf dem "i" bilden jedoch farblich passende Platzteller und Gläser.

    Keine Sorge, wenn Mageriten und Kornblumen gerade keine Saison haben, könnt Ihr auch mit Anemonen, Lavendel, Hortensien und Schleierkraut eine edle Blau-Weiss-Optik erreichen. Für den Fächer faltet Ihr Papier-oder eine

    Kommentare & Bewertungen

    • KleineKrabbe1

      KleineKrabbe1, 22.10.2004, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... wäre schön, damit man sich das Ganze bildlich anschauen kann :-)

  • Käfermama wird hier zur Designerin der Käferkleidung

    Pro:

    -

    Kontra:

    Leider nur handwäsche möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Textil - Color (Plus)

    Von Textil Color habe ich das erste Mal in einem Bericht einer Userin gehört. Da ich gerne Windows Color mache, hatte ich mir vorgenommen Textil Color mal aus zu probieren. Wie es der Zufall so will war ein Starterset vor wenigen Wochen bei Plus im Non Food Bereich zu kaufen.

    °°°° Verpackung°°°°

    Es handelt sich um einem Pappkarton der Hauptsachlich in hellblau gehalten ist und die Typischen Non Food Plus Merkmale aufweist, das Logo und die Typischen hell blaue Farbe.
    Enthalten sind, 5 Farben, ein Bogen Bügelpapier, Ein Bogen Malfolie, ein Bogen mit Malvorlagen.

    °°°° Wie funktioniert Textil –Color? °°°°

    Das
  • Die Tonis kommen

    Pro:

    dekorativ und wetterfest

    Kontra:

    geschmacksache

    Empfehlung:

    Ja

    Kein Zweifel, sie sind auf dem Vormarsch.

    Nach Servietten-Technik und Windowcoulor erobern jetzt lustige Gesellen aus Tontöpfen die Fensterbänke, Vorgärten und Balkone.

    Haben sie auch schon einen?

    Ich schon, meine Schwägerin produziert am Fliessband und versorgt die gesamte Familie, Freundeskreis und selbst Bekannte die eigentlich keinen Tongesellen haben möchten mit immer neuen Kreationen.
    Selbst meine Töchter und mich hat sie schon mit dem „Tonmännchen-Fieber“ angesteckt.

    Für alle Toni-Bastel-Anfänger habe ich hier eine Materialliste für den Grundbedarf zusammengestellt.

    Für alle Figuren, egal in welcher Position oder Lage sie man
  • Wir basteln uns einen Kräutertopf

    Pro:

    ----------------

    Kontra:

    -----------------

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal ein Bericht von mir in einer ganz anderen Kategorie: Das Basteln. Man könnte auch sagen: Was man mit Serviettentechnik alles machen kann.

    Vorwort
    ----------
    Muttertag naht und was mag das Mütterlein am liebsten? Klar, was selbst Gebasteltes. Und was macht das brave Töchterlein? Es überlegt krampfhaft, was es dem Mütterlein denn basten könnte…..

    Und als ich letztens einen Blick in die Zeitung warf, fand ich einen Bericht über’s Töpfe Bemalen. Das brachte mich doch gleich auf die Idee: ich bastel meiner Mama einen Topf!

    Also Zeitung zur Seite gelegt und überlegt, wie ich’s am besten anstelle, und was ich genau basteln möchte, denn die
  • Osterzug

    Pro:

    lustig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Möchte irgendjemand einen Osterzug basteln? Hier die Anleitung:

    Man benötigt:
    Streichholzschachteln (je nachdem wie lang der Zug werden soll, steigt auch die Anzahl der Streichholzschachteln.)
    Etwas stärkere Pappe (dafür eignet sich immer gut die Pappe, die bei einem normalen Schreibblock hinten den Halt gibt. Die werfe ich nie weg. Wird immer wieder gebraucht).
    Wasserfarbe, Filzstifte oder buntes Papier
    für die Lok schwarzes oder rotes Papier
    Klebstoff
    Steichhölzer (für Lok und pro Wagen 2 Streichhölzer)
    Zirkel oder ein ca. 15 mm großes Geldstück (z.B. 1 cent Stück)
    etwa weißes Papier

    Wie eine Streichholzschachtel aussieht,
  • Monetix bläst........!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hahaha, bestimmt wieder mit den falschen, verruchten Gedanken hierher gekommen. Naja, wo Du schon mal hier bist kannste auch weiterlesen.
    Es geht um eine Bastelanleitung für ein "nichtalltägliches" Musikistrument:

    Das "Didgeridoo", nein es ist kein neuer Schokoriegel, sondern ein Ethno-Musikinstrument aus Australien.
    Also seit Karneval hatte ich das Gefühl, dass dieses Instrument, hier bei uns im Hochtaunus, total "in" ist. Normalerweise ist so ein Instrument in einem Musikgeschäft, wenn sie denn welche haben, ziemlich teuer, so um die 150,- Euro.
    Ein Freund hat mir aber verraten, wie man solch ein Teil, für etwa 10;- bis 15,- Euro selber basteln
  • Weihnachtsbaum für Sparsame!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weihnachten ist ja nun wieder vorbei, der Schmuck wird bald wieder aus dem Haus entfernt werden, und der Christbaum aus dem Fenster geworfen.
    Bevor das passiert, möchte ich euch noch kurz erzählen, wie ich meinen 1. Christbaum heuer geschmückt habe.

    Da ich zum 1. Mal meinen eigenen Baum hatte, war es natürlich für mich etwas besonderes. Wie soll ich ihn schmücken? Wird er mir gelingen? Gefällt er auch den anderen?
    Das alles hab ich mir lange durch den Kopf gehen lassen, und zwar schon im Oktober.
    Dann habe ich mich entschlossen, dass ich meinen Baum möglichst einfach, natürlich und preiswert schmücken möchte.
    Die meisten werden wissen, wie das so ist, mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • mu4you

      mu4you, 14.03.2008, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 23.02.2008, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht - Dir ein schönes Wochenende. LG pet

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 17.02.2008, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • angela1968

      angela1968, 02.02.2008, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und ein schönes wochenende wünscht angela

  • Huch ... bald ist ja Weihnachten?!?! Schnelle Geschenkidee selbstgemacht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe bereits alle Weihnachtsgeschenke ... denke ich jedenfalls ... doch ... grübel ... ich habe alle! Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der noch händeringend nach einem geeigneten Geschenk für Mama, Oma oder Tante sucht. Ich könnte euch da etwas "Schnelles" anbieten!

    Neulich war ich ja mal längere Zeit im Krankenhaus und da habe ich viele Zeitschriften durchgeblättert, weil mir langweilig war und auch zu unkonzentriert, um mich einem der vielen Bücher, die ich eingepackt hatte, intensiv zu widmen.

    Da fand ich einen Selbstmachtipp, der mich sehr angesprochen hat: Windlichter dekorieren!
    Gerade in der Vorweihnachtszeit findet man in allen
  • fashion pen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    es gibt etwas neues! der fashion pen ist da!
    funktioniert ähnlich wie window-colour, mit stiften wird zuerst auf folie der rand gemalt(hier kann jeder stift für die konturen verwendet werden), trocknen lassen, dann bunt ausmalen, dann wieder trocknen lassen, motiv von der folie vorsichtig abziehen und auf t-shirts, jeans, taschen, jacken, über kleine löcher in kinderhosen, etc.... aufbügeln-fertig!

    nicht nur, das aus einem einfach t-shirt plötzlich etwas ganz besonderes wird, ist es auch ein tolles geschenk wenn man jemandem sein persönliches t-shirt macht!

    kleidung kann bis 40° gewaschen werden! motive können auch auf dunklen stoffen angebracht