Bayer 04 Leverkusen Testberichte

Bayer-04-leverkusen
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Spieler, letztes Jahr noch International, modernes Stadion
  • Spielen oft tollen Fußball, einfach mein Lieblings - Team !
  • Rasante Entwicklung in den letzten Jahren, Schmuckkästchen
  • gutes Team, gute Stimmung, guter Trainer, alles einfach super!

Nachteile / Kritik

  • Nicht mehr das was sie mal waren
  • kleines Stadion, nicht all zu viele Titel
  • Kleines Stadion, Stürmer brauchen viele Chancen, ewiger Zweiter
  • ...ewiger Zweiter :-/

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier postet ein treuer Bayer-Fan!

    Pro:

    Spielen oft tollen Fußball, einfach mein Lieblings - Team !

    Kontra:

    kleines Stadion, nicht all zu viele Titel

    Empfehlung:

    Ja

    Was haben der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Unterhaching gemeinsam? Meinen Hass?!
    Unsinn, des is längst abgehackt! Klar ärgerte ich mich in den Jahren 2000 und 2002, dass meine Lieblings-Fußballmannschaft, die mich schon einiges an Nerven kostete-;), verlor und sich selbst um den Lohn harter Arbeit brachte aber die haben in diesen zwei Spielen das wichtigste in der Sportart Fußball nicht geschafft: den Ball hinter der Torlinie des Gegners bringen und zu verhindern, dass der Gegner den Ball hinter der eigenen Torlinie bringt. Leid tun mir natürlich besonders die Bayer-Spieler, die beispielsweise verletzungsbedingt fehlten und so keine Chance hatten, das Ergebnis zu

    Kommentare & Bewertungen

    • jens811983

      jens811983, 30.05.2005, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wenig unaktuell dein Bericht. Du hoffst, dass Bayer noch auf einen UEFA-Cup Platz in dieser Saison kommt. Meines Wissens ist die Saison schon vorbei und Bayer 6.. Außerdem bist nur knapp auf 8 Spieler eingegangen und verzichtest teilweise auf Erw

  • Topklub trotz Looserimage

    Pro:

    Rasante Entwicklung in den letzten Jahren, Schmuckkästchen

    Kontra:

    Kleines Stadion, Stürmer brauchen viele Chancen, ewiger Zweiter

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo verehrte Mitglieder,

    der zweite Bericht im neuen Jahr handelt mal wieder vom Fußball. Heute dreht es sich mal um die „Pillenelf“, den „Plastikklub“, den „ewigen Zweiten“ oder kurz TSV Bayer 04 Leverkusen.
    Manche Menschen meinen ja das würde abwertend klingen, aber das ist schließlich auch mit vielen Sponsorengeldern verbunden, die Bayer Leverkusen und Uerdingen viele Jahre alleine am Leben gehalten haben. Viele Vereine wären froh, wenn sie Vizemeister wären.

    Aber später zähle ich auch mal die Titel auf, die Bayer tatsächlich errungen hat und sie haben mehr gewonnen als solche Trostpreise wie Hallenmeister oder Ligapokal.

    Jetzt kommen wir aber

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 22.02.2008, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • sweetsixty

      sweetsixty, 11.11.2007, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 20.03.2007, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bh + lg

    • papaonline

      papaonline, 21.01.2007, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein toller bericht lg papaonline

  • Bayer 04 - Wir stehen zu dir!

    Pro:

    gutes Team, gute Stimmung, guter Trainer, alles einfach super!

    Kontra:

    ...ewiger Zweiter :-/

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute habe ich mir meinen Lieblingsverein als Thema ausgesucht: Bayer 04 Leverkusen. Ich bin schon seit dem Kindesalter Fan und es hat mich bis heute nicht losgelassen. Hier der Bericht...


    Zur Geschichte

    - Am 1.7.1904 wird der Turn -und Sportverein Bayer gegründet.

    - 1907 entsteht endlich die Fussballabteilung von Bayer.

    - 1928 macht sich Bayer 04 quasi selbstständig, löst sich also von Bayer, bekommt aber weiterhin finanzielle Unterstützung vom Bayer-Konzern. Ab sofort heisst der Klub also Bayer 04 Leverkusen, in dem noch andere Sportarten wie Boxen und Leichtathletik angeboten werden.

    - 1951 wird Bayer 04 endlich erstklassig.
  • Aussicht auf die neue Saison

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bayer Leverkusen scheint ja die letzte Saison überwunden zu haben.

    Die Mannschaft ist zusammengeblieben und durch wenige Einkäufe verstärkt worden. Der einzige Neuzugang, der es in die Stammelf geschafft hat ist Robson Ponte. Den rest der Mannschaft bilden die Spieler der fast Abstiegs Saison.

    Trotzdem hat sich unter dem neuen Trainer Klaus Augentaler viel verändert. Es ist wieder eine Mannschaft und nicht wie in der Vorsaison ein Haufen von Einzelspielern.

    Die Mannschaft spielt auf einmal wieder über die Flügel und erarbeitet sich viele chancen heraus. Sachen die es in der vorsaison nicht gab.

    Die Heimspiele gegen Freiburg(4:1) und Hannover
  • Nur nicht wieder versagen!

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Bayer 04 Leverkusen war in der abgelaufenen Saison wohl die größte Enttäuschung der gesamten Liga. Früher wenigstens noch überall Zweiter, ging es diesmal gegen den Abstieg.
    Dennoch möchte ich in diesem Bericht einen kleinen Ausblick auf die neue Saison geben.


    Allgemeines:

    Gründungsdatum: 15.06.1904
    Mitgliederzahl: 9500
    Vereinsfarben: rot-schwarz-weiss

    Anschrift: Bismarckstr. 122-124
    51373 Leverkusen

    Funktionen: Geschäftsführer: Reiner Calmund
    Sportdirektor: Jürgen Kohler
    Vereinsarzt: Dr. Thomas Pfeifer
    Pressesprecher: Uli Dost

    Stadion:
  • Diese Homepage ist immer einen Besuch wert

    Pro:

    sehr informativ

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi Leser,

    momentan sind Ferien und da ich nicht wusste was ich gerade machen sollte hab ich mich entschieden mal wieder einen Bericht für yopi zu schreiben.
    Heute geht es mal wieder um eine Homepage.Da Bayer Leverkusen diese Saison sehr viele Probleme hatte,interessierte ich mich immer mehr für diesen Verein und fieberte auch ein wenig im Abstiegskampf mit,da Bayer für mich einfach in die erste Liga gehört.In dieser Zeit besuchte ich die offizielle Homepage von Bayer auch sehr oft und find sie eigentlich auch sehr gut gestaltet und informativ.

    Startseite:

    Die Seite läd eigentlich sehr schnell und schon kann man auf dem Startbild wo sich ein
  • Bayer Leverkusen: Sportlich 1. Liga, wirtschaftlich 2. Liga

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aufatmen bei Bayer und Manager Calmund, scherzhaft der Dick-tator genannt, nach dem Sieg in Nürnberg am letzten Spieltag der Bundesliga und dem damit gesicherten verbleib in der Bundesliga, der Bielfelder Unfähigkeit der letzten Spieltage sei dank.
    Doch feiern sollten die Fans nicht lange, denn die nächste Saison steht bereits wieder vor der Tür und für die Zukunft kommen gravierende Änderungen auf die Fußballabteilung von Bayer 04 Leverkusen zu.
    Bekanntermaßen hat der Bayer Konzern seit der Lipobay-Affäre größere finanzielle Probleme. Da passt es dem neuen Vorstand ganz und gar nicht in den Kram, dass nach der Koks-Affäre um Christoph Daum, die Sportabteilung nur negative
  • Bayer muss in Liga 1 bleiben!

    Pro:

    Gute Spieler, letztes Jahr noch International, modernes Stadion

    Kontra:

    Nicht mehr das was sie mal waren

    Empfehlung:

    Ja

    So da ich auch schon über den 1.FC Kaiserslautern geschrieben habe will ich nun auch über die 2. Klasse Manschft die kurz vor dem Abstieg ist schreiben. Ich muss erstmal sagen, das Leverkusen nicht Absteigen darf, da sie eine bereicherung für die 1.Liga sind, auch wenn sie gerade in einem Tief schweben. Was hat uns Leverkusen für tolle Momente geliefert, wie z.B. die ganzen Siege gegen die Bayern oder letztes Jahr die ganzen Finalteilnahmen, besonders in der Champions League, doch nie haben sie den Erfolg bekommen, denn sie sich verdient hatten. Immer wieder haben sie die Meisterschaft verspielt und auch die ganzen anderen Pokale. Außerdem hat und Bayer 04 eine große Anzahl an
  • Tiefer Fall - Wo endet er?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bayer Leverkusen´s tiefer Fall ...

    Letzte Saison begeisterte Bayer Leverkusen mit seinem herzerfrischenden Fußball nicht nur die nationale, sondern auch die internationale Fußballwelt. Man holte zwar letztendlich keinen Titel, aber die Vizemeisterschaft und die Endspielteilnahmen im Pokal und in der Championsleague waren Erfolge, die man in der Kombination eigentlich nicht erwarten konnte. Trainer Klaus Toppmöller wurde als Trainer des Jahres 2002 in Deutschland ausgezeichnet und Michael Ballack spielte sich vor allem durch seine Leistung im Verein, natürlich aber auch bedingt durch die erfolgreiche Weltmeisterschaft, in die Weltspitze der Spieler mit Zidane, Raul, Figo, Beckham,
  • Das Aus für den Werksclub ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich sehe die Abgänge von Stützen wie Michael Ballack oder Ze Roberto als Hauptgrund für den starken Abfall in bezug auf die sportliche Leistung des Werksclubs aus Leverkusen an.

    Am Trainer würde ich das ganze nicht festmachen. Es lief nicht unter Toppmöller und unter dem neuen Trainer ja auch nicht wie das letzte Spiel mal wieder gezeigt hat. Denn das wurde auch mal wieder verloren. Und dann noch ausgrechnet mit 1:0 gegen den 1. Fc Kaiserslautern,.

    Da aber gestern gleichzeitig der 1. FC Nürnberg gewonnen hat, wird es für Leverkusen merh und mehr kritisch. Die Luft wird immer dünne da unten. Denn nun sind sie schon Vorletzter. Und wenn nicht ein rapider Leistungsschub