Belgien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Belgien

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Niederbelgien umfasst die sandigen Geestflächen des nordbelgischen Kempen östlich der Schelde sowie im Nordwesten das Marschalnd von Flandern. Mittelbelgien ist ein lößbedecktes Hügelland, das nach Südosten hin bis auf 200 Meter ansteigt. Südlich der Maas- Sambre- Furche liegt Hochbelgien mit dem Sand- und Kalksteinplateau des Condroz, dem Hohen Venn sowie dem stark zerfalteten Rumpfflächenland der Ardennen.
    Die Hauptstadt ist bekannterweise Brüssel. Das Wahrzeichen von Brüssel ist das Atomium.
    Das Klima Belgiens ist ozeanisch. Das heißt die Sommer sind kühl und sehr nass.

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 07.02.2008, 13:30 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Neues aus der Rubrik: Von Schreibschwachen für Lesefaule.

    • blackangel63

      blackangel63, 10.05.2006, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • ### URLAUBSZIEL DER MEISTEN WESTDEUTSCHEN : BELGIEN INKL. KÜSTE ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen Bericht von mir und nachdem ich euch jetzt schon 2 Länder vorgestellt habe, möchte ich euch nun ein weiteres Land vorstellen, dass meiner Meinung nach sehr bekannt ist und auch über sein typischen Urlaubsregionen verfügt wie jedes andere Land auch.

    Heute möchte ich euch einmal das Land Belgien ein wenig vorstellen und sehr viele Deutsche haben etwas mit Belgien zu tun und auch im Urlaub sind dort sehr viele Bürger unseres Landes, also möchte ich euch auch einmal die belgische Urlaubsregion vorstellen.


    Qualität?


    Die Qualität in Belgien der meisten Dinge ist
  • ^Belgien^

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ^Politische / geographische Gliederung^
    Den Namen führt man auf das keltische Belgae zurück, welches 57 v. Chr. von den Römern unterworfen wurde.
    Die Gesamtfläche beträgt 30.518km2. Die Nachbarländer sind Frankreich, Luxemburg, Deutschland und die in Kultur und Landschaft sehr ähnlichen Niederlande.
    Die politische Einteilung des Landes erfolgt in Provinzen, die in etwa den Deutschen Bundesländern entsprechen. Die einzelnen Provinzen sind: Limburg, Heinaut (Hennegau), Brüssel, Liège, Limburg, Brabant, Antwerpen, Luxemburg, Namur, West- und Ostvlaanderen.
    Im Staat Brüssel liegt die gleichnamige Hauptstadt des Landes, in der ca. 13,5% (1,4 Millionen) der insgesamt 10,4