Belkin SurgeMaster II 6 fach Testberichte

Belkin-surgemaster-ii-6-fach
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • lebenslange Garantie | Design | auch Telefonleitung geschützt
  • Schutz für angeschlossene Geräte, Garantie auf Lebenszeit, Versicherung.

Nachteile / Kritik

  • bisher nichts
  • Nichts.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schutz vor Überspannung

    Pro:

    lebenslange Garantie | Design | auch Telefonleitung geschützt

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei technischen Geräten – gerade was DVD-Player, Fernseher, Receiver & Co. anbetrifft – bin ich sehr vorsichtig. Nachdem ich in den letzten Jahren vermehrt festgestellt habe dass im Verwandten- und Bekanntenkreis Schäden durch Unwetter entstanden sind (meist am PC) entschied ich mich für eine Lösung in Form einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz.

    ••• Infos •••

    Bezahlt habe ich für das Gerät 24.99 € im SATURN Remscheid, das war vor etwa einem halben Jahr. Die Kabellänge beträgt nach Herstellerangaben 2.0 m, tatsächlich sind es aber nur 1.95 m – gut, dass sollte kein Argument gegen einen Kauf sein. Im Lieferumfang ist zudem ein 1.80 m langes ISDN-Telefonkabel
  • Auf 65.000€ versichert mit einer Steckdose

    Pro:

    Schutz für angeschlossene Geräte, Garantie auf Lebenszeit, Versicherung.

    Kontra:

    Nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Eines Abends im September 2002 in Südbaden, ein furchtbarer Sturm inklusive Gewitter tobt über der Regio. Die Blitze schlagen oben im Schwarzwald, drüben in Frankreich, in der Schweiz, aber auch mitten im deutschen Oberrheingraben ein.
    Der Donner dringt alle paar Sekunden in die Ohren aller Einwohner, dennoch sitzen ein paar immer noch vor ihren Elektronischen Geräten, ihren Fernseher, Computern oder hängen an ihren Telefonen.
    An besagtem Abend saß auch ich vor meinem PC und kam nicht auf die Idee, sofort den Stecker der Stromzufuhr meines PCs zu ziehen und stattdessen lieber ein Buch zu lesen.
    Die Rechnung kam promt, auf einmal schaltete sich mein PC aus, der Monitor gab nur

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.04.2009, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG