Bergkristall Testberichte

Bergkristall
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hübsch wirksam

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aus dem Reich der Feen....

    Pro:

    Ein schöner Kristall, als Blickfang in Naturform oder als Schmuckstein!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ebenso wie der Amethyst gehört auch der Schmuckstein um den es hier geht zur Gruppe der Quarze mit seinen vielen Farben.
    Diese farblose, durchsichtige Quarzform wird als Bergkristall bezeichnet.

    Um keinen anderen Stein ranken sich so viele Legenden, Märchen und Sagen.
    Im Altertum glaubte man, Bergkristalle seien versteinertes Eis und so wurde schon im alten Rom berichtet: Jedenfalls wird er nur gefunden, wo der Winterschnee stärkste Kälte bringt, demnach muss er aus Niederschlägen und reinem Schnee entstehen.
    Diese Ansicht wurde auch bis ins 17. Jahrhundert hinein wissenschaftlich vertreten.
    Und die Bezeichnung Kristall galt auch jahrhundertelang

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 29.07.2006, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Nur ein Stein ?

    Pro:

    Hübsch wirksam

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich mal einen Bericht über den Bergkristall schreiben. Dazu muß man sagen, das ich ja oft nach Bayern in Urlaub fahre und dort findet man Edelsteingeschäfte an jeder Ecke. Anfangs habe ich sie mir immer nur mal angeschaut, aber nach und nach interessierten sie mich doch ganz schön.


    Allgemeines:
    ------------------

    Die Fabe dieses Kristalls geht von durchsichtig klar bis hin zum weiß. Er gehört zu des Familie der Quarze und hat eine Härte von 7. Der Bergkristall besteht aus Siliziumoxyd und Sauerstoff. Er wird als Schmuck- und Heilstein verwendet. Aber auch das Kristallglas ist wohl jedem bekannt, welches auch häufig aus diesem Kristall

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.08.2006, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg ***

    • Kruemelbluemchen

      Kruemelbluemchen, 24.06.2005, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind es einfach nur schöne Steine...ich glaube nicht, das Gegenstände wie Steine irgendwelche Heilkräfte haben...Aber wers mag...Tschöö KB

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 19.06.2005, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch einen Bergkristall leider konnte ich damit noch nicht so viel Erfahrungen sammeln. WEißst du zufällig welches Chakra am Meisten von dem Bergkristall stimuliert wurde. Mit einen Ameyst habe ich wesendlich mehr Erfahrungen gesammelt