Bigi Sangiovese dell' Umbria Tamante Testberichte

Bigi-sangiovese-dell-umbria-tamante
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Körperreiche Fruchtigkeit, eleganter weicher und frischer Gaumen, vielseitig, preiswert

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Saftig fruchtiger Sangiovese

    Pro:

    Körperreiche Fruchtigkeit, eleganter weicher und frischer Gaumen, vielseitig, preiswert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Was mir zuerst am "BIGI Tamante Rosso Umbria IGT" aufgefallen ist, ist sein Etikett. Auf fast quadratischem, cremefarbenen Grund prangt ein großes, dickes T, darunter in kleineren Großbuchstaben das Wort "Tamante". Leider habe ich nicht herausbekommen, was das Wort "Tamante" genau bedeutet. Einige Internet-Texte sagen, es sei einer der Namen für die verwendete Rebsorte (wobei man hier auch widersprüchlichen Angaben findet). Verwendet werden nämlich umbrische Abkömmlinge der Sangiovese-Traube, die zu den beliebtesten aus Italien gehört. Der BIGI Tamante Rosso Umbria schmeckt auf jeden Fall köstlich.

    Weingut:
    Die Weine aus Orvieto im italienischen Umbrien erfreuen sich seit der

    Kommentare & Bewertungen

    • pyragoon

      pyragoon, 24.10.2012, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg pyragoon

    • ag_588

      ag_588, 23.10.2012, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und schönen Tag!

    • katjafranke

      katjafranke, 23.10.2012, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 23.10.2012, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sommerliche Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Sangiovese dell' Umbria

    Pro:

    Voller, körperreicher und fruchtiger Geschmack

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich wieder einen Testbericht über einen Wein schreiben, der aus der gleichen Kellerei stammt, wie der Sartiano aus meinem ersten Testbericht. Es handelt sich um den Sangiovese dell’ Umbria. Wie man schon aus dem Namen liest handelt es sich um einen sortenreinen Wein aus der Rebsorte Sangiovese, welcher aus der Region Umbria stammt. Umbria ist eigentlich kein sehr bekanntes Weinbaugebiet für Rotweine im Gegensatz zur Toscana oder Piemonte um hier mal die zwei bekanntesten zu nennen. Umso bekannter ist Umbrien für seinen weißen Orvieto.

    Die Rebsorte ist eigentlich eine typische Rebsorte aus der Toscana, welche auch in dem weltbekannten Chanti zufinden ist. Sie wird

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 23.05.2006, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tja, mir nützt der Bericht nichts, da ich nicht gerne Wein trinke, ist trotzdem hilfreich weil gut geschrieben, obwohl es noch ein bisschen mehr sein könnte

    • Qonix

      Qonix, 05.05.2006, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist wirklich ein ausgezeichnetes Weinchen! Probier den Wein mal zu Lachs, einfach ein Traum!

    • sung1rl

      sung1rl, 02.05.2006, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 30.04.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mhhhhhhhhhh lecker klasse Bericht LG HEIDI