Blaupunkt Daytona MP53 Testberichte

Blaupunkt-daytona-mp53
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Installation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Klang übersichtliches Display relativ einfach zu bedienen liest CD-Rs und RWs gute Fehlerkorrektur
  • viele Funktionen, schöner Klang, gute Bedienbarkeit

Nachteile / Kritik

  • relativ teuer
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schick und funktional

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    viele Funktionen, schöner Klang, gute Bedienbarkeit

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Die Fakten
    -----------------------
    Das Daytona MP53 ist ein Klasse Autoradio der Firma Blaupunkt es gehört zur sogenannten Fun-Line und ist ein MP3-Tuner.
    Er besitzt neben der Unterstützung für alle erdenklichen Bitraten des MP3-Formates auch eine Menge Sound-Features. Dazu zählen unteranderem ein digitaler, parametrischer 5-Band-Equalizer, 4x50 Watt Endstufen-Power, X-Bass und 4 Volt Vorverstärkerausgänge.
    Dank der DigiCeiver-Technologie gibt dieses Radio auch auf der Empfangsseite eine hervorragende Figur ab.

    Ein kurzer Überblick über die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten sollte Euch überzeugen.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 23.06.2008, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • XXLALF

      XXLALF, 09.02.2008, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende + Lg

    • anonym

      anonym, 21.02.2007, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • bodenseestern

      bodenseestern, 24.01.2007, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++liebe Grüße von Petra+++

  • Blau macht glücklich!

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    guter Klang übersichtliches Display relativ einfach zu bedienen liest CD-Rs und RWs gute Fehlerkorrektur

    Kontra:

    relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich wollte ich nie ein MP3-Radio im Auto haben, da ich die MP3-Funktion nie brauchte, doch als mein altes Radio den Geist aufgab, entschied ich mich für die Marke Blaupunkt und kaufte dieses BLAUPUNKT Daytona MP53 für 199,-EUR.

    Der Einbau ist sehr einfach - Dank der heutigen Steckernormen.
    Mit 4x 50W Maximalausgangsleistung bietet der interne Verstärker genügend Reserven für normale Ohren. Wer es lieber etwas lauter mag, für den ist der 4x Vorverstärkerausgang interessant, an den man externe Endstufen anschließen kann. Allerdings braucht man hier ein Adapterkabel, das den Mini-ISO-Anschluss auf Cinch umwandelt, dieser ist aber mit ca. 10,-EUR ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 11.04.2005, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sieht auf alle Fälle sehr sehr gut aus. LG Maria