Blaupunkt GTA 4100 Testberichte

Blaupunkt-gta-4100
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis / Leistungsverhältnis / Ausstattung / Klang ist für diese Preisklasse durchaus ok

Nachteile / Kritik

  • Verarbeitung / Bedienungsanleitung / Heutzutage nur noch gebraucht zu bekommen

Tests und Erfahrungsberichte

  • BLAU ist meine Lieblingsfarbe PUNKT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eine Frau und bitte habt Nachsicht mit mir,denn ich werde wahrscheinlich nicht so qualifizierte Äußerungen bezüglich eines Verstärkers machen,wie die Endstufenfreaks,aber ich versuche mein Glück:

    Als ich mein Autochen gekauft habe,waren da minimale 2 Frontboxen eingebaut und
    das geht ja gar nicht.
    Somit wurde auch mein restliches Geld welches vom Führerschein und irgendwelchen Ersparnissen übrig bleib zusammengekrazt und ab in den nächsten MediaMarkt.

    Blaupunkt war klar,aber welches?
    Die Verpackung und das Gelaber eines Verkäufers taten den Rest und schon hatte ich das Blaupunkt GTA 4100 für 129Euro in der Hand.
    Zusätzlich musste ich mir

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 16.11.2007, 09:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Estha

      Estha, 15.04.2007, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben liebe grüsse

    • superlativ

      superlativ, 19.03.2007, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!

    • Django006

      Django006, 15.03.2007, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

  • Alte Technik im neuen Gewand

    3
    • Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  gut
    • Installation:  durchschnittlich

    Pro:

    Preis / Leistungsverhältnis / Ausstattung / Klang ist für diese Preisklasse durchaus ok

    Kontra:

    Verarbeitung / Bedienungsanleitung / Heutzutage nur noch gebraucht zu bekommen

    Empfehlung:

    Ja

    Die GTA-Endstufenserie hat (wie dieser Bericht nun auch) so einige Updates und Facelifts erfahren – auch heute existiert diese Baureihe immer noch, gleichwohl sieht sie nun ganz anders aus. Die Technik – sozusagen die Inneren Werte – sind aber weitgehend gleich geblieben, sofern ich richtig informiert bin. Nach Veröffentlichung des Berichts erreichten mich unerwartet viele Mails betreffs dieser Auto-Endstufe, die spezielle Fragen zum Anschluss und Betrieb beinhalteten, wobei ich hoffe jedem Anfragenden weiterhelfen habe können. Höchste Eisenbahn diesen alten Bericht noch einmal einer Überarbeitung zu unterziehen, kleinere stilistische Fehler zu beseitigen, Formulierungen anzupassen und die

    Kommentare & Bewertungen

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 11.05.2002, 03:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So wies aussieht hast Du die Zeit echt genützt. Jedenfalls ist Dein Bericht super

  • Blau macht glücklich!

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    blaue Beleuchtung als 2-, 3- oder 4-Kanal nutzbar guter Klang einfache Montage

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein Radio nicht mehr die erforderlich Leistung für meine 4 Heck- und Frontlautsprecher brachte und ich außerdem einen Subwoofer anschließen wollte, habe ich mir die Blaupunkt GTA 4100 und die GTA 2100 zugelegt.

    Da ich bereits ein Blaupunkt Radio hatte, wollte ich bei dieser Firma bleiben, da ich gute Erfahrungen gemacht hatte.

    Der Anschluss ist kinderleicht, alle Anschlüsse sind vergoldet und deutlich beschriftet. Auf der Verpackung steht zwar, dass die Endstufe nur als 2- oder 4-Kanal benutzbar ist, man kann sie jedoch auch als 3-Kanal-Endstufe benutzen!

    Ich habe sie jetzt als 4-Kanal laufen. Somit bekommt jeder der 4 Lautsprecher eine Leistung von max.