Borland Delphi 5 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Bedienung,Übersichtlich,Es gibt viele Tutorials im Internet,

Nachteile / Kritik

  • Relativ teuer,Erlernen der Programmiersprache(Wie auch bei allen anderen!!!)natürlich sehr Zeitaufwendig,

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erinnerungen an einen lieben Ex-Kollegen

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hat alles damit angefangen, daß ich als Student etwas gelangweilt nach einer Beschäftigung suchte und da kam mir in den Sinn mich mit Programmierung zu beschäftigen, da das im nächsten Semester im Lehrplan stand und ich damals in der Schule nicht mit Computern in Berührung kam. Da ich mir alles selber beigebracht habe, waren die von mir erstellten Beispielprogramme mit einen doch recht kreativen Programmierstil versehen, so daß die Funktionen doch recht undurchschaubar waren, aber trotz allem funktionstüchtig waren. Das Resultat meiner Ferienarbeit war ein gesteigertes Interesse an der Thematik, wodurch in dem folgenden Semester die beste Klausur schrieb. Da ich mich mit meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.03.2007, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Baby1

      Baby1, 08.10.2006, 02:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anita

    • Engal00

      Engal00, 13.09.2006, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir und nen lieben Gruß dazu! Anja

    • Hatma

      Hatma, 23.08.2006, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG Hatma

  • Übersichtliches Programm zum professionellen Programmieren

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Einfache Bedienung,Übersichtlich,Es gibt viele Tutorials im Internet,

    Kontra:

    Relativ teuer,Erlernen der Programmiersprache(Wie auch bei allen anderen!!!)natürlich sehr Zeitaufwendig,

    Empfehlung:

    Ja

    Delphi 5 ist ein klasse Programm zum erstellen von Programmen oder Spielen. Auch Einsteiger können mit Delphi arbeiten. Tutorials gibt es ja genug im Internet. DAs Programm ist sehr übersichtlich aufgebaut und besteht aus 2 Ebenen.
    Die sichtbare Ebene(Das Fenster mit den daraufliegenden Objekten)
    sowie der Ebene für den Quellcode(Dort werden die Befehle eingegeben).
    Delphi 5 macht auch einen Schullsstrich unter alle komplizierten Compiler(Programme zum erstellen einer Anwendung(z.b. exe) aus den Quellcodes)!
    Es gilt in Delphi lediglich den Play-Knopf zu drücken um das Programm testen zu können.
    In Delphi 5 sind bereits viele Komponenten enthalten Die das Aufbauen on

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 27.05.2005, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, schau mal bei mir vorbei ;)!

    • kengi

      kengi, 27.05.2005, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Delphi ist ein sehr komplexes, teures Programm und dein Bericht ist angesichts dessen leider zu oberflächlich. 1. Gliederung in einzelne Kapitel wäre sinnvoll (z.B. Was ist Delphi?, Die Entwicklungsumgebung, Funktionsumfang (Steuerelemente, Funkt

    • max4686

      max4686, 27.05.2005, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht! LG Julie p.s.:über gegenlesungen und gegenbewertungen freue ich mich immer! bewerte dann natürlich auch deine anderen berichte ;)

  • Flash 5 ist ein Super Programm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor kurzem mir ein neues Programm runtergeladen (Demo, kann man aber 30 Tage testen)... Sein Name: Marcomedia Flash 5!

    Das Programm benätigt keine hohe Systemanforderungen und es ist 12 MB groß (Demo), also auch für Modem-Nutzer, wie z.B. ich keine "lange" Downloadzeit.
    Was kann man mit dem Programm machen?
    Anfangs dachte ich, dass es ein Zeichen-Programm sei... Mit diesem Programm kann man gut Zeichnen.
    Doch es daurte nicht lange und ich fand heraus, was man noch so mit diesm Programm anstellen kann: Animieren... man Zeichnet z.B. einen Fisch und animiert man ihn, so dass er sich z.B. von einem Punkt zu dem anderen bewegt. So habe ich angefangen
  • Progammieren ist gar nicht so schwer...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen, liebe Leser!



    VORBEMERKUNG

    Ich kenne die Version 5 der Delphi-Enterprise-Version aus meiner täglichen Arbeit. Insgesamt gesehen soll sich mein Beitrag aber auf die Programmiersprache Delphi überhaupt beziehen...


    EINLEITUNG

    Die Arbeitsweise eines Programmierers hat sich in den letzten Jahren erheblich verändert. "Schuld" daran ist ein gewisser Bill Gates (wer sonst?), dessen Fensterchen vor knapp 10 Jahren DOS langsam ablösten. Dies hieß für die Kollegen meiner Zunft, sich von der strukturierten Programmierung (Basic, Pascal, dBase) zu verabschieden und objektorientiert zu denken. Ich lernte diesen
  • Delphi - nicht nur ein Orakel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Delphi 5.0
    -------

    1. Vorraussetzungen
    2. Probleme
    3. Vor- und Nachteile
    4. Preis
    5. Meine Meinung

    -------




    1. Vorraussetzungen
    -------------------
    Als Vorraussetzungen kann ich zwei Aspekte ansprechen, den der Hard- und Software und den des Anwenders. An Hardware empfehle ich mindestens einen 233-MHz-Rechner mit 32 MB RAM und einer Festplatte mit mindestens 150 MB freien Speicher (Delphi verbraucht mit allen Komponenten, die aber nicht alle erforderlich sind ca. 200 MB) für die Standard-Komponenten, damit man schon einigermaßen gut programmieren kann. An Software kann ich nur Windows

    Kommentare & Bewertungen

    • derErfahrene

      derErfahrene, 19.04.2002, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut strukturiert + Übersichtlich

  • Auch für Anfänger gut geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich mit Programmierung von Computern beschäftigt, der könnte einmal mit Delphi in Berührung kommen. Diese Programmiersprache aus dem Hause Borland erfreut sich vor allem bei Entwicklern großer Beliebtheit, die nicht zu stark mit den Visual Umgebungen von Microsoft infiziert sind. Spötter meinen auch, Delphi ist eine Sprache für diejenigen, die mit C++ nicht zurecht kommen.

    Sicher ist Delphi nicht so kompliziert wie C++ und die Syntax hat große Ähnlichkeit mit Pascal. Verwunderlich ist das nicht, ist Delphi doch die Weiterentwicklung von Objekt Pascal, das wiederum von Pascal abstammt. Wer mit dieser Programmiersprache und der Entwicklungsumgebung aber mehr will, als nur an
  • Statt Microsoft Visual Basic Borland Delphi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Ich programmiere Mittlerweile über ein Jahr mit Borland Delphi. Meine Version hab ich über meine Schule erhalten.

    Zunächst war es für mich etwas schwierig an diese Programmiersprache zu gewöhnen, da ich vorher Basic programmiert habe, aber mittlerweile gefällt mir diese Sprache sehr gut und man kann auch viel damit anfangen.

    Ich habe mir wie schon erwähnt etwas schwer getan. Durch die gute Hilfe von Delphi hab ich mich ziemlich gut zurecht gefunden und auch meist alles gefunden was ich gesucht habe, wie z.B. Befehle oder der Aufbau von Schleifen.

    Delphi selbst ist auch sehr gut aufgebaut. Man hat fast für alles Buttons, z.B. kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • kenam

      kenam, 06.06.2002, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vor allem die Links waren für mich "sehr nützlich". Den Rest könnte man sicher verbessern - aber so viel mehr (ausser was die Anzahl der Worte angeht) haben andere auch nicht geschrieben...

    • hbss5

      hbss5, 09.04.2002, 23:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Zu allgemein kann damit nicht soviel anfangen.

    • VaterGans

      VaterGans, 12.02.2002, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man hätte auf das Programm noch viel Tiefer eingehen können -> nützlich