Bosch PSM 160 A Testberichte

Bosch-psm-160-a
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Handhabung
  • Vielseitig Handling Integrierte Staubabsaugung Ergonomie

Nachteile / Kritik

  • Staubabsaugung nicht sehr effizient
  • Zubehörpolitik Boschs Saugleistung des Staubfangs schwächlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Feinschliff

    Pro:

    - Vielseitig - Handling - Integrierte Staubabsaugung - Ergonomie

    Kontra:

    - Zubehörpolitik Boschs - Saugleistung des Staubfangs schwächlich

    Empfehlung:

    Ja

    Bei steigenden Temperaturen nimmt auch der Schaffensdrang Merkwürdens überproportional zu. Schon lange harren diverse Aufgaben im Pyramiden-Keller sowie dem Tempelgarten ihrer Erledigung. Etwa die schon recht gammelige Holzbank, welche die Göttergattin zum nächsten Festbankett gerne den heuschreckengleich einfallenden Grillwütigen als vorzeig- und bedenkenlos verwendbare Sitzgelegenheit anbieten würde. Natürlich obliegt diese hehre Mission Papa Pharao und seinen magischen Gerätschaften. War ja klar - wem auch sonst? Sklavenhaltung ist ja heute doch ein klitzekleines Bisschen verpönt. Na denn der gefühlt 20 Zentimeter dicken Farbschicht stolz erhobenen Hauptes und Schwingschleifers zu Leibe

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 04.07.2009, 08:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Andrea

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 29.05.2009, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • ingoa09

      ingoa09, 23.05.2009, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

    • mima007

      mima007, 22.05.2009, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • Und der Lack ist ab ...

    Pro:

    einfache Handhabung

    Kontra:

    Staubabsaugung nicht sehr effizient

    Empfehlung:

    Ja

    Umgangssprachlich wird der Bosch PSM 160 A auch gerne als Multischleifer bezeichnet, wahrscheinlich wegen den Sonderschleifzubehören (Lamellenschleifvorsatz / Schleifzunge flach / Schleifzunge oval), die man separat erwerben kann.

    Ich habe mich für den Kauf des PSM 160 A entschieden, da ich meine Kommode auf Vordermann bringen möchte. Die üblichen Schwingschleifer sind zu groß, ein Deltaschleifer definitiv zu klein – ich möchte ja auch fertig werden. Mit seinen 1,4 kg Gewicht, ist er auch von Frau gut zu bedienen.


    Hersteller:
    Robert Bosch GmbH, Power Tools Sivision, 70745 Leinfelden-Echterdingen

    Technische Daten:
    Nennaufnahme: 160

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 16.06.2007, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

    • willibald-1

      willibald-1, 05.06.2007, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube, den haben wir auch... Aber diese Arbeiten überlasse ich meinem Mann *gg* (Staubt mir zu viel.)

    • AndreaBln

      AndreaBln, 18.04.2007, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...lg andrea

    • hammi79

      hammi79, 22.03.2007, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg