Bose Acoustimass 10 Testberichte

Bose-acoustimass-10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/1997
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Platzsparend optisch gute Verarbeitung Rock und Pop klingt annehmbar
  • Kleine Abmaße
  • alles

Nachteile / Kritik

  • keine originalgetreue Wiedergabe völlig überteuert Manche Frequnezbereiche fehlen völig keine THX-Lizensierung Bassmodul nicht magnetisch geschirmt
  • Schlechter Hochton Schlechter Bass (praktisch nicht vorhandener Tiefstbass) Schlechte Bauteilqualität (insbesondere Frequenzweiche)
  • für Mitbewohner zu laut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Preis/Leistung so mies, dass es keine Skala dafür gibt!

    Pro:

    Kleine Abmaße

    Kontra:

    Schlechter Hochton Schlechter Bass (praktisch nicht vorhandener Tiefstbass) Schlechte Bauteilqualität (insbesondere Frequenzweiche)

    Empfehlung:

    Nein

    Wie bitte?
    "Raumfüllender Klang, ohne Raumfüllende Lautsprecher" sind eben nur bedingt möglich.
    und BOSE schafft es aufs neue genau, die Nachteile kleiner Satellitenlautsprecher zu betonen!

    Warum geht das nicht?

    Satelliten
    Verhältnismäßig große Membranfläche im Hochtonbereich wirkt sich negativ auf die Hochtonwidergabe aus - sehr starke Bündelung und zu schwere Membranen machen den Hochton nicht bis schwer hörbar.
    Für die Tieftonwidergabe sind die Membranflächen der Satelliten allerdings zu klein, folglich entsteht ein "normaler Mitteltöner" - mehr kann der Lautsprecher in den kleinen Boxen leider auch nicht.
    Die Untere

    Kommentare & Bewertungen

    • Next

      Next, 26.08.2009, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe diese Boxen selbst nicht, fand den Testbericht allerdings sehr interessant und hilfreich. Bei Bose ist es eben oft so, das man sehr viel Geld für den Namen mitbezahlt. Aber für so einen hohen Preis sollte man dann auch Sound der Extra Klasse erwarten können.

    • shimada28

      shimada28, 30.05.2007, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *SH* >> Gruß,shimada28

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 09.05.2007, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH !!!!!!! Grüße Sebastian

    • Kornsaenger

      Kornsaenger, 01.05.2007, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, da muss man das große system nehmen. normalerweise oberge grenzfrequenz woofer is 80Hz und untere grenzfrequenz sateliten is 60Hz. also wenn man das optimal haben will... ich hab mal ein ganz kleines system gesehen, das hat auch komisch geklungen, bass

  • Bose alles nur Einbildung

    Pro:

    - Platzsparend - optisch gute Verarbeitung - Rock und Pop klingt annehmbar

    Kontra:

    - keine originalgetreue Wiedergabe - völlig überteuert - Manche Frequnezbereiche fehlen völig - keine THX-Lizensierung - Bassmodul nicht magnetisch geschirmt

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:

    Nachdem wir endlich in unser Haus gezogen sind, sollte ein gut klingendes Soundsystem her. Die ersten Informationen bekam ich aus dem Internet. Viele Testberichte führten zu vielen Möglichkeiten in der Auswahl. Leider wollte meine Frau aber keine grossen Lautsprecher rumstehen haben. Die Anschaffung war also so gut wie geplant, ich war mir nur noch nicht sicher welches System es sein soll - an Bose hatte ich bis dahin noch nicht gedacht. Doch das erledigte sich vorerst dann an Weihnachten, als wir das Bose Acoustimass 10 geschenkt bekommen haben.


    Auspacken - Aufbauen

    Nun ja, die Kinder waren schon ganz aufgeregt und so wurde der halbe

    Kommentare & Bewertungen

    • Kornsaenger

      Kornsaenger, 01.05.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab das schonmal getestet bei H&B. völlig überladener bass, und meine eigene CD konnte ich nciht abspielen. das kam mir schon sehr merkwürdig vor...

    • dreanelk

      dreanelk, 06.03.2007, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Fakten und Informationen sind interessant. Mit einer Gliederung wäre das ganze einfacher zu lesen. Gruß Drea

    • Miamibeach-Mike

      Miamibeach-Mike, 06.03.2007, 09:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bissel schöner strukturieren, bissel mehr Gliederung und alles ist schick!

    • sandrad198

      sandrad198, 06.03.2007, 07:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** sh + lg ** Sandra :o)

  • Die Party kann steigen - mit außerordentlichem Hörgenuß

    5
    • Design:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    alles

    Kontra:

    für Mitbewohner zu laut

    Empfehlung:

    Ja

    Von meinem Ex-Mann her wußte ich, daß Bose eine der bekanntesten Marken ist. Er war Elektriker und ein Freak der Technik. Auch auf Konzerten von Joe Cocker, Rod Stewart und Rammstein habe ich diese Anlagen schon bewundern können. Die Baßboxen kann man auch unter dem Sofa abstellen. Niemand erkennt, aus welcher Richtung der Ton kommt. Er verteilt sich gleichmäßig im Raum. Bei der Trennung von meinem Mann überließ er mir die Boxen, weil er sich ein neueres Modell anschaffen wollte. Insgeheim freute ich mich und baute sie in meiner Wohnung auf. Die Boxen bestehen aus 5 Lautsprechern. Die Boxenkabel werden mit abgewinkelten Chinchsteckern angeschlossen. Sämtliche Kabel verlaufen vom Verstärker

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 25.07.2006, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir fehlen hier ein paar Einzelheiten zu den Boxen selbst . Volt, Watt, Bassstärke oder wie das alles heißt. Ich bin kein Experte, das kann ich nicht bestreiten, aber irgendwelche Zahlen sind soch bei solchen Dingern immer mit dabei, oder?... *ggg Falls du

    • mainzer1984

      mainzer1984, 25.07.2006, 02:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ma ein Tipp fürs nächste mal dann bewerte ich vieleicht auch noch mal um, unterteile den Bericht besser und schreib mehr über das Produkt eigene Meinung war ja genug drin sonst sehr informativ

    • Django006

      Django006, 25.07.2006, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

  • Der Mega- Hammer!!! Bose - die wohl schönste Art, Musik zu erleben ...

    5
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte vorab mal sagen, dass AM10 ist das geilste das mir je zu Ohren gekommen ist!!!!
    Mit seinen DirectReflecting Cube Speakern und dem neuen verbesserten Bose Powered Acoustimass Modul (Bassmodul) macht es einen Sound den man einfach mal erlebt haben sollte!

    Dieses Soundsystem ermöglicht sowohl eine direkte als auch eine reflektierte Schallabstrahlung, um einen noch besseres Klangbild in den Ohren zu haben!!!!

    Noch ein paar techn. Details:
    Front: 200 W Nennbelastbarkeit -- Impedanz: 4 bis 8 Ohm Impedanz -- Abmessungen BxHxT (cm): 7,8x15,7x10,5 --
    Center: 200 W Nennbelastbarkeit -- Impedanz: 4 bis 8 Ohm Impedanz -- Abmessungen BxHxT (cm):

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 06.04.2005, 18:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... aber wo bitte sind Deine Erfahrungen? Das ist nur inhaltslose Schwärmerei. Mein Tipp, wie schon öfter an dieser Stelle. Lies Dir doch zuerst mal eine Reihe von Berichten durch, zu Themen, die Dich selbst interessieren. Du entwicke