British Columbia Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Aussicht auf Vancouver und Umgebung, anspruchsvoller Wanderweg

Nachteile / Kritik

  • auf dem Weg zum Gipfel kaum schöne Aussichten (der Wanderweg "Grouse Grind" führt nur durch den Wald)

Tests und Erfahrungsberichte

  • British Columbia: Grouse Mountain ("Vancouvers`Hausberg")

    Pro:

    schöne Aussicht auf Vancouver und Umgebung, anspruchsvoller Wanderweg

    Kontra:

    auf dem Weg zum Gipfel kaum schöne Aussichten (der Wanderweg "Grouse Grind" führt nur durch den Wald)

    Empfehlung:

    Ja

    WAS:

    Grouse Mountain - Vancouvers "Hausberg".

    WO:

    gelegen im Norden Vancouvers. Von Downtown aus schnell zu erreichen via Seabus (Waterfront Station - verkehrt alle paar Minuten), an der anderen Uferseite stehen direkt Busse bereit die einen zum jeweiligen Ausflugsziel bringen (Grouse Mountain, Capilano Bridge, etc).


    Im Winter als Skigebiet genutzt, stehen Wintersportfreunden 26 verschiedene Abfahrten zur Verfügung.
    Im Sommer zieht besonders der 2,9km lange WanderTrail - bekannt als Grouse Grind- Touristen sowie als auch viele Einheimische an. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es sich nicht um einen "üblichen" Wanderweg handelt,

    Produktfotos & Videos

    Baerengehege
    Bärengehege von weltenbummler25
    am 17.05.2010
    Baerengehege
    Bärengehege von weltenbummler25
    am 17.05.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.06.2010, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Morgen spiel ich Lotto ;-)

    • smaragdxxl

      smaragdxxl, 18.05.2010, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht!!! LG

    • Cessie47

      Cessie47, 17.05.2010, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, liebe Grüße

    • rainbow90

      rainbow90, 17.05.2010, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. LG

  • Wunderschönes Naturerlebnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei den Planungen meines Kanada-Urlaubs fiel ich ständig über den Begriff ‚Inside Passage‘. Immer wieder wurde diese als wirklicher Höhepunkt einer Rundreise durch den Westen Kanadas angepriesen. Also machte ich mich schlau und erfuhr, dass es sich hierbei um eine Fährfahrt entlang der kanadischen Küste durch ein verheißungsvoll beschriebenes Inselgebiet handelt. Da ich mir dachte, dass eine Fährfahrt bei einer Rundreise mit dem Auto, bei der ich 3500km zurücklegen werde, eine ganz nette Abwechslung wäre, entschied ich mich dann auch meine Reise derart zu planen, dass ich diese Fährfahrt mitmachen konnte.
    INSIDE PASSAGE
    ==============
    Die Inside Passage führt entlang der

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.05.2007, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah