Am kürzeren Ende der Sonnenallee (Taschenbuch) / Thomas Brussig Testberichte

Fischer-taschenbuch-vlg-am-kuerzeren-ende-der-sonnenallee-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Thomas Brussigs Schreibweise und Schilderung viel zu kurz dieses Buch :-(
  • unterhaltsam und leicht lesbar, ein Blick hinter die Mauer
  • kleine Einblicke in die Schwierigkeiten für damalige Ostberliner..............

Nachteile / Kritik

  • viel zu kurz dieses Buch :-(
  • nicht so gut wie der Film, zum Teil Erinnerungsverklärung und damit Gefahr der Verharmlosung der DDR
  • alles.........Handlung, Schreibstil e.t.c

Tests und Erfahrungsberichte

  • Glückliche Menschen haben...

    Pro:

    Thomas Brussigs Schreibweise und Schilderung viel zu kurz dieses Buch :-(

    Kontra:

    viel zu kurz dieses Buch :-(

    Empfehlung:

    Ja

    ... ein schlechtes Gedächtnis und reiche Erinnerungen
    Thomas Brussig

    Heute versuch ich mich mal in einer ganz ganz anderen Kategorier und erzähle euch über ein Buch, was wirklich über genialen Inhalt verfügt und viel zu kurz ist! Ich werde versuchen eine Art Inhaltsangabe zu schreiben, damit der Inhalt besser "rüberkommt" ;-)

    Am kürzeren Ende der Sonnenallee, gleich neben der Mauer, auf der Seite Ostberlins, wohnt Michael Kuppisch. Da seine Mutter ihn immer Micha nennt, werde ich ihn ab jetzt auch Micha nennen.
    Wenn Micha aus der Haustür tritt, hört er die Rufe westlicher Schulklassen die vom Aussichtspodest aus wirklich alles sehen, was am kürzeren Ende

    Kommentare & Bewertungen

    • maxtheruler16

      maxtheruler16, 20.04.2006, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, meiner meinung nach ist das buch echt cool