Gitarrenbuch 1. Mit DVD (gebundene Ausgabe) / Peter Bursch Testberichte

Voggenreiter-verlag-ohg-gitarrenbuch-1-mit-dvd-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache und humorvolle Erklärung, Beigelegte CD, sehr gut für Einsteiger geeignet
  • Gute Erklärungen, für Anfänger geeignet

Nachteile / Kritik

  • kann ich nichts zu sagen
  • Teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • So einfach kann das Gitarrenspiel sein!

    Pro:

    Einfache und humorvolle Erklärung, Beigelegte CD, sehr gut für Einsteiger geeignet

    Kontra:

    kann ich nichts zu sagen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch über ein sehr hilfreiches Buch schreiben. Wer gerade dabei ist das Gitarrespielen zu erlernen oder vorhat dies zu tun, dem kann ich nur wärmstens dieses Buch empfehlen. Es handelt sich um Peter Bursch´s Gitarrenbuch 1(Pop, Folk, Rock, Blues).
    Warum ich Euch dieses Buch empfehlen möchte, kann ich Euch sagen, nämlich weil ich selbst damit das Gitarrespielen erlernt habe. Ich würde mich jetzt nicht als begnadeten Spieler bezeichnen, allerdings reicht es, um in einer Band mitspielen zu können. Ich habe das Gitarrespielen nur mit diesem Buch und regelmässigem Üben erlernt. Ein Gitarrenunterricht war nicht nötig. Wer also kein Geld für Unterricht hat und gern das

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi4

      mausi4, 31.01.2006, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg...freue mich über gegenlesungen!

    • Pinkzicke

      Pinkzicke, 22.03.2005, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey klasse bericht, super das ausser mir noch jemand das Buch kennt.

    • diana75

      diana75, 20.03.2005, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      besser hätte ich das Buch auch nicht beschreiben können, echt klasse. Das erinnert mich an alte Zeiten, wo ich das Gitarre spielen gelernt habe. Das Buch ist wirklich empfehlenswert. LG diana75

    • Nightmare

      Nightmare, 18.03.2005, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoi Ihr beiden, dem Adiomanic recht geben muss und ein Tip von mir als Anfänger des Giatrre spielen, Technik und spilen lernt man immern och in der praxis ( Session) mäßig viel mit andere spielen und um so besser Sie sind jemehr lernste dab

  • Peter hat´s drauf :-)

    Pro:

    Lerngarantie

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn die Langeweile nicht wäre, wäre hier auch nicht mein Bericht zu Peter Bursch´s Gitarrenschule. Naja, ohne Langweile wäre ich bestimmt auch nicht auf die Idee gekommen, Gitarre zu lernen. Also es fing vor gut einen Jahr an. Ich habe mir eine Gitarre zugelegt. Nen bisschen „versucht“ zu spielen, aber nichts hat so recht geklappt.
    Also war es vorbei mit der Lust am Lernen. Dann habe ich ewig im Internet nach Lernmaterial gesucht, habe auch was gefunden, wo ich dachte es sei absolut genial geschrieben, bestimmt einfach zu verstehen, wenn man sich reingelesen hat. Aber nix da, wer absolut, so wie ich, kein Plan von Instrumente geschweige denn von Noten lesen hat, weiß das es so gut wie

    Kommentare & Bewertungen

    • schraddel

      schraddel, 16.03.2005, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... hat das Buch noch so etwa 20 Mark gekostet; wenn ich mich recht erinnere, war da allerdings nur so 'ne komische Folien-Schallplatte dabei. Mit all dem neuen "Zubehör" (CD, DVD) ist der Preis schon ok, meine ich. Und es spricht f&uum