CEBIT Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach mal was Anderes sehen, viel Auswahl
  • Infos über Infos
  • + viele Anbieter + gute Kontaktmöglichkeiten
  • viele Aussteller, sehr informativ, gibt viele kostenlose Präsente u.v.m

Nachteile / Kritik

  • viel zu hohe Preise, nicht unbedingt was für Normalverbraucher
  • Sie wird langsam zu gross
  • wenig Produktpräsentationen hohe Bistro-Preise teilweise unübersichtlich
  • hohe Eintrittspreise, hohe Bistropreise

Tests und Erfahrungsberichte

  • I'm walking ... 2007

    Pro:

    + viele Anbieter + gute Kontaktmöglichkeiten

    Kontra:

    - wenig Produktpräsentationen - hohe Bistro-Preise - teilweise unübersichtlich

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    heute war es wieder soweit und die CEBIT 2007 eröffnet vom 15. - 21. März 2007 für uns Normalsterblichen die Pforten. Ich war mit zwei meiner Kollegen teilweise aus beruflichen und zum Schluß noch aus privaten Gründen in den Messehallen unterwegs. Hier wollte ich Euch einen kurzen Eindruck der CEBIT 2007 geben:

    DIE VORBEREITUNG:
    Wer die Cebit besuchen will, sollte sich auf jeden Fall gut vorbereiten und einen kleinen Plan erstellen. Einfach losfahren, kann zu einem noch längeren und ärgerlichen Fussmarsch werden, da diese Messe mit der Fülle der Anbieter sehr unübersichtlich ist. Für eine gute Planung dient z.B. der auf der Cebit-Seite

    Produktfotos & Videos

    Eine-runde-mit-der-xbox360
    Eine Runde mit der XBox360 von KonSport
    am 15.03.2007
    Eine-produktpraesentation-bei-microsoft
    Eine Produktpräsentation bei Microsoft von KonSport
    am 15.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Ratzchen

      Ratzchen, 27.03.2007, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Katja

    • Guenterchen

      Guenterchen, 16.03.2007, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann mich Deinem Urteil nur anschließend - nachdem ich im letzten Jahr (die beiden Jahre davor musste ich aus gesundheitlichen Gründen aussetzen) maßlos geärgert habe - als Privatier kommt man mittlerweile garnicht mehr auf viele Stände und ansonsten wird

    • campimo

      campimo, 16.03.2007, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* SH & LG *°*

    • sandrad198

      sandrad198, 16.03.2007, 07:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

  • Immer ein Spaziergang wert !!

    Pro:

    viele Aussteller, sehr informativ, gibt viele kostenlose Präsente u.v.m

    Kontra:

    hohe Eintrittspreise, hohe Bistropreise

    Empfehlung:

    Ja

    Cebit 2006

    Als eingefleischter Computerfreak und baldiger IT Azubi war mir die Cebit schon lange im Auge, also quasi ein Muss für mich. Also Karten online bestellt und schon konnte die Reise am letzten Sonnabend losgehen.

    §§§ Informationen §§§
    Cebit – Deutsche Messe AG
    Messegelände
    30521 Hannover
    Telefon: 0511– 890
    Fax: 0511 – 8932626
    Internet: http://www.cebit.de bzw. http://www.cebit.com


    §§§ Preise §§§
    Die Preise für die Eintrittskarten für die diesjährige Cebit haben es ganz schön ins sich. Die Tageskarten kosten im Vorverkauf schon 33 Euro. Für die Karten, die man an der Tageskasse löst, müsste man noch 5 Euro

    Kommentare & Bewertungen

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 23.04.2006, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***LG*** :0)

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 20.04.2006, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ein sehr schöner Bericht.

    • Suggababe2

      Suggababe2, 04.04.2006, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich ! Lg Micha :-)

    • skorbut

      skorbut, 16.03.2006, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ein Wahnsinnsangebot an Infos

    Pro:

    Infos über Infos

    Kontra:

    Sie wird langsam zu gross

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besuchte die Cebit vom 23. bis 25. März.
    1. Tag
    Nach einer recht mühevollen Anfahrt und 1 Stunde im Stau erreichte ich den Parkplatz.
    Ab da ging es mühelos weiter. Zubringerbus perfekt organisiert.Das Eintrittsgeld von 65,- DM
    nicht grade wenig, aber naja mal sehen was man mir dafür bietet.
    Ab in die Hallen.Zufällig in Halle 3 eingeloggt.
    Ein Stimmengewirr und Gewusel empfing mich. Unübersehbar der Stand von Microsoft.
    Natürlich alles in Augenschein nehmen. Ich hab ja 3 Tage Zeit. Schlendere dann weiter
    und verspüre irgendwann ein komisches Gefühl in der Magengegend, ich habe Hunger?
    Nach einem Blick auf die Uhr stelle ich mit Erstaunen
  • Cebit 2003

    Pro:

    Einfach mal was Anderes sehen, viel Auswahl

    Kontra:

    viel zu hohe Preise, nicht unbedingt was für Normalverbraucher

    Empfehlung:

    Ja

    Die Cebit 2003 in Hannover
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Eher durch eine spontane Idee, war ich am Sonntag mit ein paar Freunden in Hannover auf der Cebit. Keiner von uns war vorher schon mal da gewesen, deswegen sind wir auch mit viel neugieriger Erwartung dahin gefahren.

    Anfahrt:
    °°°°°°°°°

    Da wir aus der Ecke Siegburg kommen, mussten wir auf die A 560 von da haben wir dann bei der Abfahrt Köln auf die A 3 gewechselt, beim Leverkusener-Kreuz auf die A 1 und beim Kamener-Kreuz dann auf die A 2. Von da aus ging es dann immer weiter Richtung Hannover bis dann auf der Autobahn auch schon die Abfahrt für die Messe Hannover ausgeschildert war, von da an
  • CeBIT : INFORMATIONEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die CeBit, die vom 12. bis zum 19. März 2003 in Hannover stattfindet, ist nach wie vor die weltweit grösste Fachmesse für Informationstechnologie, Telekomunnikation, Software und Services -auch wenn sie in diesem Jahr weniger Aussteller hat als im Jahr 2002.
    Doch selbst bei Präsentationen von rund 7.000 Firmen aus mehr als 60 Ländern kann man als Besucher leicht den Überblick verlieren.

    Unter www.cebit.de kann man sich einen Lageplan des Messegeländes herunterkopieren und sich auch sonst über die Vielfalt der Neuheiten informieren.

    In den 27 Hallen der CeBIT gibt es viele Highlights und Neuheiten in verschiedenen Bereichen zu betrachten aber auch zum
  • Ein kleiner Erfahrungsbericht über die CeBIT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Jahr war es endlich soweit. Ich war in einer Firma beschäftigt, die selber auf der CeBIT ausstellt und durfte daher bezahlt die CeBIT besuchen. Ich wurde privat im Ortsteil Bootfeld untergebracht (Kosten 20 Euro/Nacht mit Frühstück) und habe die Eintrittskarte bezahlt bekommen.
    Da die Hotels in Hannover zur CeBIT-Zeit natürlich vollständig ausgebucht sind, sollte man hier sich sehr sehr früh darum kümmern wo man übernachtet, und eine Übernachtung ist auf jedenfall das minimum! (Es sei denn man wohnt natürlich in der Umgebung von Hannover).

    Am ersten Tag kam ich auf das absolut gigantische Messegelände, und bin gleich bei Halle1, der größten bzw. wichtigsten Halle
  • Nokia-Endkundenbetreuung Cebit2001

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo! Nachdem ich dieses Jahr nur sehr kurz auf der Cebit in Hannover war, kamen mir während der Heimfahrt so ein paar Gedanken - die Cebit wird immer mehr eine Business-to-Business-Veranstaltung, immer weniger interessante Sachen für Endkunden.

    Welches Unternehmen bietet überhaupt noch etwas für seine Endkunden und lädt diese ausdrücklich ein zu sich an den Stand? Mir viel dazu nur Nokia ein. Da ich dieses Jahr aus Termingründen die Einladung nicht wahrnehmen konnte, erinnere ich mich an die tolle Aktion von 2001.

    Achtung: Ich habe mir lange überlegt, ob dieser Bericht eher in "Nokia" oder "Cebit" passt, ich HOFFE, das ich diesmal BITTE keine schlechten Bewertungen

    Kommentare & Bewertungen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht,man liest sich...michi.

    • ch_zocker

      ch_zocker, 02.05.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute ausführliche Meinung ! machs gut man liest sich !

  • Lohnt sich der Besuch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch in diesem Jahr fand wieder die weltgrösste Computermesse in Hannover statt und zig-Tausende strömten wieder in die Metropole an der Leine. Dieses Jahr kam ich leider nicht zur Cebit, aber in den vergangenen Jahren war ich hier fast regelmässig zu finden.

    Der Cebit-Termin
    ----------------
    Die Cebit fand in diesem Jahr vom 13.3. bis 20.3.2002 statt. In diesen 8 Tagen werden bestimmt wieder ca. 800.000 Besucher erwartet und an einigen Ständen wird der Besucher wieder sehr schwer herankommen, da der Andrang einfach zu groß ist.


    Die Cebit-Preise
    ----------------
    Auch in diesem Jahr wird wieder einiges verlangt von der deutschen Messe AG.

    Kommentare & Bewertungen

    • filmfacts

      filmfacts, 16.04.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geschrieben ganz gut, daher das "sn". Aber Du kannst doch keine Meinung über eine Messe schreiben, die du noch gar nicht besucht hast?!

    • LoMei

      LoMei, 11.04.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da sollte ich unbedingt auch einmal hin.

  • Was der BeAsT81 in Hannover macht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallihallo werte Geschäftsleute, CeBIT-Interessierte, Lesehungrige und Startseitenleser,

    am morgigen 13. März 2002 öffnet die CeBIT wieder ihre Tore, Grund für mich ein CeBIT Special zu schreiben, welches ich mit einer geschichtlichen Einleitung und allgemeinen eigenen Erfahrungen und Empfehlungen zur Messe beginnen möchte.

    1. Einleitung
    2. Geschichte
    3. Tipps und Tricks
    4. Aktuelles
    5. Meinung zur Messe

    Meine Messegeschichte beginnt im Jahre 1995, mit stolzen 14 Jahren begleite ich meinen Vater auf die CeBIT, damals nur so zum Spaß, doch nach mittlerweile 7 Jahren regelmäßigen Besuches bin ich doch schon ein Stammbesucher und dies auch

    Kommentare & Bewertungen

    • greinha

      greinha, 16.04.2002, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, das ist doch mal ein guter Beitrag ...

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 08.04.2002, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dies ist der dritte Beitrag von dir in einer unterschiedlichen Kategorie,dem ich sehr nützlich attestiere,weil er informativ,ausführlich,übersichtlich und gut lesbar ist.Damit erfüllst Du meine Kriterien von dir konstant sehr gute Beitr

    • Jakini

      Jakini, 27.03.2002, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Abgesehen von der aktualität ein sehr guter Beitrag.

    • vollonator

      vollonator, 27.03.2002, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, daß man Deine Cebit-Erfahrungen erst wieder im nächsten Jahr verwenden kann. Nur den einen Satz am Anfang würde ich noch ändern. Morgen ist nicht der 13.03.02.

  • Harribos für alle!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung

    1 Vorwort
    2 Die Cebit
    2.1 Allgemeine Infos
    2.2 Kartenpreise
    2.3 Meine Erfahrungen
    3 Der Abschluss und mein Fazit


    1 Vorwort
    ooooooooo

    Da ich mittlerweile ein großes Interesse im Bereich Computer und alles was dazu gehört entwickelt habe, war natürlich auch die Cebit in Hannover für mich ein muß und ich wollte das ganze Spektakel zum ersten Mal erleben. Doch der Preis der Karten von 65 DM schreckte mich schon etwas ab. So ging die Orientierung anfänglich in Richtung Cebit – Sonntag oder dem letzten Tag, weil dort für Studenten die Karten 30 DM kosten. Aber terminlich war das ganze dann doch nicht möglich und so

    Kommentare & Bewertungen

    • darkunit

      darkunit, 24.03.2002, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag noch *wink* Peggy

    • NetRunner

      NetRunner, 24.03.2002, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wär ich auch gern mal dabei...