Cala Mesquida Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ruhig, schöner Sandstrand, Sportmöglichkeiten, tolle Natur, keine Touristenmassen
  • Tolle Landschaft, schöner Dünenstrand

Nachteile / Kritik

  • wen\'s stört -> kaum Nightlife, etwas abgelegen
  • keine größeren Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Feiner Dünenstrand auf Mallorca

    Pro:

    Tolle Landschaft, schöner Dünenstrand

    Kontra:

    keine größeren Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

    Empfehlung:

    Ja

    Urlaubsort meiner letzten Spanienreise war die Bucht der Cala Mesquida auf Mallorca. Ich möchte diesen immer noch recht unbekannten Flecken hier einmal näher vorstellen.

    Lage
    ====


    Die Cala Mesquida befindet sich im Nordosten der Insel Mallorca. Die kleine Bucht liegt etwa 5 km westlich des bekannten Urlaubsortes Cala Ratjada. Damit ist Luftlinie gemeint.
    Vom Sandstrand der Cala Guya (Cala Ratjada) führt ein Wanderweg zwischen den beiden Bergen hindurch zur Cala Mesquida. Der Fußweg dauert etwa 60 Minuten.
    Ich bin die Strecke mit einem Mountain Bike in etwa 35 Minuten gefahren (meist mußte ich das Rad allerdings schultern, so daß von Fahren nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 22.12.2007, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      2 Tage bis Weihnachten ...aber ich lass Dir heute schon ein SH hier, und wünsche schon mal ein schönes Fest für Dich und Deine Lieben

    • blackangel63

      blackangel63, 13.05.2006, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 11.05.2006, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Estha

      Estha, 07.05.2006, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht :-))) ... lg susi

  • Eine der schönsten Buchten der Insel

    Pro:

    ruhig, schöner Sandstrand, Sportmöglichkeiten, tolle Natur, keine Touristenmassen

    Kontra:

    wen\'s stört -> kaum Nightlife, etwas abgelegen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wird uns unsere virtuelle Mallorca Reise in meinen liebsten Teil der Insel führen, nämlich in den Nordosten, genauer gesagt zur Cala Mesquida. Von meinem Urlaubsort C’an Picafort benötigt man bis dorthin gerade mal eine halbe Stunde, von Palma aus ist es eine volle Stunde und von Cala Ratjada, einem anderen bei Deutschen sehr beliebten Touristenstädtchen, sind es etwa 10 Minuten. Die Cala Mesquida ist sehr abgelegen und die nächsten größeren Städte, die man von dort aus erreicht, sind Cala Ratjada in 10 km Entfernung und Capdepera 7 km weit.

    ~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

    Cala Mesquida kann man eigentlich nicht mal als einen richtigen Ferienort bezeichnen, was